• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (24080) Tempeleingang, fehlender Reliktbonus

Wimpy

Schüler von Fafnir
Der Reliktbonus wird zwar angezeigt, wird aber im Gegensatz zum AW-Bonus nicht "gutgeschrieben"

upload_2018-10-15_11-30-36.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wieso bekommst du da überhaupt einen Bonus? - also Reliktbonus gibt es bei mir für den Tempeleingang auch keinen, den Wunderbonus (von den Hallen?) kann ich nicht beurteilen, da ich in Elcy noch nicht so weit bin - aber beim Phönixset gibt es auf die güterspendenden Teile auch keinerlei Bonus, weder durch Relikte noch durch irgendein Wunder
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
...wieso bekommst du da überhaupt einen Bonus? - also Reliktbonus gibt es bei mir für den Tempeleingang auch keinen, den Wunderbonus (von den Hallen?) kann ich nicht beurteilen, da ich in Elcy noch nicht so weit bin - aber beim Phönixset gibt es auf die güterspendenden Teile auch keinerlei Bonus, weder durch Relikte noch durch irgendein Wunder
für Mond- u. Sonnentempel gibts ja auch Bonus auf Münzen bzw Vorräte (wie ich selbst erst unlängst erfahren durfte)

ich werd nächstes mal genauer hingucken / nachrechnen was nun wirklich verbucht wird
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir das gleiche. Mein Relikt-Bonus wird bei der Grund-Produktion angezeigt aber nicht ausgezahlt. Beim Tempeleingang mit Holz in Welt 1 und beim Heiligtum mit Marmor in Welt 2.
 

DeletedUser3163

lol @Wimpy
netter Screenshot, der viele Fragen aufwirft!

Dein Tempeleingang ist im Set bereits mit 3 weiteren Gebäuden verbunden? In dem Fall ergibt die Produktion + 3 Linkboni genau die angezeigten 16100 (für den Tempeleingang in Kapitel 12).
Nochmals diese Anzahl Güter extra durch Relikte DEINES Bonusguts wäre doch irgendwie utopisch! Schliesslich produziert das Teil Holz für alle. Die gestraften wären dann diejenigen mit Marmor oder Stahl?
Andererseits ergibt die 2300er Grundproduktion mit 700% Reliktbonus ebenfalls genau 16100.
Alles sehr eigenartig!
Den AW Bonus dürfte es eigentlich auch gar nicht geben. Der Bonus sollte ja nur auf Manufakturen gültig sein. ;)

Zitier mal frei das Wiki:
  • Vorteile
  1. - Erhöht den Produktionsbonus in deinen Manufakturen
Und somit nicht auf ein beliebiges Gebäude, welches aus Versehen mein Bonusgut abgibt.

Andererseits sagt das entsprechende Wunder bei einem Mouseover: "Güterproduktion: Erhöht die Güterproduktion von allen 3 verbesserten Gütern."
Also ist das eventuell doch so gewollt? Hatten wir eigentlich schon jemals ein Gebäude, welches als Hauptprodukt das eigene Bonusgut abwirft? Fragen über Fragen^^

Also, eigentlich müsste es Linkbonus heissen und die Angezeigte Zahl dürfte nur Link 1-3 ohne Grundprodi addieren. Tut sie aber anscheinend nicht.Und selbst dann handelt es sich um eine Addition 3 verschiedener Güter, was das ganze widerum ad absurdum führt.
Den AW Bonus halte ich auch noch für etwas fragwürdig, eigentlich dürfte der gar nicht existieren, falls er doch so gewollt ist, Danke!^^

Hab das Set zwar noch nicht aufgestellt, aber anscheinend hat da einer ganz schön was verk*ckt.^^

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Definitiv ein Bug unabhängig davon wie hier die Bonis funktionieren sollen.
In meinen Augen müssten auf dem eigenen Bonusgut sowohl der Reliktbonus als auch die Gebirgshallen wirken.
Der Relikt und Gebirghallenbonus gibt einen Produktionsbonus auf die verbesserten Güter. Ingame steht nirgendswo, das dies Manufakturen sein müssen.
Inno selbst spricht bei den Eventgebäuden von "auto producing buildings", also produzierende Gebäude.

