• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27081) Grafikfehler nach Rückkehr in die Stadt

Chris1801

Weltenbaum
Habt ihr die Seite von Elvenar zu diesem Zeitpunkt noch offen oder nicht?

Habe jetzt einmal alle Seiten geschlossen, die Browserdaten gelöscht, aber der Fehler tritt immer noch auf.

Aber eines ist mir aufgefallen.
Der Fehler tritt erstmals nach dem Besuch mehrerer fremder Städte auf. Danach aber regelmäßig nach jedem Besuch.
Falls die Städte sich wirklich im Cache festsetzen, müsste ich also nach dem Besuch von 5 Städten den Cache wieder löschen, aber das kann ja auch nicht die perfekte Lösung sein!
 

Chris1801

Weltenbaum
Der Fehler wird immer schlimmer!
Vorher waren es nur vereinzelte Bereiche, die über das gesamte Spielfeld verteilt waren.
Mittlerweile werden die Bereiche immer mehr, und die Bereiche werden immer größer. :(

Grafikfehler (schlimmer)2 - Elvenar.jpg


Der Cache wurde bereits mehr als einmal gelöscht, und ja...er wurde auch korrekt und vollständig gelöscht. ;)
Der Browser wurde vor kurzem auf die neueste Version aktualisiert (nach dem 1. Auftreten des Fehlers).
Eine Inkompatibilität mit diesem Browser kann ich auch ausschließen, da das Spiel bis zum Beginn dieses Events nahezu fehlerfrei gelaufen ist.

Nun ja...ich bin gerne bereit zu warten bis das Event vorüber ist.. :rolleyes:
Vielleicht habe ich bzw. haben alle Betroffenen ja Glück, und der Fehler verschwindet wieder, wenn das Event beendet ist. :)
 

DeletedUser

Bei mir werden ebenfalls seit dem Event viele leere Flächen angezeigt, wenn ich fremde Städte besucht habe.
Die Gebäude tauchen erst auf, wenn man auf bewegen klickt und sie dann wieder hinstellt.
Fast alles ist bei mir bewegungslos und ohne Animation beim einloggen.
Das ändert sich auch erst beim Bewegen der Gebäude.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
das mit den leeren Flächen ist bei mir auch

upload_2019-5-11_13-11-26.png


Sind aber immer andere Gebäude die da ins Nirvana verschwinden und auch immer nur nachdem ich ein paar mal NBH gemacht habe.

Am Beta unter HTML5 ist mir das noch nie aufgefallen, in den Live Welten mit Flash tritt das überall auf
 

Chris1801

Weltenbaum
Der Fehler scheint, wie ich es schon vermutet hatte, zusammen mit dem Event und der Osterdeko verschwunden zu sein.

Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten, bevor ich komplette Entwarnung gebe, aber ich denke, daß die Osterdeko den Fehler mitgebracht hat!

Wie sieht's denn bei euch aus?
Ist bei euch auch wieder alles beim alten?
 

DeletedUser8756

Habe jetzt mehrere Nachbarschaftshilfen ausgeführt, und alle meine Gebäude waren anschließend genau an dem Platz sichtbar, wo sie hingehören.
Also gehe auch ich davon aus, dass das Verschwinden der Gebäude mit dem Event zusammenhing.
Vielleicht sollte Inno in Zukunft einmal besser recherchieren und bestehende Fehler zugeben, anstatt die übliche Allgemeinfloskel bezüglich Cookies und Cache an die Spielergemeinschaft weiterzugeben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eigentlich hätte der Fehler mit dem Löschen von Cookie und Cache weg sein müssen, was auch beim größten Teil der Spieler so war. Dieser hat auch nichts mit der Osterdekoration/Osterevent zu tun, @ithaka11 .

Wir haben den Fehler weitergeleitet und verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Azramir

Pflänzchen
Eigentlich hätte der Fehler mit dem Löschen von Cookie und Cache weg sein müssen, was auch beim größten Teil der Spieler so war. Dieser hat auch nichts mit der Osterdekoration/Osterevent zu tun, @ithaka11 .

Wir haben den Fehler weitergeleitet und verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".

Ich hatte während des ganzen Events (also exakt ab dem Moment, als das Event startete) die o.a. Grafikprobleme - Grafikfehler nach Rückkehr vom moppeln, Stadtanimation ging nicht, es laggte und Ladebalken dauerten ewig voll zu werden, etc...
Es hies immer "Leer deinen Cache, dann wirds besser".
Ich leerte meinen Cache täglich, auch mehrmals --> nein es wurde nicht besser.
Ich schrieb ein Ticket --> Antwort vom GM "Dieses Problem ist uns bekannt, wir arbeiten dran..."

