• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (25543) Ranglisten mit falscher Seitenzahl

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: In den Ranglisten wird nach dem Öffnen eine falsche Seitenzahl angezeigt.
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome - Version 70.0.3538.102 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cookies und Cache sind gelöscht/geleert.
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Welt 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5

Reproduktionsschritte:
  • Rangliste "Spieler" durch anklicken des Pokals öffnen, s. Screenshot 1.
  • Reiter "Gemeinschaften", s. Screenshot 2,
  • Reiter "Turniere", s. Screenshot 3,
  • Reiter "Abenteuer" anklicken/öffnen, s. Screenshot 4
Screenshots von Welt 2:
1. Rangliste "Spieler" zeigt unten eine 2 an anstatt eine 229.
Elvenar-Rangliste-Spieler-Seitenzahl-Fehler.JPG

2. Rangliste "Gemeinschaften" zeigt unten eine 1 an anstatt eine 19.
Elvenar-Rangliste-Gemeinschaft-Seitenzahl-Fehler.JPG

3. und 4.
Elvenar-Rangliste-Turniere-Seitenzahl-Fehler.JPG Elvenar-Rangliste-Abenteuer-Seitenzahl-Fehler.JPG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tritt das Problem noch auf? Ich habe eben auf mehreren Servern getestet und konnte dies nicht reproduzieren.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.
Habe es mit Chrome, Opera und Firefox gestest in Arendyll, Winyandor und Sinya.
Klicke ich die Rangliste an zeigt er mir die Seite auf der ich auch tatsächlich bin, als komplette Zahl.

Bevor wir den Thread verschieben müssen, gibt es noch andere Reproduktionsschritte?
Vorherige Aktionen, die immer gleich waren bis es dazu kam?

Hat noch jemand anderes das Problem?
 

DeletedUser10928

Hab mir das mal angeschaut.
Ist recht komplex und ich hab die Hälfte davon noch nicht verstanden.

Bei mir ist nur die Seitenzahl im Tuniertab falsch. Anfangs würde mir immer statt der korrekten Seite Seite 1 angezeigt. Dann habe ich Tunierprovinzen
gemacht um auf eine andere Seite zu kommen. Danach wurde mir Seite 7 angezeigt, welches auch die falsche Zahl ist.

Der Fehler muss aber irgendwo im Frontend liegen. Das Backend liefert immer den korrekten PageIndex zurück.
Aber auch im Frontend hat er scheinbar irgendwo die korrekte Zahl, denn wenn man in einem Tab der die falsche Seitenanzahl zeigt auf eine Seite weiter klickt nimmt er die korrekte Seite.
Also wenn ich im Tunier-Tab wo mir 7 angezeigt wird (aber 76 richtig wäre) eine Seite weiter klicke schickt das Frontend einen Request ans Backend der Seite 77 anfordert.

Das alles hilft aber weiterhin nicht, dass vernünftig reproduzieren zu können, da das scheinbar von den eigenen Ranglistenpositionen zusammenhängt.
 

DeletedUser10928

Nachtrag: Ich glaube ich habs.

Beim Aufruf der Rangliste schickt das Backend den PageIndex mit und der Client speichert sich diesen auch.
Bei der Anzeige der Seitennummer, schneidet er allerdings alles hinter der ersten Stelle ab.

Im Screenshot 1 von Cruller ist er auf 229, aber die Seitenzahl wird auf 2 abgeschnitten.
Im Screenshot 2 von Cruller ist er auf 19, aber die Seitenzahl wird auf 1 abgeschnitten.

Nun weiß ich auch, wieso ich nur in der Tunierrangliste diesen Fehler habe. In den anderen 3 Tabs bin ich immer auf einer Seitennummer die einstellig ist.
Dann tritt dieser Fehler nicht auf.

@V.E.N.U.S
Stell mal auf HTML5 um. Der Fehler tritt nur im HTML5-Client auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich genau so bestätigen. Nur im HTML5-Client, flash ist i.O. Auch mir ist aufgefallen, dass die hinteren Ziffern abgeschnitten werden, als wäre es ein Spacing-Problem.
Wechselt man die Seite und dann wieder zurück, ist die Anzeige richtig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und haben ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Diesen Thread verschieben wir somit in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler lässt sich von uns nicht mehr reproduzieren, somit gehen wir davon aus, dass dieser "behoben" wurde.
 
Oben