• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (25095) Kirit, Wieselgott der Nachtfrucht

DeletedUser19174

Fehlermeldung:
Kirit, Wieselgott der Nachtfrucht produziert zuviele Kristallgüter.
Ich benutze den Browser Microsoft Edge.
Ich spiele die Elfen.
Es tritt immer auf 5/5.

genauere Beschreibung:
Der Kirit, Wieselgott der Nachtfrucht produziert fast zehnmal so viel Güter, wie in der Set Beschreibung steht (statt den 2400/24std. sind es 14400 pro 24 std.) Ich habe dieses Problem seit der Herausforderungspatch installiert wurde (zumindest ist es mir seitdem aufgefallen).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
könnte es sein, dass du die Gebirgshallen aufgestellt hast - der Bonus wirkt hier nämlich auch
 

DeletedUser19174

Ja habe ich, aber sie ist gerade mal auf Stufe 7, also dürfte der Bonus nicht fast das zehnfache betragen oder?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
anscheinend wirkt da jetzt der komplette Reliktbonus
Kirit2.png
... ist dann vielleicht doch etwas überpowert ^^

oder es wird irgendwie zusammengezählt, da die kleinen Schreine auch zuviel anzeigen - ich kann gleich absammeln, dann kuck ich, wieviel tatsächlich ins Lager wandert
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok - am Gebäude steigt dann der falsche Wert in die Luft - aber oben im Lager wird der richtige angezeigt - und auch der Richtige im Lager angerechnet - ist also wohl ein Anzeigefehler


dasselbe gilt auch für andere Setgebäude - es wird überall der Gesamtbonus grün angegeben
Setbonus.png


noch ein Edit: auch wenn man gar nicht alle Setlinks erfüllt hat, wird oben der (falsche) Gesamtwert angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19174

Okay. Ich hatte mich schon gewundert da ich den Reliktbonus nicht für die Kristalle, sondern für die Schriftrolle habe. Jedoch ist es schon krass, das sich der Bonus auf fast das zehnfache anzeigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmmh - dabei fällt mir auf, Kirit und Krarak müssten aber primär dein Bonusgut produzieren (damit auch bei jedem der Hallenbonus wirkt) - jetzt wird aber überall die gleiche Reihenfolge angegeben, d.h. in Arendyll hab ich Seide als Bonus, Kirit produziert aber zuerst Kristall und es wird mir derzeit kein Wunder-Bonus angezeigt.
 

DeletedUser10928

DeletedUser19174

Ist dann die Gebirgshalle auch fehlerhaft? Den ich bekomme den Produktionsbonus auf ALLE Güterproduktionen, wenn es auch nicht sonderlich viel ist, da ja die Grundproduktion als Basiswert genommen wird (aber das ist ein anderes Thema)
 

Deleted User - 194095

Dadurch, dass auch sämtliche Event-Mana-Gebäude irritierende Werte zeigen (und da KANN ja keine Gebirgshalle wirken), bin ich vermutlich dem Gesamträtsel dieses Anzeigefehlers auf die Spur gekommen:

Die Anzeigemenge bezieht sich auf die Standardproduktion incl. aller Link-Bonus-Produktionen. Mit Mouseover wird auch immer die korrekte Einzelgebäudeproduktion (ohne Link-Boni) als "normale Produktion" angezeigt.

- Bei allen Gebäuden, bei denen sich das Liefergut (Liefergut hier als Synonym für Güter, Münzen, Vorräte, Mana, Saat) von Einzelgebäudeproduktion und Link-Boni nicht unterscheidet, ist letztlich die angezeigte Menge in der Summe korrekt.

- Bei allen Gebäuden, bei denen sich das Liefergut von Einzelgebäudeproduktion und Link-Boni unterscheidet (so z.B. eben auch bei Kirit) stimmt damit zwar die Summe aller erhaltenen Liefergüter, aber wegen deren Unterschiedlichkeit entsteht der falsche Eindruck, dass die Einzelgebäudeproduktion (Kristall bei Kirit) deutlich erhöht sei (6x "normale Produktion").
Beim Abernten liefern diese Gebäude ganz artig die korrekten Mengen passend zu den Link-Boni.
(also bei Kirit: Kristall : Rollen : Seide im Verhältnis 1:2:3 = Gesamtmenge 6x "normale Produktion")


...noch ein Edit: auch wenn man gar nicht alle Setlinks erfüllt hat, wird oben der (falsche) Gesamtwert angegeben.

DAS habe ich bei mir so nicht beobachtet: Ich hab eine Elvenade-Bar, die nur 2 von 3 Link-Boni hat.
Dort rechnet er in der Anzeigemenge brav mit nur 2 Link-Boni. Allerdings wird im Mouseover auf die Einzelgebäudeproduktion (Vorräte) noch Kulturbonus berücksichtigt und dann auch in der Gesamtmenge (Liefergut) einbezogen.
Ob der Kulturbonus dann auch beim Abernten mit gut geschrieben wird, kann ich erst heute abend prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bei mir zeigt "Kirit, der ......" normale Werte an. Leider die daneben stehenden Eventgebäuden: "2x Tempeleingang, Heiligtum des Füllhorns und Erntespeicher" zeigen erhöhte Produktion an. Gestern beim Abholen hatte ich dies noch nicht gesehen, da ich mit dem einholen meiner Werkstätten abgelenkt war. Ich fahre meist mit der Maus über meine abholbereiten Produkte darüber. Bin erst durch diesen Beitrag darauf aufmerksam geworden. Nächste Abholung erst wieder in schwachen 15 Std. Somit weiss ich leider nicht wie viel Marmor, Eisen und Holz ich einholte. Meine Wunder können nicht die Ursache sein, sonst hätte ich das schon längst bemerkt.
 

DeletedUser10928

Dadurch, dass auch sämtliche Event-Mana-Gebäude irritierende Werte zeigen (und da KANN ja keine Gebirgshalle wirken), bin ich vermutlich dem Gesamträtsel dieses Anzeigefehlers auf die Spur gekommen:

Einfach die von mir verlinkten Artikel lesen, dann ist es auch kein Rätsel mehr.
 

DeletedUser19174

Wenn ich die Artikel richtig verstehe, handelt es sich also um ein Anzeigefehler bei Setgebäuden im Allgemeinen. Der Fehler entsteht wohl dadurch, das die Verlinkung der Setgebäude zu diesem Anzeigefehler führt. Sprich wenn man mehrere hat, wird der Bonus irgendwie falsch verrechnet, jedoch nur in der Anzeige und nicht in der Verrechnung, wie man gesehen hat.
Also müsste nur die Anzeige gefixt werden, da der Rest ja stimmt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
DAS habe ich bei mir so nicht beobachtet: Ich hab eine Elvenade-Bar, die nur 2 von 3 Link-Boni hat.
Dort rechnet er in der Anzeigemenge brav mit nur 2 Link-Boni. Allerdings wird im Mouseover auf die Einzelgebäudeproduktion (Vorräte) noch Kulturbonus berücksichtigt und dann auch in der Gesamtmenge (Liefergut) einbezogen.
Ob der Kulturbonus dann auch beim Abernten mit gut geschrieben wird, kann ich erst heute abend prüfen.
lol - hast recht - man sollte nicht in einem Gebäude kucken, wo die Werte von Kulturbonus und fehlenden Links exakt dieselben sind :D

aber um noch einmal auf den Hallenbonus zurückzukommen - ich dachte eigentlich, die Angelegenheit wäre bereits im Oktober/November geklärt/bereinigt worden. (Hab das Set in Arendyll noch nicht so lange stehen, und hab da dann nimmer nachgekuckt). Auch wenn ich zu den Glücklichen gehöre, die (in Fely) sowohl Kristalle als auch Elixier als Bonus haben, kann es doch nicht richtig sein, dass ich dadurch tagtäglich fast 8000 Güter mehr einstreichen kann, wie alle anderen Unglücklichen, das ist doch echt eine S...:mad::mad::mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

aber um noch einmal auf den Hallenbonus zurückzukommen - ich dachte eigentlich, die Angelegenheit wäre bereits im Oktober/November geklärt/bereinigt worden. (Hab das Set in Arendyll noch nicht so lange stehen, und hab da dann nimmer nachgekuckt). Auch wenn ich zu den Glücklichen gehöre, die (in Fely) sowohl Kristalle als auch Elixier als Bonus haben, kann es doch nicht richtig sein, dass ich dadurch tagtäglich fast 8000 Güter mehr einstreichen kann, wie alle anderen Unglücklichen, das ist doch echt eine S...:mad::mad::mad:.
Inno sagt, das ist so gewollt....
 

Morax

Blüte
...aber um noch einmal auf den Hallenbonus zurückzukommen - ich dachte eigentlich, die Angelegenheit wäre bereits im Oktober/November geklärt/bereinigt worden. (Hab das Set in Arendyll noch nicht so lange stehen, und hab da dann nimmer nachgekuckt). Auch wenn ich zu den Glücklichen gehöre, die (in Fely) sowohl Kristalle als auch Elixier als Bonus haben, kann es doch nicht richtig sein, dass ich dadurch tagtäglich fast 8000 Güter mehr einstreichen kann, wie alle anderen Unglücklichen, das ist doch echt eine S...:mad::mad::mad:.

Also an der Detailbeschreibung der Gebirgshallen steht ja das hier dran: "Erhöht die Produktion von allen drei verbesserten Gütern."
Und ja... meine verbesserten Güter sind Marmor, Kristall, Elixier ... und ja, ich bekomme bei den Manufakturen jeder dieser Güter-Arten den Bonus angezeigt... (bei Holz und Eisen usw... jedoch nicht ... sind ja auch nicht meine verbesserten Güter) ... also bekommt (denke ich mal) jeder Spieler genau das, was er/sie verdient für jeweils seine/ihre verbesserten Güter...)

Und um nicht ganz am Thema vorbei zu laufen... beim Abernten von Kirit und Krarak usw. werden die korrekten Güter gutgeschrieben... (auch wenn die "Mehrmenge" so als Erntegutschrift durchaus OK wäre ;) )
upload_2019-1-15_17-59-38.png


PS: gerade gesehen, dass es beim "Heiligtum des Füllhorns" auch falsch ist...
upload_2019-1-15_18-3-24.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde an die Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 
Oben