Kaum war das Event vorbei, plötzlich ging alles wieder problemlos und das ohne dass ich nochmal den Cache leeren musste.

Das Event war cool und hat Spass gemacht, mehr Spass hätte es aber gemacht, wenn nicht der Fehler bei mir gesucht worden wäre sondern dort, wo er tatsächlich herkam.
 

DeletedUser14462

Der Fehler scheint tatsächlich nichts mit dem Event zu tun zu haben (es seid denn, direkt mit dem Phönix, der immer noch bei mir steht), denn mein Marktplatz kam heute nach der NBH auch ins Flackern und einige Gebäude sind ohne Animation. Cache gelöscht, Seite neu geladen...nun sind alle Gebäude starr.

Wie löscht man selektiv ein bestimmtes Cookie? (Möchte aus Gründen nicht alle miteinander löschen...)

Aha: Chat auf, Chat zu bringt die Animationen wieder auf Trab^^.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also mit dem Event hat es nicht wirklich was zu tun, 7 NBH und dann fehlt schon wieder ein Gebäude

upload_2019-5-14_12-52-56.png


würde mir bei diesem Teil zwar passen, aber leider spielt es das nicht :D
 

Schnalle 04

Weicher Samt
das mit den leeren Flächen ist bei mir auch

Anhang 14579 ansehen

Sind aber immer andere Gebäude die da ins Nirvana verschwinden und auch immer nur nachdem ich ein paar mal NBH gemacht habe.

Am Beta unter HTML5 ist mir das noch nie aufgefallen, in den Live Welten mit Flash tritt das überall auf
Ich habe auch öfter leere flächen, gebäude sind auf einmal verschwunden., und tauchen erst nach relog wieder aus
 

Fuenarb

Kompassrose
Screenshot.jpg
Das alles kann ich nur bestätigen. Teilweise springen bei mir die Gebäude in den Ausbaumodus (in der Ansicht), oder verschwinden ganz.
 

Chris1801

Weltenbaum
Der Fehler scheint tatsächlich nichts mit dem Event zu tun zu haben (es seid denn, direkt mit dem Phönix, der immer noch bei mir steht), denn mein Marktplatz kam heute nach der NBH auch ins Flackern und einige Gebäude sind ohne Animation.

Ja...mittlerweile kann ich auch bestätigen, daß der Fehler nichts mit dem Event zu tun hat.
Bei mir ist er jetzt auch wieder aufgetreten. :rolleyes:

Allerdings tritt er jetzt komischerweise nicht mehr nach jeder NBH auf. Während des Events war das noch der Fall. :confused:
 

Chris1801

Weltenbaum
Ich hätte bitte gerne die Baumeister nachgeliefert die hier fehlen. Danke

Ja, die hätte ich auch gerne! :D

Ich glaube, ich habe den JACKPOT!!! :)
Alle Fehler, die in diesem Thread "vorgestellt" wurden, sind bei mir schon aufgetreten:

- Flackernde Flächen über die Stadt verteilt
- Fehlende Gebäude
- Fehlende Gebäude-Animationen
- Manufakturen, die sich nach Produktionsstart in Baustellen verwandeln
- Ladebalken, der sich in Zeitlupe füllt

Wenn das ein Event wäre, hätte ich für die Lösung aller Quests aber mal mindestens einen Hauptpreis verdient! :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Kann mich @hobbitrose da nur anschließen, habe das auch bei der NBH regelmäßig, immer wenn ich einen Nachbarn poliert habe und zurückkomme fehlt ein gebäude mehr. Wenn ich mit der NBH durch bin, ist meine Stadt fast leer.
Passiert aber nur wenn ich über die Map NBH mache, nicht wenn ich über das Gemeinschaftssymbol bei der Gilde NBH mache!
 

DeletedUser8756

Passiert mir seit gestern bei der NBH - egal wie - auch wieder.
Außerdem konnte ich gestern Vormittag die Weltkarte nicht mehr betreten, was bedeutet, dass ich über mehrere Stunden nicht am Turnier teilnehmen konnte.
Da ich dadurch aber eine Questaufgabe hätte lösen können, war das nicht sehr Spielerfreundlich.
 
Oben