• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 24 Stunden Produktionen und der unvermeidliche Zeitumschlagspunkt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Viele Bonusgebäude haben eine 24 Stunden Produktion, damit sie nicht zu mächtig werden, aber leider hat das auch einen Haken.

Man schafft nicht immer auf die Sekunde genau die "Ernte" einzufahren und man braucht ja auch ein paar Sekunden, um das Gebäude anzuklicken.
Dadurch schiebt man den Zeitpunkt unvermeidlich immer weiter zum "Zeitumschlagspunkt".

Das ist der Punkt, an dem man jetzt aber WIRKLICH endlich zur Arbeit/Schule/Bett/Familie muss.

Und dann verliert man ein paar Stunden und hat die Ernte an einem völlig andern und möglicherweise noch ungünstigeren Punkt.
Oder wartet gleich bis zum nächsten Tag.

Ich möchte vorschlagen, damit man das ein bischen kompensieren kann, das die Gebäude zwar wie bisher 24 Stunden anzeigen, aber der Counter mit 23:59 startet.
Selbst wenn jemand so krank ist diese Minute jedes mal auszunutzen wäre es nicht Gamebreaking, aber für alle anderen wäre es eine echte HIlfe.
 

DeletedUser143

Wenn schon dann richtig und auf 23h runtersetzen.
Geht ja bei der Nachbarschaftshilfe auch und ist mal eine sehr positive Lösung dieses Problems.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Fände ich super. Ich bemerke auch immer wieder, wie sich die Zeit nach hinten verschiebt und ich die Produktionen, die ich zuvor abends abgeholt bzw. eingestellt habe, dann morgens erst abhole/einstelle, dann irgendwann wieder abends usw.
Die Idee gab es aber schon mal
04/17-05 Produktion von (Gaststrassen-)Gütern zeitlich an die Nachbarschaftshilfe anpassen
Sie wurde nicht weitergeleitet, da es zu viele ("wesentlich mehr") Gegenstimmen gab.o_O Die Mehrheit, 75%, war aber dafür. :confused: Keine Ahnung, ob man es noch mal versuchen sollte/kann.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Das kann man einfach nicht mit der Nachbarschaftshilfe vergleichen, die ist ja von den Spielentwicklern explizit gewünscht für die Gemeinschaft.

Alle Produktionen 1 Stunde kürzen würde nur dazu führen, das einige versuchen, einen Tag zu gewinnen.

Aber mit 1-2 Minuten würde das nicht funktionieren und meistens könnte man trotzdem seinen Zeitrahmen einhalten.
 

patch66

Pflänzchen
Moin,
bastelt doch in der Akademie einfach ein paar kleine Zeitbooster, 5 oder 10 min, ob es einen 2 min-Booster da auch gibt, weiß ich gerade nicht.
Für die Spielerinnen und Spieler, für die die Verschiebung ein Problem ist, könnte das eine Lösung sein.
 

DeletedUser143

Alle Produktionen 1 Stunde kürzen würde nur dazu führen, das einige versuchen, einen Tag zu gewinnen.

Dann haben sie es aber auch wirklich verdient, nachts 5 Uhr aufstehen, dann 4 Uhr, dann 3 Uhr, dann 2 Uhr. Beileid und viel Glück.:p
Aber mit 1-2 Minuten würde das nicht funktionieren und meistens könnte man trotzdem seinen Zeitrahmen einhalten.

Ok, die Uhr nach Elvenar stellen mag ja auch für einige sehr entspannt sein....Mist schon wieder 5 Minuten verpasst.;)

Ich bleib dabei, 23h wie bei der NBH wäre perfekt, aber nur für die automatisch produzierenden Gebäude, da wo man auch andere Zeiten einstellen kann, ist ja keiner gezwungen die 24 oder 48h zu wählen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Für die Produktion von Eventgebäuden,..., sprich Produktionen, auf die man keine Booster anwenden kann, finde ich die Idee der Verkürzung auf 23Stunden (oder eqivalent 11Stunden) nicht schlecht, wobei eher 24/48Stunden kritisch sind.
Bei allem anderen würde ich auch auf die Booster verweisen.
 

DeletedUser4953

Fände das auch super. Man loggt ja nicht immer auf den Punkt genau - das artet in Stress aus.
Wenn man bei einer 3 h Prodi mal ne Stunde später ist, verschiebt es sich eben und man verliert 3 h.
Aber bei den 24 h ist das was anderes, da man da schnell einen ganzen Tag verliert.
Bei mir passiert das auch alle naslang mit den Wunschbrunnen, so dass ich oft nur 1x am Tag abhole und die gar nicht mehr stelle inzwischen deswegen.
Wäre super^^ 11 oer 23 oder 46/47 h ...
Freiheit für die Spieler :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Dies wird nicht umgesetzt werden. Selbst wenn 1 Minute bei den Produktionszeiten abgezogen würde, kann sich das dennoch immer wieder nach hinten verschieben. Daher ergibt diese Idee nicht wirklich Sinn.
Daher verschieben wir dieses Thema ins Archiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben