• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27081) Grafikfehler nach Rückkehr in die Stadt

DeletedUser109

Das passiert mir nach jeder Nachbarschaftshilfe schon seit Monaten. Wäre ganz gut, der Fehler würde mal korrigiert werden.
Gott sei Dank mach ich die meiste Nachbarschaftshilfe mit der App, weil es schneller geht und spielfreundlicher ist, leider kriegt man da keine Zusatzgeschenke. Deswegen hole ich mir über Browser die drei Geschenke ab und mach den Rest über App.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Hatte auch nen Grafikfehler nach Rückkehr von NBH der sah so lustig aus, dass ich ein Bild gemacht hab :D
upload_2019-6-9_11-59-20.png


Ist aber nach Cache und Cookies weg :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Sanjara

Neues Feature - Die Invasion

Bei mir verschwinden bei der NBH auch noch immer Gebäude, sind immer verschiedene. also kann ich nicht sagen woran das wirklich liegt (dürfte aber eher etwas mit Flash zu tun zu haben, da am BETA unter HTML5 nie Gebäude verschwinden)
 

DeletedUser20993

Huhu,
(dürfte aber eher etwas mit Flash zu tun zu haben, da am BETA unter HTML5 nie Gebäude verschwinden)
kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe HTML5 aktiviert und trotzdem seit längerem diese Grafikprobleme. Cookies, Cache löschen funktioniert genauso wie einfach nur die Seite neu laden, um das Problem kurzfristig zu beseitigen.
Aber bei mir kommt es spätestens beim folgenden dritten/vierten Einloggen wieder.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich hatte das nur einmal, weil ich die Grafikquali von niedrig auf hoch geschraubt habe, nach reload trat das dann nicht mehr auf. Ich benutze Chrome und HTML5.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Leider ist der Fehler bei mir noch vorhanden. :( Oder wieder da?! :confused:
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome Version 75.0.3770.142
- Cache und Cookies hatte ich gestern Abend, nach Ausloggen und Schließen aller Seiten, geleert bzw. gelöscht.
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Winyandor
Menschen oder Elfen: Menschen
Reproduzierbarkeit: ?
Reproduktionsschritte: Besuche eine andere Stadt und kehre zurück in deine.
Screenshot des Fehlers:

upload_2019-7-17_10-53-7.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei mir verschwinden auch wieder Gebäude nachdem ich nach der NBH in meine Stadt zurückkehre

upload_2019-7-17_13-32-24.png


auf der anderen Seite meiner Stadt ist sogar der Campus samt einiger Fakultäten verschwunden
 

choc

Blüte
Ich vermute den Auslöser beim Anklicken des "HTML Button" bei Login vor 2 Tagen.
Seit dem gibt es flackernde "Riesen-Straßenteile", verschwundene Gebäude bei Rückkehr in die Stadt sowie beim Start von Ausbauten.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Bei mir werden Gebäude, Hauptsächlich Wohnhäuser nach der Auftragserteilung zum Ausbau unsichtbar, meist sind sie nach F5 wieder sichtbar. HTML5 ist bei mir deaktiviert. Die Häufigkeit würde ich mit 3/5 bis 4/5 beschreiben.

Nachtrag: trat dieses Phänomen vormals auf DE-4 auf, ist es aktuell auf DE-6 eingetreten
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich vermute den Auslöser beim Anklicken des "HTML Button" bei Login vor 2 Tagen.
Seit dem gibt es flackernde "Riesen-Straßenteile", verschwundene Gebäude bei Rückkehr in die Stadt sowie beim Start von Ausbauten.

Ich spiele auch mit Flash in den Live Welten (HTML5 ist mir einfach zu langsam) und nur am BETA unter HTML5.

Fehlr tritt aber bei mir nur unter Flash auf
 

Master James

Zaubergeister
Guten Morgen,

seit dem letzten Update ist der Fehler wieder da, Cache und Cookies löschen hilft zwar, aber ist etwas mühsam wenn man das mehrmals am Tag machen muss... hatte gestern Abend und heute morgen Cache geleert und der Fehler taucht wieder auf...
Sehr alter Laptop, Win 7/Chrome/Html...
 

DeletedUser

Firefox (aktuelle Version); Windows 10, HTML; Elcy
Reproduzierbarkeit: im Augenblick täglich einmal nach jedem Einloggen und Besuch fremder Städte, bis letzte Woche alle 2-3 Tage einmal täglich.

Dieser Fehler war nie behoben, er trat immer wieder auf, nur etwas seltener (Flackern der Gebäude, einzelne Gebäude nicht sichtbar). Im Augenblick (seit ein paar Tagen) ist er nur extrem häufig. Und verstärkt, während vorher meist nur einer der Fehler, entweder Flackern an einer Stelle oder unsichtbares Gebäude, vorhanden waren, sind im Augenblick alle Fehler gleichzeitig vorhanden und oft an mehreren Stellen der Karte.
Da es keinen großen Spaß macht, sich nach jedem Einloggen (obwohl der Cache vorher geleert ist) nach ein paar Minuten wieder auszuloggen, um seine Stadt auch vernünftig sehen zu können, wäre es schön, wenn endlich mal was unternommen würde. Und zwar nicht die unssinnigen Ratschläge den Cache zu leeren, die für 5 Minuten hilft, sondern zur Abwechslung mal einen Programmierer damit beschäftigen, den Fehler auch wirklich zu beheben.
Und nehmt den Fehler wieder aus 'Behobene Fehler' heraus.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Lieber @Ninglorion , wenn wir einen Fehler mit "behoben" markieren, dann waren Programmierer beschäftigt, da wir den Fehler an sie weiterleiteten. So, wie dies immer passiert, wenn ein Fehler im Titel eine Nummer erhält. Dabei handelt es sich keinesfalls um etwas, das zur "Abwechslung" oder selten passiert.
Bei C+C reden wir auch keinesfalls von einem unsinnigen Ratschlag, da C+C bewiesenermaßen in den meisten Fällen hilft, egal, wie sehr sich der User manchmal davor sträubt.

Und ja, wir verschieben zurück in die aktuellen Fehler. Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis :)
 

DeletedUser

@schnatti0307,
es gibt also 2 Kategorien von Fehlern, dia als behoben laufen. 1. wirklich behobene und 2. welche die eine Nummer bekommen, sprich es hat schon mal ein Programmierer drüber geschaut und dran rumgewerkelt, aber der Fehler ist nicht notwendig weg. Wie soll ein normaler User das sehen/auseinanderhalten?
Cache leeren ist ein nützlicher Ratschlag (ich selbst mache es jedesmal, wenn ich mich aus dem Spiel auslogge), das wollte ich nicht in Frage stellen. Aber als Standardantwort auf alles, taugt es wenig. Vor allem nicht, wenn genau das der Fehler zu sein scheint, das nämlich das Elvenar-Programm sich nicht (weitgehend genug) aus dem Cache entfernt.
Nichts für ungut.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir bearbeiten alle Fehler gleich, es gibt dabei keine Wertigkeiten. Manche Fehler müssen nur nicht zu einem Programmierer, da die Behebung dieser z.B. für die nächsten Updates schon geplant ist. Da steckt viel mehr dahinter, als offensichtlich ist. Wenn Fehler als "behoben" markiert werden, dann wurden sie auch tatsächlich behoben. Natürlich kann es vorkommen, dass bereits behobene Fehler sich erneut einschleichen. Das sind eben manchmal störrische Biester ;)

Nun aber zurück zum eigentlichen Problem. Wir benötigen etwas mehr Informationen, um den Fehler reproduzieren zu können:
Was macht ihr in der fremden Stadt, bevor ihr in eure Stadt zurückkehrt und es flackert oder gar Gebäude "unsichtbar" werden?
Gebt ihr NBH? Spendet ihr in Wunder?
Tritt der Fehler immer auf, wenn ihr dies tut, oder nur vereinzelt?
Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr eine fremde Stadt "nur" besucht, ohne getätigte Aktionen in der fremden Stadt?
Wählt ihr die fremde Stadt über die GM-Übersicht aus oder auf der Weltkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben