• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 24Stundenproduktion Kaserne und Söldnerlager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Hacken wiederholt die Produktion , und wer bezahlt den Deckel an Vorräten oder Orks wenn die Kaserne 1 Woche läuft ;)

Im Moment haben Rüsties Bollwerk und Pilze eine Bedeutung für Die Produktionsdauer . Ich versteh noch nicht wie die Gebäude ihre Bedeutung behalten wenn ich die Produktion über Zeit starte.

Meine Pilze und Rüsties reichen im moment für z. B 18 000 Soldaten in 12 Stunden .
Soll ich mit dem 24h Produktion Einstellung dann 36000 sodaten produzieren können .
Ich verstehe die Idee noch nicht .

Die Produktionsgeschwindigkeit kommt von der Kaserne . Mit nur 1 Rüstie würde ich 1500 soldaten in der stund produzieren .
In 24 h aber auch 36000 soldaten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
Naja, mit Wiederholung hätte Tücken. Wenn Vorräte zu Ende sind, dann ist auch Schluss mit Ausbilden. Apropos: Den Braunbären füttere ich selten, vergesse ich meistens. :rolleyes:
Für den Braunbären lässt man die Produktion ja voll laufen und füttert ihn vor dem Abholen. Deshalb ist man ja trotzdem immer da und produziert Werkzeug und Gold. Danach Produziert man noch etwas mit Zeitsegen nach, damit es sich auch lohnt.
Ich persönlich bin immer zu doof dies beim Ernten zu beachten und deshalb hab ich ihn eingelagert.
 

gergerw

Ragnarok
Wer immer mehrfach am Tag ins Spiel geht, den betrifft diese idee schlicht und ergreifend nicht
Dann erklär mir mal wie ...und wenn du da nun meinst ich soll Bollwerk und rüstkammern aufbauen und Kapitel abschließen dann hast du meine Erklärung der Idee im hinblick auf "Kapitel und Forschungsunabhängig" überlesen
Du wünscht dir ein Quality of Life upgrade? Oder eine Wohlfühlfunktion.

Die Entwickler geben sie dir.
Du sollst ihnen eben erstmal zeigen, dass du sie wert bist ;)

Du willst 24 Stunden verlustfrei (und Braunbäreffizient) trainieren?
Auch Platz in der Stadt haben für Manus?
Dann gehe bitte erstmal ins Kapitel Zwerge! Lass im Turnier die Sau raus und verdiene es dir, Bevölkerungsfrei und Kulturfrei locker 5 Rüstkammern in einem Stufe 6 Bollwerk zu vereinigen. Das wird immer noch nicht reichen... Wohl erstmal nur für 12 bis 15 Trainingsstunden?
Also lass weiterhin im Turnier die Sau raus!
Schritt für Schritt kommst du deiner gewünschten Effizienz näher.

Dass du in dir den Wunsch spürst effizienter zu trainieren ist ja schon mal die Vorraussetzung für Fortschritt.
Bis zu seiner Realisierung musst du eben Verluste durch zu wenig Abholungen in Kauf nehmen.

Es gibt ja noch mehr qualtity of life upgrades die man sich im Spiel verdienen kann.

Zeitschleife zum Beispiel... niemals kannst du mit einmal pro Tag einwählen 6 Sterne im Tunier schaffen!
Dank dem teil + Eisbär kannste ganze Turniere an einem Abend durchspielen... Dauert ewig bis du da bist!

Dich stört, dass du immer soviele Verluste hast?
Da gibts diverse Kampfwunder... dauert umso länger!

Auch ein Feuerphönix wird dir hohe Verluste und damit Trainingszeit ersparen ...der ist jetzt scheinbar immer zu holen für Anfänger?
Ein feiner Zug der Entwickler!
Die notwendigen Blaupausen und Diamanten zu verdienen dauert aber auch!

Dich stört der Zerfall von EGütern? ===> Da gibts Simia Sapiens...

So gut wie alle Aspekte des Spiels kannst du auf deine Bedürfnisse zuschneiden... Aber es dauert...
Du kriegst die nicht geschenkt...