In meinen Augen vernünftigste Implementierung: Reliktbonus und Gebirgshallenbonus wirken.
Der Output des Sets müsste aber reduziert werden, da es sonst viel zu gut wäre.
Noch dazu darf das Set nicht für jeden die Güter in derselben Reihenfolge geben. Dadurch werden (auch jetzt schon) Spieler mit Kristall und Elixier benachteiligt. Spieler mit Edelsteinen und Seide bevorteilt (Set2, Set 1 hab ich nciht im Kopf)
Das Set sollte also je nach den eigenen Bonusgütern jeweils das erweckte Gut als letzten Linkage Bonus (vor dem WP/Splitter).
Unter anderen stellt das sicher, dass die Marktverteilung nicht gestört wird.
 

DeletedUser3163

Hab das gerade mal geprüft:
Wer kein Holz als BG1 besitzt, bekommt auch im Popup keinen Reliktbonus angezeigt.
Da dieser "Bonus" eh nicht wirkt, ist es eher ein unnötiger Eintrag im Popup.

Meines Erachtens wäre es am Sinnvollsten, die nutzlose Zeile zu streichen.
Dann muss das Set auch nicht "beschnitten" werden und eine Anpassung der Güter an das jeweilige BG der Spieler ist ebenfalls nicht notwendig.
Zum AW Bonus: nunja, nem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht auf die Zähne^^

Lg
tremor
 

DeletedUser10928

Meines Erachtens wäre es am Sinnvollsten, die nutzlose Zeile zu streichen.
Dann muss das Set auch nicht "beschnitten" werden und eine Anpassung der Güter an das jeweilige BG der Spieler ist ebenfalls nicht notwendig.
Zum AW Bonus: nunja, nem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht auf die Zähne^^
Lg
tremor
Dann müsste der Bonus der Gebirgshallen auch weg, da dieser auch unfair ist je nach BG.
 

DeletedUser3163

Dann müsste der Bonus der Gebirgshallen auch weg, da dieser auch unfair ist je nach BG.
Ja und Nein... unter der Annahme, dass der Grossteil der Spieler dass Set mit nur jeweils 1x allen Gebäuden hinstellt, bekommt den Bonus ja auch jeder.
Wer natürlich mehrere Erntelager und Tempeleingänge aufstellt, und dessen Bonusgut Stahl oder Holz ist, hat natürlich auch einen Vorteil gegenüber den Marmorproduzenten. Die können halt nur das eine Füllhorn hinstellen.
Von daher hatte mich Eingangs eh schon verwirrt, dass der AW-Bonus überhaupt angerechnet wird.
 

DeletedUser10928

Ja und Nein... unter der Annahme, dass der Grossteil der Spieler dass Set mit nur jeweils 1x allen Gebäuden hinstellt, bekommt den Bonus ja auch jeder.
Wer natürlich mehrere Erntelager und Tempeleingänge aufstellt, und dessen Bonusgut Stahl oder Holz ist, hat natürlich auch einen Vorteil gegenüber den Marmorproduzenten. Die können halt nur das eine Füllhorn hinstellen.
Von daher hatte mich Eingangs eh schon verwirrt, dass der AW-Bonus überhaupt angerechnet wird.

Ich rechne lieber mit dem 2 er Set, da man dort nicht mehrere Setteile haben kann.
Der Einfachheitshalber Stufe 17 Gebirgshallen (+100%).
Auf Amunilevel bringt das Set
6100 Kristall
12200 Schriftrollen
18300 Seide

Wer Kristall als Bonusgut hat bekommt also 6100*2 +12200 +18300 = 42.700 T2 Güter
Mit Seide wären es 6100+12200+18300*2 = 54.900 T2 Güter

Das schon ein großer Unterschied.

PS: Das ist unter der Annahme, dass der Gebirgshallenbonus auf die Linkageteile wirkt. Das es auf die Grundproduktion wirkt wissen wir ja schon. Falls das nicht der Fall ist wären Kristall und Elixier(Set2) Produzenten von Vorteil, also egal wie es aktuell ist, nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3163

Bist du dir sicher, das der AW Bonus auch auf die Güter der Verlinkung abzielt?
Ich glaube, das der Bonus nur für die Grundproduktion gültig ist. Und somit wären beim 2. Set ausschliesslich Kristall- bzw Elixierproduzenten im Vorteil.
Und dann muss der AW-Bonus auch ganz dringend und ganz schnell weg!
 

DeletedUser10928

Bist du dir sicher, das der AW Bonus auch auf die Güter der Verlinkung abzielt?
Ich glaube, das der Bonus nur für die Grundproduktion gültig ist. Und somit wären beim 2. Set ausschliesslich Kristall- bzw Elixierproduzenten im Vorteil.
Und dann muss der AW-Bonus auch ganz dringend und ganz schnell weg!
Nö bin ich nicht, aber da beide Fälle unfair wären sollte da auf jeden Fall was gemacht werden.

Das Set soll fair sein und für alle gleich gut. Aber wehe das Set wird nun verschlechtert :(
 

DeletedUser3163

Nö bin ich nicht, aber da beide Fälle unfair wären sollte da auf jeden Fall was gemacht werden.
Das Set soll fair sein und für alle gleich gut. Aber wehe das Set wird nun verschlechtert :(

Ja, einfach alle fragwürdigen bzw. gar nicht existenten Bonis weg (mit denen hat im Vorfeld ja eh niemand gerechnet) und den ganz normalen Output belassen.
Dann wär auch allen geholfen.
 

DeletedUser10928

So nachdem ich nun den Tp heute bekommen habe getestet.

Der Gebirgshallenbonus wirkt nicht auf den Linkagebonus sondern nur auf das produzierte Gut.
Somit sind bei Set 2 Spieler die Kristall oder Elixier besitzen extrem bevorteilt.
Bei Set 1 kommt es drauf an, wieviele der einzelnen Tp man besitzt. Wenn man von jedem 1 besitzt ist Stahl bevorzugt.
Marmor ist in jeder Konstellation benachteiligt.

@Tacheless
Leitet ihr das weiter, oder soll ich direkt im Betaforum nen Bug-Report machen?
 

DeletedUser3163

Der Gebirgshallenbonus wirkt nicht auf den Linkagebonus sondern nur auf das produzierte Gut.
Somit sind bei Set 2 Spieler die Kristall oder Elixier besitzen extrem bevorteilt.
Bei Set 1 kommt es drauf an, wieviele der einzelnen Tp man besitzt. Wenn man von jedem 1 besitzt ist Stahl bevorzugt.
Marmor ist in jeder Konstellation benachteiligt.

Hab das ganze anhand eines alten Sets heute auch nochmal nachvollzogen. (Phoenix Set)
Hier war es so, dass es überhaupt nicht möglich war, dass eines der Gebäude überhaupt das eigene Bonusgut produziert.
Für die verlinkte Produktion zählt den Bonus der Gebirgshallen ebenfalls nicht.
Das ist alles soweit korrekt und auch wie man es eigentlich erwartet.

Bei den 2 neuen Sets sehen wir uns nun erstmal damit konfontiert, dass die Gebäude ein "festes" Gut als Produktion abwerfen, vollkommen egal welches Bonusgut der jeweilige Spieler besitzt.

*Dem entsprechend ist im Screenshot von @Wimpy angezeigter Reliktbonus nur ein unnötiger Anzeigefehler. Der Reliktbonus darf dort auch niemals angerechnet werden, da er in beiden Sets zu extremer Ungerechtigkeit füren würde.
*Der Bonus der Gebirgshalle gehört im selben Atemzug ebenfalls abgeschafft, bei Set1 bevorteilt er Stahl, vor Holz (beide können mehrere Setgebäude aufstellen), das Nachsehen haben Spieler mit Marmor als Bonusgut.
Beim 2. Set haben (wie von @Syonis bereit geschrieben) lediglich Spieler mit Bonusgut Kristall und Elixier einen Vorteil, alle anderen Spieler werden benachteiligt.

Da muss also dringend etwas passieren!
(Aber bitte mit Bedacht und macht uns nicht das ganze Set kaputt!!!)

Am einfachsten wäre wahrscheinlich, das die Sets, wie auch alle vorherigen Sets niemals das eigene Bonusgut produzieren. Der dafür benötigte Code ist ja bereits vorhanden. Des weiteren laufen somit auch alle Flags ins Leere, die irgend einen (vom Entwickler) ungewollten Bonus auslösen könnten.

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Von der Terminologie müsste der Bonus vergeben werden. Aber dann müssten die Güter des Gebäudes je nach Bonusgut anderssein und die Grundproduktion müsste tiefer sein, damit man mit den Bonis nur bei maximalen Relikt ind Gebirgshallen etwas mehr bekommt.

Die Gebirgshallen werden durch die T4-T6 Güter eh schlechter. Da wäre eine Aufwertung ganz ok.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also mal ehrlich, hier dürfte gar kein Bonus wirken, vor allem der Reliktbonus nicht - denn wenn es so wäre, müsste der Bonus auch beim 2. Set angerechnet werden. Das 2. Set bringt mir aber auch so schon (mit allen Links) 36.600 Gut2 und 36.600 Gut3, also so viel wie eine ganze Manu im durchgehenden 3-Std.-Takt mit Reliktbonus und Hallen (bei Gut3 bringt es sogar wesentlich mehr, da es hier ja nur bis Level23 geht), bei viel geringerem Platzbedarf, wenn man Arbeiter und Kultur weg rechnet. Wenn ich da jetzt den Reliktbonus auf Kristall bekommen würde (Kristall bekomm ich "nur" 6100 aus der Grundproduktion) - wären das mal 6 nochmal 36.600 Gut2 hinzu - also insgesamt so viel, wie 2 normale Manus - das wäre doch utopisch.

Gleichzeitig kann ich mir mit den Arbeitern und der Kultur aus den Hauptpreisen noch eine 27er Gut1-Manu hinstellen, die dann nochmal 30.000 Gut1 täglich ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
also mal ehrlich, hier dürfte gar kein Bonus wirken, vor allem der Reliktbonus nicht - denn wenn es so wäre, müsste der Bonus auch beim 2. Set angerechnet werden. Das 2. Set bringt mir aber auch so schon (mit allen Links) 36.600 Gut2 und 36.600 Gut3, also so viel wie eine ganze Manu im durchgehenden 3-Std.-Takt mit Reliktbonus und Hallen (bei Gut3 bringt es sogar wesentlich mehr, da es hier ja nur bis Level23 geht), bei viel geringerem Platzbedarf, wenn man Arbeiter und Kultur weg rechnet. Wenn ich da jetzt den Reliktbonus auf Kristall bekommen würde (Kristall bekomm ich "nur" 6100 aus der Grundproduktion) - wären das mal 6 nochmal 36.600 Gut2 hinzu - also insgesamt so viel, wie 2 normale Manus - das wäre doch utopisch.

Gleichzeitig kann ich mir mit den Arbeitern und der Kultur aus den Hauptpreisen noch eine 27er Gut1-Manu hinstellen, die dann nochmal 30.000 Gut1 täglich ausspuckt.
mit entsprechend vielen Setteilen kannste aus Set1 eh sowas basteln ... das wirft fix mal mehr ab wie 20 Manus
 
Oben