• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (25834) Eventsets geben weniger Bonusgüter

DeletedUser15390

Hallo zusammen,

vorgestern ist ein paar Spielern meiner Gilde aufgefallen, dass speziell die beiden Wintereventsets, als auch das Erntetempelset weniger Bonusgüter hergeben als am Vortag.

Wir wissen dies, da wir uns Tabellen angelegt haben in denen die Bonuswerte dokumentiert worden sind.

Je nach Zeitalter und Gebäude werden entweder Rohstoffe, Mana (sehr ärgerlich), Werkzeuge, Münzen oder in Einzelfällen auch WP nicht mehr ausgeschüttet. Ein Umstellen des Gebäudes oder einen andere Anordnung führen zu keinem Erfolg.

Wir möchten darum bitten dies einmal bei Euch zu prüfen. Bisher hat eine Anfrage bei Inno zu keinem Erfolg geführt. Man erhält eine Standardantwort, die sicherlich jeder kennt.

Besonders ärgerlich ist, dass einige von uns gerade bei den Eventsets mit Sicherheit zusätzlich Dias gekauft haben um Sets komplett zu bekommen, oder sogar Gebäude doppelt zu haben (gerade wegen der Bonusgüter). Werden diese nun einfach reduziert, kann dies zu Unrentabilität führen und man muss die Sets (je nach Platz) eventuell sogar durch Dia-Gebäude ersetzen. Man wird also in gewisser Hinsicht doppelt zur Kasse gebeten.

An die Forenbetreiber: Ich hoffe, dass dieser Threat nicht gelöscht wird, denn in Anbetracht des bisher erfolglosen Schriftverkehrs mit Inno würde dies sicherlich das Faß zum überlaufen bringen.
 

DeletedUser17265

Ja den selben Fehler hab ich auch festgestellt und mich geärgert. Bin gespannt, was als Antwort kommt
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Hängt evtl.mit einem bekannten Bug zusammen, der zu viele Güter bei Set-Gebäuden anzeigte. Es könnte dann sein, dass es euch vorher falsch angezeigt wurde und jetzt richtig. Es gibt dazu auch Fehlermeldungen hier im Forum. Aber mal schauen, was andere dazu schreiben. Da weiß bestimmt jemand mehr drüber.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und schieben ihn in die entsprechende Sektion.
Es gibt leider einen Bug in der Anzeige der Gebäude, der höhere Werte vorgibt.
Gutgeschrieben werden die tatsächlichen Werte für das Kapitel, jene die auch zu Beginn, als es die Gebäude zu gewinnen gab, ausgewiesen waren.
 

Deleted User - 902714

Bei mir tritt der selbe Fehler bei den Winter-Event Gebäuden auf.
Habe das heute nochmal genau kontroliert und es werden nur die Standartgüter geliefert und nicht die + Güter,somit werden bei mir 20100 Magiestaub zuwenig ausgeschüttet bei den Wintereventgebäuden.
Bitte den Support sich das mal genau anzuschauen.
glg rosymama
 

DeletedUser10928

Hm der Fehler sollte eigtl. auch auf den Liveserver behoben sein. Zumindest zeigt er mir beim Sonne/Mondset alles korrekt an.

Wenn ihr euer Set einsammelt schaut was "unter" eurer Leiste oben auftaucht. Das sind die Ressourcen die ihr tatsächlich erhaltet.
 

Deleted User - 902714

Ja und das ist zu wenig an Güter.
Wenn Grundgüter und Bonusgüter verschieden sind dann wird richtig geliefert aber wenn Grundgüter und Bonusgüter gleich sind dann werden nur Grundgüter geliefert als wenn das Gebäude einzeln steht.

LG rosymama
 

Cruller

Geist der roten Königin
aber wenn Grundgüter und Bonusgüter gleich sind dann werden nur Grundgüter geliefert als wenn das Gebäude einzeln steht.
Könnte es sein, dass es ein Missverständnis ist?
Als Beispiel:
Von meinem Schlittenkarussell erhalte ich die korrekten Gütermengen = 14800 Elixier insg.
Die "Grundgüter" bzw. Normale Produktion ist 3700 + "Bonusgüter" bzw. Set Building Bonus (1. Link: 3700 + 2. Link: 7400) 11100 = 14800 Elixier insg.

Man erhält also nicht die 14800 + 11100!?
upload_2019-2-25_15-44-8.png
 

DeletedUser19604

elvenar1.jpg

Ich kann den Fehler auch bestätigen. Beim Magischen Schachspiel-Set werden mir auch andere Werte gutgeschrieben, als beim Mouseover angezeigt werden. Hier im Bild zum Beispiel beim Einsammeln des Sonnenturms. Er soll mir 38304 Münzen geben (siehe links) und oben werden mir nur 35136 gutgeschrieben. Da passt doch etwas nicht!?! Beim Schwarzen Läufer das gleiche. Statt 2273 Vorräte wie angezeigt, schreib er mir nur 2020 gut. Und das jeden Tag! Ich bitte ebenfalls um Aufklärung, was denn nun richtig ist.
 

DeletedUser19604

@Cruller
Das würde es vielleicht einmal erklären. Aber bei beiden Objekten habe ich dieses Phänomen jeden Tag, seit ca 2 Wochen. Da ist es mir das erste mal aufgefallen. Wenn ich den Sonnenturm anklicke, steht da 38304 Münzen/24h. Beim Mouseover steht das gleiche da und beim einsammeln, wie auf dem Bild zu sehen steht es auch da. Und oben gutgeschrieben werden nur die 35136 Münzen. Mein Kulturbonus schwankt mal zwischen 125%, die ich standardmäßig selber habe + NBH auf 150% oder 160%. Aber rechnerisch komme ich nicht auf die 35136 Münzen, wenn ich den Set-Bonus von 6336 Münzen abziehe. Es bleibt für mich ein Rätsel, was da los ist. Bei allen anderen Setgebäuden hatte ich das nicht. Bei mir betrifft es nur das neue Schachspiel-Set.
Edit: In dem Beispielbild hatte ich 150%NBH.
19200 Münzen + 6336 Münzen Set-Bonus = 25536 * 150% = 38304 Münzen

Rechnungen ohne Set-Bonus:
19200*125%= 24000
19200*150%= 28800
19200*160%= 30720
19200*170%= 32640
Rechnungen mit Set-Bonus:
19200+6336*125%= 31920
19200+6336*150%= 38304
19200+6336*160%= 40857,6
19200+6336*170%= 43411,2

Gutgeschrieben werden mir 35136 Münzen. Wie ist das rechnerisch möglich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Beim Mouseover steht das gleiche da und beim einsammeln, wie auf dem Bild zu sehen steht es auch da. Und oben gutgeschrieben werden nur die 35136 Münzen.
Hast Du es schon mit Seite aktualisieren versucht, bevor Du einsammelst? Wenn sich der Kulturbonus geändert hatte, dann sollte sich der Wert im Mouseover entsprechend ändern/anpassen.
 

DeletedUser19604

Sorry, ich hatte gerade nochmal meinen Beitrag editiert, weil ich mir erst noch die Grundwerte vom Sonnenturm holen musste. Schau mal auf meine Berechnungen. Auch mit weniger Kulturbonus komme ich nicht auf die 35136 Münzen. Also auch wenn die Anzeige aktualisiert wird, löst sich das Problem nicht. In neun Stunden kann ich wieder einsammeln, dann werde ich das nochmal beobachten und mich morgen nochmal melden. Vielleicht löst bis dahin ja jemand das Rechenproblem. ;)
 

DeletedUser4522

@Cruller
Rechnungen mit Set-Bonus:
19200+6336*150%= 38304
Gutgeschrieben werden mir 35136 Münzen. Wie ist das rechnerisch möglich???

Du musst anders rechnen. Der Bonus wird NICHT auf den Setbonus gewährt, sondern nur auf die Produktion.
Also 19200*150%+6336=35136

Edit: Bei deiner Rechnung fehlen übrigens die Klammern ;)
 

black-night

Schüler der Feen
@Klumenbohl Das Set verhält sich bei mir genau so fehlerhaft:
2019-02-26 18_12_18-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.jpg
2019-02-26 18_23_54-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png
Der Kulturbonus hat sich definitiv nicht geändert. Vor dem Einsammeln auch das Spiel komplett neu geladen.

Also die Zahlen stimmen alle hinten und vorne nicht.
125% Kulturbonus. Beim Läufer wird 7125 Angezeigt. Beim Einsammeln steigen auch diese 7125 auf, oben werden aber nur 6650 Gutgeschrieben. Wenn ich in dem Gebäude über die 7125 gehen, steht da 3800 + 1900 + 1710, das macht aber 7410.

Edit:
Also (3800 * 1,25) + 1900 = 6650 macht Sinn.
 

DeletedUser19604

Ok, super. Jetzt haben wir schon mal die Erklärung, wie wir auf die Zahlen kommen. Danke @Brin.

Aber ein Fehler liegt ja dennoch vor. Also welche Rechnung ist jetzt richtig?

Wenn der Kultur-Bonus sich nicht auf den Set-Bonus auswirkt, dann stimmt der gutgeschriebene Wert, aber die Anzeige im Gebäude ist falsch. (Hier wird der Kultur-Bonus ja auf den Set-Wert angerechnet.)

Wenn der Kultur-Bonus sich auch auf den Set-Bonus auswirkt, dann stimmt die Anzeige beim Gebäude, es wird aber zu wenig gutgeschrieben.

So oder so ist da definitiv ein Fehler drin.
 

DeletedUser10928

Die Anzeige ist falsch. Der Bonus soll nur auf die Grundproduktion gelten.
 

DeletedUser7239

Hallo zusammen,

mir ist auch aufgefallen, dass aktuell beim Karneval Event, der Set-Bonus nicht gegeben wird.
Speziell ist es mir beim Spielmannszug aufgefallen.
Ich habe 4 Gebäude zusammen stehen, heißt beim Spielmannszug 5460 göttliche Saat + 2x Bonus
mit je 1365 und 2275 göttliche Saat. ( wäre zusammen 9100 göttliche Saat )
Ich erhalte aber immer nur 5460 göttliche Saat, also fehlt der Bonus.

Und dass tut weh, gerade bei göttlicher Saat.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 

DeletedUser4286

Mach mal einen mouseover über die Produktionsmenge im Gebäude. Die 5460 sind schon die Summe aus Grundproduktion plus Bonus.
 
Oben