Versuch deinen Zustand jetzt als Herausforderung zu begreifen.
Irgendwann meisterst du sie.
Dann biste soweit in der Forschung, hast die Wunder und genießt die Gemütlichkeit 24 Stunden am Stück zu trainieren.
Ich könnte auch nicht mehr ohne! :)

elvenar ist eher ein Marathon - sofort und gleich geht hier nicht so richtig.
Mit deinem Vorschlag müssten einfach zuviele Aspekte rebalanced werden und würden nur zu Murks führen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann erklär mir mal wie ...und wenn du da nun meinst ich soll Bollwerk und rüstkammern aufbauen und Kapitel abschließen dann hast du meine Erklärung der Idee im hinblick auf "Kapitel und Forschungsunabhängig" überlesen
...Rüstkammern erforscht man schon in Kapitel 1 und die sind genau zu dem Zwecke da, deine Ausbildungsgröße und damit die Auslastung deiner Kaserne zu erhöhen - wenn dir die Kaserne "davon rennt" bzw. wenn die die meiste Zeit untätig bleibt, dann hast du das nicht gut eingestellt...Kürzere Produktionszeiten kann man immer einstellen (Schieberegler) - aber für die max. Dauer bist eben du selbst verantwortlich - Geschwindigkeit und Ausbildungsgröße kannst du unabhängig von deinem Kapitel und der Forschung erhöhen - mithilfe der Nadeln und Rüstkammern...und wer im Urlaub ist, der muss sich halt entscheiden - will er in Ruhe Urlaub machen oder zocken? Von Seiten des Spieleherstellers sollst du dich aber natürlich so oft wie möglich einloggen...
 

Elvicol

Blüte
Der Hacken wiederholt die Produktion , und wer bezahlt den Deckel an Vorräten oder Orks wenn die Kaserne 1 Woche läuft ;)

Im Moment haben Rüsties Bollwerk und Pilze eine Bedeutung für Die Produktionsdauer . Ich versteh noch nicht wie die Gebäude ihre Bedeutung behalten wenn ich die Produktion über Zeit starte.

Meine Pilze und Rüsties reichen im moment für z. B 18 000 Soldaten in 12 Stunden .
Soll ich mit dem 24h Produktion Einstellung dann 36000 sodaten produzieren können .
Ich verstehe die Idee noch nicht .

Die Produktionsgeschwindigkeit kommt von der Kaserne . Mit nur 1 Rüstie würde ich 1500 soldaten in der stund produzieren .
In 24 h aber auch 36000 soldaten .
Wenn du eine Ausbildung startest sind doch deine Konfigurationen hinterlegt ...auch vom bollwerk...dir wird für den Trupp die Dauer errechnet und angezeigt. Wenn du nun eingegeben könntest, die Ausbildung soll 12 Stunde dauern dann kämen deine 18k raus ...bei 24stunden halt entsprechend
 

Elvicol

Blüte
Du wünscht dir ein Quality of Life upgrade? Oder eine Wohlfühlfunktion.

Die Entwickler geben sie dir.
Du sollst ihnen eben erstmal zeigen, dass du sie wert bist ;)

Du willst 24 Stunden verlustfrei (und Braunbäreffizient) trainieren?
Auch Platz in der Stadt haben für Manus?
Dann gehe bitte erstmal ins Kapitel Zwerge! Lass im Turnier die Sau raus und verdiene es dir, Bevölkerungsfrei und Kulturfrei locker 5 Rüstkammern in einem Stufe 6 Bollwerk zu vereinigen. Das wird immer noch nicht reichen... Wohl erstmal nur für 12 bis 15 Trainingsstunden?
Also lass weiterhin im Turnier die Sau raus!
Schritt für Schritt kommst du deiner gewünschten Effizienz näher.

Dass du in dir den Wunsch spürst effizienter zu trainieren ist ja schon mal die Vorraussetzung für Fortschritt.
Bis zu seiner Realisierung musst du eben Verluste durch zu wenig Abholungen in Kauf nehmen.

Es gibt ja noch mehr qualtity of life upgrades die man sich im Spiel verdienen kann.

Zeitschleife zum Beispiel... niemals kannst du mit einmal pro Tag einwählen 6 Sterne im Tunier schaffen!
Dank dem teil + Eisbär kannste ganze Turniere an einem Abend durchspielen... Dauert ewig bis du da bist!

Dich stört, dass du immer soviele Verluste hast?
Da gibts diverse Kampfwunder... dauert umso länger!

Auch ein Feuerphönix wird dir hohe Verluste und damit Trainingszeit ersparen ...der ist jetzt scheinbar immer zu holen für Anfänger?
Ein feiner Zug der Entwickler!
Die notwendigen Blaupausen und Diamanten zu verdienen dauert aber auch!

Dich stört der Zerfall von EGütern? ===> Da gibts Simia Sapiens...

So gut wie alle Aspekte des Spiels kannst du auf deine Bedürfnisse zuschneiden... Aber es dauert...
Du kriegst die nicht geschenkt...

Versuch deinen Zustand jetzt als Herausforderung zu begreifen.
Irgendwann meisterst du sie.
Dann biste soweit in der Forschung, hast die Wunder und genießt die Gemütlichkeit 24 Stunden am Stück zu trainieren.
Ich könnte auch nicht mehr ohne! :)

elvenar ist eher ein Marathon - sofort und gleich geht hier nicht so richtig.
Mit deinem Vorschlag müssten einfach zuviele Aspekte rebalanced werden und würden nur zu Murks führen.
[/QUOTEsicher meintest du deinen Sarkasmus lustig und lehrreich..ich finde deinen beitrag einfach an meinem Thema vorbei. Kein einziger Deiner Sätze spiegelt ansatzweise etwas wider, was mit meinem Vorschlag und meiner Erklärung übereinstimmt.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich kann zwar den Wunsch nachvollziehen (gerade ohne Wunder sind die Kasernenproduktionszeiten teilweise ziemlich mager), aber ich würde auch sagen: eine fixe Produktionszeit widerspricht dem Prinzip der ganzen Rüstung. Es gab auch schon mal eine Zeit, da waren mir die kurzen Laufzeiten lieber, einfach um nachzukommen. Und ja, es dauert eine Weile - vor allem, bis man eine 24h-Produktion "eingestellt" hat. Insgesamt finde ich es gut, dass sich das jeder selber einstellen kann, wie es am besten taugt.
Prinzipiell verstehe ich es so, dass einem das nicht weggenommen werden soll mit deinem Vorschlag und ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht so gut aus, dass ich sagen könnte, ob man beides nicht miteinander vereinbaren könnte, wie hier vorgeschlagen. Aber rein gefühlsmäßig denke ich doch, dass das ein sehr großer Eingriff in eine Systematik wäre, auf die sich viele Spieler bereits (und zwar mit mühevoller Kleinstarbeit) eingestellt haben. Und es betrifft ja nicht nur die Kaserne, sondern auch Trainingsgelände und Söldnerlager. Kurz gesagt: ich denke nicht, dass das realisierbar ist - und anders lösbar durch den jeweiligen Spieler selber.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn du eine Ausbildung startest sind doch deine Konfigurationen hinterlegt ...auch vom bollwerk...dir wird für den Trupp die Dauer errechnet und angezeigt. Wenn du nun eingegeben könntest, die Ausbildung soll 12 Stunde dauern dann kämen deine 18k raus ...bei 24stunden halt entsprechend
...ich glaub, du hast nicht so ganz verstanden, wie das mit der Kaserne und der Ausbildungsgröße funktioniert - wenn es darum geht, die täglich produzierbaren Einheiten zu erhöhen, musst du deine Geschwindigkeit erhöhen (über Ausbau der Kaserne oder über Wunder -->Nadeln) - durch Rüstkammern, Bollwerk und Pilze kannst du aber keine einzige Einheit mehr ausbilden pro Tag - die sind nur dazu da, daß deine Kaserne länger beschäftigt ist und eben nicht "leer läuft", du praktisch nicht alle 3 Stunden abholen bzw. neu einstellen musst - wenn du da jetzt feste Produktionen hinzu fügst, wird das alles unnötig...es ist eben einfach ein komplett anderes System - das kannst du nicht einfach vermischen...

...wegen den Rüstkammern - hier kommt es drauf an, wie dein Rhythmus ist, denn mehr Rüstkammern erhöhen deine tägliche Produktion nicht - die erhöhen lediglich die Anzahl, die du mit einem Slot in Auftrag geben kannst - wenn du mehr Truppen produzieren willst, musst du dagegen deine Kasernengeschwindigkeit erhöhen - also Kaserne ausbauen und/oder Nadeln des Sturms. Mit den Rüstkammern bzw. den Pilzen und dem Bollwerk kannst du dann einstellen, wie sehr deine Kaserne ausgelastet ist, denn wenn die über Nacht bereits nach 3 Stunden fertig mit prodden ist - dann produzierst du halt dann nix mehr. Es ist also besser, wenn deine Kaserne insgesamt so 8 Stunden braucht (oder je nachdem, wie lang du mal nicht on bist) mit ihren bis zu 5 Slots - und genau das kannst du mit den Rüstkammern einstellen, denn die erhöhen deine Ausbildungsgröße (das ist nicht die Produktionsmenge pro Tag, denn die ist von der Geschwindigkeit abhängig) - du stellst z.B. pro Minute 10 Einheiten her - egal ob deine Ausbilungsgröße nun 500 beträgt oder 1000 (das Doppelte) - 1000 Einheiten brauchen dann aber doppelt solange wie 500 bei gleicher Geschwindigkeit.
Ich spiel meistens mit 3 Rüstkammern (in Felyndral ist meine Kaserne damit ca. 12 Stunden beschäftigt) - aber das kommt wie gesagt auf deine Stadt/ deinen Rhythmus an...

...hab das in der Gilde mal so erklärt:
hier noch Beispiele (Tagesproduktion) - die Kasernengeschwindigkeit ist bei jedem Spieler gleich

Spieler 1
kann mit seiner Kaserne pro Slot 500 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 6 Stunden - dann kann er 4 Durchläufe starten und produziert 10000 Einheiten

Spieler 2 kann mit seiner Kaserne pro Slot 1000 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 12 Stunden - dann kann er 2 Durchläufe starten und produziert 10000 Einheiten

Spieler 3 kann mit seiner Kaserne pro Slot 2000 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 24 Stunden - dann kann er 1 Durchlauf starten und produziert 10000 Einheiten

Spieler 4 kann mit seiner Kaserne pro Slot 667 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 8 Stunden - dann kann er 3 Durchläufe starten und produziert 10005 Einheiten

...es kommt immer die gleiche Gesamtmenge raus - jetzt mußt du dir nur noch aussuchen, welcher Rhythmus zu deinen Spielzeiten am Besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
@Romilly
Ich denke schon, dass er das versteht.

Allerdings nicht den Rattenschwanz der da dran hängt?

Mir scheint @Elvicol möchte eine Abkürzung?
Also statt sich erstmal für diese gemütlichen Trainingszeiten zu qualifizieren... möchte er sie sofort!
Bollwerk? Ach weg! Pilzschrein? Ach weg! Rüstkammern? Ach weg!

Lieber gleich 24 Stunden... Ohne Preis... Ohne Erfahrung zu sammeln... ohne Mühe ===> eben geschenkt.

Und dafür konnte hier noch keiner begeistert werden?
Wie gesagt:
Da ist ein Rattenschwanz dran...

Wenn da noch Einstellungen und Tweaks kommen um seinen "Cheat" zu balancen?
Dann könnte sich ja hier eine Mehrheit finden?

Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass die Entwickler sich dafür interessieren würden?
Deren Aufgabe ist nicht, den Spielern zu dienen!

Sie sollen den Spieler fordern ;)

P.S.: Keine Ironie! Auch vorher nicht...

Ich weiß noch, ich bin für meine 18 Rüstkammern in Kap.3 belächelt worden... Allerdings konnte ich so 8-9 Stunden trainieren...
Als ich dann endlich die Zwerge erreichte, konnte ich die Hälfte einmotten, mit einem Bollwerk ersetzen und die Trainingszeit sogar noch steigern...
===> und hatte endlich Platz und Bevölkerung für Manus! Endlich konnte ich sowohl ordentlich kämpfen als auch handeln.
Das hatte ich mir verdient!
===> Bei den Orks kam der viel effektivere Pilzschrein.
Schnell erreichte ich 24 Stunden Trainingszeit und konnte sogar noch Rüka wegnehmen...
Das Bollwerk habe ich fortan nicht mehr gelevelt... Mit jedem WP in dem Pilzschrein konnte ich 2-3 mal soviel die Trainingszeit erhöhen!
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
und was machst du, @Elvicol, wenn deine Manus Stufe 24 erreicht haben und nur noch 9 Std. produzieren? Erwartest du dann auch eine umstellung?

Und, wie lange ist denn dein Urlaub? 14 Tage, 3 Wochen? Die sind im Grunde bei diesem Langzeitspiel total zu vernachlässigen, da dieses Spiel darauf angelegt ist, Jahre gespielt zu werden.

Und ganz OT
bitte editiere deine Posts und stell nicht mehrere hintereinander ein. Auch das zitieren mehrerer Beiträge innerhalb eines Posts ist durchaus möglich, es gibt hier unter der Hilfe sogar beiträge dazu.
 

zeroone

Ori's Genosse
Nun ich schreibe es mal in ganz klaren Worten,
Aktivität muss belohnt werden, sorry ich hab auch einen Vollzeitjob usw.
Nur wer einmal Täglich ins Spiel kommt kann einfach nicht erwarten genauso viel zu leisten, wie Spieler die 3 mal oder öfter ins Game kommen.
Und das ist in jedem Browsergame so, in jedem.
Von daher wurden für meinen Geschmack schon zu viele Vereinfachungen eingeführt.
Klar verstehe ich Spieler die nur einmal Online sind, nur dann müssen diese auch mehr Geduld haben.
Hoffe ich hab keinen auf dem Schlips getreten, aber so ist es nun mal.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Elvicol

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und bin sicher, alles wurde schon richtig erklärt. Da es scheinbar nicht angekommen ist, versuch ich es auch mal.

Rüstkammern erhöhen die Ausbildungsgröße, also wie viele Soldaten auf einem Ausbildungsplatz der Kaserne ausgebildet werden können. Das gleiche machen Bollwerk und Pilze. Dadurch wird die Ausbildungsdauer insgesamt länger, aber an der Ausbildungszeit pro Soldat ändert sich nichts.

Der Ausbau der Kaserne mach die Ausbildung schneller, also wie viel Zeit pro Soldat benötigt wird. Die Nadeln des Sturms tun das auch.

Ich mach jetzt mal ein ganz einfaches und von den Zahlen her fiktives Beispiel:

Deine Kaserne ist Deinem Level entsprechend voll ausgebaut und Deine Rüstkammern ebenfalls. Angenommen 1 Rüstkammer verlängert Deine Produktionszeit um 2 h, brauchst Du eben für eine 24-h-Produktion dann 12 Stück. Ein Spieler, der alle 12 h einsammelt, braucht nur 6 Rüstkammern. Da aber beide Spieler die gleiche Kaserne haben und pro Soldat die gleiche Zeit brauchen, haben am Ende des Tages beide Spieler gleich viele Truppen produziert.

Dein Vorschlag ist, dass der Spieler mit 6 Rüstkammern trotz weniger Rüstkammern auch 24-h-Produktionen starten kann.

Am Ende des Tages hätten natürlich beide weiterhin die gleiche Menge Truppen produziert, aber der eine hat nur 6 Rüstkammern ausbauen müssen und der andere hat 12 Rüstkammern ausgebaut.

Ich hoffe, Du siehst selbst ein, dass das Unsinn wäre, oder?

Darüber hinaus betrifft das nicht nur die Kaserne. Auch Wohngebäude müssen erst mal ausgebaut werden, bis man eine 24-h-Produktion erreicht hat. Habe gesehen, dass auch schon mitgeteilt wurde, dass Manufakturen irgendwann nur noch 3 h und 9 h Produktionen haben und die 24 h und 12 h zu Gunsten der Erweckten Güter wegfallen. Gastrassen-Gebäude sind noch netter, da gibts von 1 h Produktion bis zu Langzeitproduktionen ganz verschiedene und man kann da nichts ändern und hat nicht immer mehrere Produktionszeiten zur Auswahl. Das Spiel hat noch ganz viele Überraschungen. :) Man muss es nehmen, wie es kommt und kann sich im besten Falle anpassen. Bei den Rüstkammern hast Du Glück und es liegt in Deinen Händen. Also nutz den Rat Deiner Mitspieler! Bau mehr Rüstkammern, wenn das Deiner Spielweise entspricht.

Alle Produktionen gleichschalten ist sicher bequem, aber wie auch schon erwähnt wurde, Aktivität muss sich lohnen. Dafür wirst Du niemals eine Mehrheit bekommen.

Darum auch von mir: Dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee bereits vorab mehrheitlich negatives Feedback bekommen hat, verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben