• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 24Stundenproduktion Kaserne und Söldnerlager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich kann die Idee sehr gut verstehen und finde sie auch neckisch. Allerdings bin ich letztendlich auch dagegen.

Denn eines ist auch klar. Die 24 und 48 Std. Produktionen in den Manus "erledigen" sich ohnehin mit dem Erreichen von Kapitel 12, Elementare.
In dem Kapitel werden in den Manus diese beiden Produktionen ersetzt durch das Herstellen der erweckten Güter mit dem normalen 3 bzw. 9 Std. Rhythmus.
Die Idee würde also vorrangig nur den Spielern zu Gute kommen, die bis einschl. Kapitel 11 spielen.
Das seh ich dann als Benachteiligung aller Spieler, die mit höheren Manus spielen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die truppenproduktion ist ja schon besser geworden,
seit man alle drei militärgebäude gleichzeitig betreiben kann!

eine 24 stunden produktion würde etliche "nebeneffekte" haben,
und wieder endlose diskussionen (mit den üblichen streitereien) auslösen.
lieber nicht!
 

FanatischerOli

Starke Birke
Auch klar dagegen.

Es ist ja in diesem Spiel möglich seine Stadt nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Dafür gibt es mehr als ausreichend Optionen!
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
So ganz verstehe ich das nicht. Ist die Idee nicht genau das was das Bollwerk oder die Rüstkammern machen? Mehr Soldaten in mehr Zeit herstellen? Von dem her braucht man nur seine Wunder ausbauen, die brauchen zwar Platz, aber nicht so viel wie x zusätzliche Rüstkammern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So ganz verstehe ich das nicht. Ist die Idee nicht genau das was das Bollwerk oder die Rüstkammern machen? Mehr Soldaten in mehr Zeit herstellen? Von dem her braucht man nur seine Wunder ausbauen, die brauchen zwar Platz, aber nicht so viel wie x zusätzliche Rüstkammern.
...es gibt Spieler, die nur 1x pro Woche ihre Kaserne absammeln - das hat was mit dem Fütterungseffekt des Braunbären zu tun - die brauchen dann sowohl hohe Pilze/Bollwerk als auch 30+ Rüstkammern, um ihre Taktik umzusetzen...
 

Elvicol

Blüte
...und das hältst du nicht für "etwas kompliziert" oder unausgewogen? ...viele Spieler haben sich ihre Militärgebäude extra so eingerichtet, damit die lange produzieren (auch wesentlich länger als 24 Stunden) - aber dennoch viel dabei raus kommt - die haben dazu extra viele Rüstkammern aufgestellt, die viel Platz weg nehmen - das würde dann alles irgendwie absurd werden, wenn die dann eine Produktion auswählen könnten, die "kürzer" ist, aber weniger bringt - oder soll die dann mehr bringen? Das macht keinen Sinn...
Hmmm, ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, es würde doch nichts vom erarbeiteten Produktionsvolumen verändern? Wenn Du im Moment ausbildest, klickst Du zB. Deine Scvsertkämpfer an und siehst, wieviele Du in welcher Zeit ausbilden kannst. Das ist dein aktueller Wert, den Du dir mit Rüstkammern, Forschungsfortschritt, Wunderbooster erspielt hast ...der bliebe gleich. Einziger Unterschied wäre, dass Du nicht Slots aktivierst, sondern Zeitdauer. Innerhalb der Zeitdauer wird dann proportional genau so viel produziert wie zuvor, ...
 

Elvicol

Blüte
So ganz verstehe ich das nicht. Ist die Idee nicht genau das was das Bollwerk oder die Rüstkammern machen? Mehr Soldaten in mehr Zeit herstellen? Von dem her braucht man nur seine Wunder ausbauen, die brauchen zwar Platz, aber nicht so viel wie x zusätzliche Rüstkammern.
Nein, wenn ich mehr Soldaten in weniger Zeit mache und erst in 24 Stunden wieder in das Spiel gehe, habe ich überhaupt keinen Vorteil von der Beschleunigung gehabt..weil dann nämlich niemand mehr ausgebildet wird, sobald did 5 Slots fertig sind
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Innerhalb der Zeitdauer wird dann proportional genau so viel produziert wie zuvor, ...
...und das wäre dann aber anders als bei Manu & Co. da dort die Effizienz eben mit längeren Produktionen abnimmt- ich produziere aber im Moment immer gleich viel pro Minute, egal, ob das jetzt über 3 Stunden läuft oder über 50+ Stunden - nur mal so eine Frage - willst du das als Zusatz-Option haben oder eine generelle Umstellung auf das Manu-System?...
 

Elvicol

Blüte
...es gibt Spieler, die nur 1x pro Woche ihre Kaserne absammeln - das hat was mit dem Fütterungseffekt des Braunbären zu tun - die brauchen dann sowohl hohe Pilze/Bollwerk als auch 30+ Rüstkammern, um ihre Taktik umzusetzen...
Mir gehts nicht darum, die Leistung der Kaserne zu erhöhen sondern die Auslastung auf den spielrythmus zu ermöglichen...und zwar unabhängig vom spielfortschritt auf dem jeweiligen aktuellen Niveau
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mir gehts nicht darum, die Leistung der Kaserne zu erhöhen sondern die Auslastung auf den spielrythmus zu ermöglichen...und zwar unabhängig vom spielfortschritt auf dem jeweiligen aktuellen Niveau
...und das kannst du auch jetzt schon - sogar viel individueller als mit deiner Idee...du musst einfach nur deine Ausbildungsgröße verändern - geht in beide Richtungen...
 

Elvicol

Blüte
...und das wäre dann aber anders als bei Manu & Co. da dort die Effizienz eben mit längeren Produktionen abnimmt- ich produziere aber im Moment immer gleich viel pro Minute, egal, ob das jetzt über 3 Stunden läuft oder über 50+ Stunden - nur mal so eine Frage - willst du das als Zusatz-Option haben oder eine generelle Umstellung auf das Manu-System?...

Ich fände eine zusätzliche Funktion gut ...den Verlustfaktor bei der Effizienz wie bei manus würde in in kauf nehmen
 

Elvicol

Blüte
...und das kannst du auch jetzt schon - sogar viel individueller als mit deiner Idee...du musst einfach nur deine Ausbildungsgröße verändern - geht in beide Richtungen...
Dann erklär mir mal wie ...und wenn du da nun meinst ich soll Bollwerk und rüstkammern aufbauen und Kapitel abschließen dann hast du meine Erklärung der Idee im hinblick auf "Kapitel und Forschungsunabhängig" überlesen
 

Elvicol

Blüte
Dann erklär mir mal wie ...und wenn du da nun meinst ich soll Bollwerk und rüstkammern aufbauen und Kapitel abschließen dann hast du meine Erklärung der Idee im hinblick auf "Kapitel und Forschungsunabhängig" überlesen
Ich habe die ausbildungsgrösse hochgeschraubt, das kommt dennoch nicht annähernd die Laufzeit...
 

Elvicol

Blüte
Ob bei dem Dreisatz für die Ausbildungsschleife nun der Faktor Zeit wie bisher errechnet wird, oder nach meiner idee (eventuell als Zusatzoption für eine 24Stundenproduktion) der Faktor Menge, ist doch für die Rechnung völlig gleich. An den Variablen, bzw. den Werten die sich bei jedem durch den Spielstand insgesamt ergeben ändert sich ja nichts.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
was eine möglichkeit wäre, mit diamanten die anzahl der slots zu erhöhen,
und dadurch die zeit verlängern.
wenn sich, wie bei den baumeistern, die preise erhöhen,
hätte es vielleicht auch eine chance, umgesetzt zu werden.
 

Rich3000

Kompassrose
Schreib doch lieber etwas zu den Manus, dass man hier keine Tagesproduktion mehr hat ist doch viel schlimmer. Mit der 9h Produktion stehen die Manus aber Lange still.
Wohingegen die Truppenproduktion bei einigen Spielern bei >3Tagen liegt. Was natürlich für den Braunbären sehr gut ist.
-----------------------------------------------------
was eine möglichkeit wäre, mit diamanten die anzahl der slots zu erhöhen,
und dadurch die zeit verlängern.
wenn sich, wie bei den baumeistern, die preise erhöhen,
hätte es vielleicht auch eine chance, umgesetzt zu werden.
Auch eine sehr gute Idee, würde mir in der Akademie, Baumeister und Kaserne mehr Plätze wünschen. Wenn die eine Provinzerweiterung schon bald für 20k verkaufen, sollte auch ein Slot ordentlich was kosten.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Haken am Ende der Warteschleifen, der wiederholt. Das wäre eine recht unspektakuläre und leicht umzusetzende Lösung.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Das wäre ja zu leicht ;)

Aber sehe ich Probleme bezüglich Braunbären. Wenn man für einmal Tierfutter die Produktion von 4 Wochen Boosten könnte, wäre es sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Naja, mit Wiederholung hätte Tücken. Wenn Vorräte zu Ende sind, dann ist auch Schluss mit Ausbilden. Apropos: Den Braunbären füttere ich selten, vergesse ich meistens. :rolleyes:

Antike Wunder und Konsorten beziehe ich in mein Rekrutierungskonzept gar nicht erst ein, das stützt sich nur auf meine Rüstkammern und Kasernengrößen. Alles Weitere ist hilfreicher Schnickschnack, den ich zwar habe, aber auf den ich mich nicht verlasse.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben