• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (24890) Zurücksetzen WP-Timer durch Meditationszauber

  • Themenstarter Deleted User - 194095
  • Startdatum

Deleted User - 194095

Browser
Name des Accounts: Nuffelbaby
Welt: Arendyll
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit:
5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte: Wirken des Zaubers "Inspirierende Meditation"

Mit jedem Aktivieren des Zaubers "Inspirierende Meditation" wird der 60-Minuten-Timer der WP-Leiste - unabhängig von der zuvor bestehenden Restlaufzeit bis zum nächsten WP - wiederum auf 60 Minuten (59:59) zurückgesetzt. Ergo verliert man immer dann, wenn man nicht direkt nach dem letzten WP diesen Zauber einsetzt, erheblich WP-Sammelzeit.
(im Extremfall, also wenn man kurz vor Erhalt des neuen WP´s den Zauber einsetzt, bis zu knapp einer Stunde)

Meiner Erinnerung nach war dies vor längerer Zeit schon einmal Thema, allerdings finde ich den zugehörigen Thread nicht mehr. (...muss nicht unbedingt in einem eigenen Fehlerthread gewesen sein, könnte auch seinerzeit in Verbindung mit Besprechungen zu von der Community gewünschten neuen Zauberwirkungen bzw. bei der Diskussion um die - nur für diesen Zauber nicht gegebene - Stapelbarkeit o.ä. angesprochen worden sein.)

Ich habe dieses Verhalten dann über längere Zeit nicht mehr beobachtet. Vermutlich wurde es also irgendwann behoben. (Meine damals entstandene Gewohnheit zum möglichst getimten Aktivieren blieb, deshalb ist für mich zeitlich schlecht abschätzbar, seit wann.) Durch Zufall fiel mir letztens aber das Problem wieder auf, hat sich also vermutlich mit einem der zurückliegenden Updates wieder eingeschlichen.

Wenn man dies weiß, kann man sich ja darum bemühen, den Zauber nur "zeitgerecht", also direkt nach Erhalt des vorherigen WP, zu aktivieren und so den Zeitverlust minimieren. Da aber nirgendwo im Tooltip darauf hingewiesen wird, kann es für "Ungewarnte" schon sehr ärgerlich sein, insbesondere dann, wenn man z.B. bei ausgelaufenem Zauber und bereits 9 WP "auf der Uhr" kurz vor Erhalt des 10.WP´s noch schnell den Zauber wieder aktivieren will, weil man glaubt, dass man so das Überlaufen der WP-Leiste verhindern könnte. - Da schaut man dann eher ärgerlich aus der Wäsche, wenn man statt des bevorstehenden Überlaufens für den 10.WP wieder bei der vollen Stunde Wartezeit anfängt...
 

DeletedUser10928

Kann das Ganze bestätigen.
Beim Anwenden wird allerdings der Timer noch korrekt angezeigt.

Erst wenn man diesen aktualisiert, sieht man den Reset auf 1 Stunde (59:xx).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem wurde mittlerweile behoben. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben