• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27081) Grafikfehler nach Rückkehr in die Stadt

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen liebe @schnatti0307 : Bei mir tritt dieser Fehler auf, wenn ich über den Browser(PC) im Spiel und NBH bei einem Nachbarn gemacht habe und dann in meine Stadt zurückkehre. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich über das Glockensymbol oder über die Weltkarte zu dem Nachbarn gehe. Es ist sogar so, dass bei mehrfacher NBH, also zB 10 x NBH über die Glocke dann nicht nur 1 Gebäude bei mir in der Stadt verschwindet, sondern es werden immer mehr. Vor ein paar Tagen fehlten 14 Gebäude.
Helfen tut da nur komplett ausloggen und wieder einloggen, dann sind die Gebäude wieder da. CC lösche ich regelmäßig, ändert leider nix an der Sache.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich kann das was @Dariana1975 geschrieben hat so bestätigen.

Mache NBH bei der Gemeinschaft über das Gemeinschaftsabzeichen, bei Rückkehr in die Stadt verschwinden Gebäude und zwar immer andere.
Danach über das Glockensymbol bei den Nachbarn, nach Rückkehr in die Stadt sind wieder andere Gebäude weg, auch immer andere.

Gebäude die weg waren sind Magische Akademie, Trauerweiden, Wunder, Rüstkammern, Wohngebäude, Gastrassengebäude

Werde mal wenn ich nicht vergesse einen Screen machen von der ganzen Stadt, damit ihr seht wie die halbe Stadt plötzlich unsichtbar ist und die nur die Hand an manchen Stellen da ist wo poliert wurde bei mir
 

DeletedUser

Bei mir tritt der Fehler sowohl bei NHB (egal ob über das Gemeinschaftsicon oder über die Weltkarte) als auch bloßer Besichtigung einer Stadt (meist über Spieler suchen und besuchen) auf. Beim Einzahlen in Wunder hatte ich ihn bisher glaub ich nicht. Ich kann aber keine Systematik dahinter entdecken. Mal ist es nach einem Besuch, dann wieder kann ich 30 oder 40 Nachbarn besuchen, ohne daß etwas passiert.
Bezüglich des Verschwindens von Gebäuden sehe ich auch keine Regelmäßigkeiten. Das Flackern dagegen (das bei mir wesentlich häufiger auftritt als das Verschwinden) scheint bevorzugt an Stellen meiner Stadt aufzutreten, die unbebaut sind.
Ich hoffe das hilft euch.
 

Chris1801

Weltenbaum
Ein Tipp für diejenigen, die sich beim Auftreten des Fehlers wirklich komplett ausloggen und dann wieder einloggen:
Es genügt, die Browser-Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu entfernen. Ein komplettes Aus- und wieder Einloggen ist nicht nötig. ;)

Aber immer wieder aktualisieren ist genauso nervig! :(
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
wie versprochen mal Screens zum Ablauf der verschwunden Gebäude

Welt: Felyndral
Datum: heute so gegen 12:45 Uhr
Firefox 68.0.2 (64-Bit)
Flash

Felyndral vor NBH.jpg

So sieht es täglich aus wenn ich NBH mache, egal ob vorher C+C gemacht wurde oder nicht.
Diesesmal blieben die Wohngebäude verschont, auch der Campus hat es überlebt :D

Hoffe es hilft ein bisschen bei der Fehlersuche.

Außerdem ist mir aufgefallen, das danach als ich noch weiter NBH machte und eine Stadt nicht geladen werden konnte, nach dem Refresh der Hinweis kam, das eine Koralle angespült wurde. Das mit der Koralle hatte ich danach auch noch in Winyandor und Khelonaar, nachdem eine Stadt nicht geladen wurde. Wenn kein Event läuft, laden die Städte eigentlich immer ohne Probleme, dies tritt bei mir nur während Events auf (und davon gibts ja eine jede Menge)
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Hallo vielen Dank für die Screens, es ist alles weitergeleitet und wie schon geschrieben wurde, können wir nur um Geduld bitten. Wir können verstehen, das dieses nervt, aber es dauert noch ein wenig.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Dieser Fehler ist doch uralt.
Bei mir ist es fast immer die Akademie und der olle Phönix, die verschwinden oder verpixeln. Ab und zu sind es auch Setgebäude.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Dieser Fehler ist doch uralt.
Bei mir ist es fast immer die Akademie und der olle Phönix, die verschwinden oder verpixeln. Ab und zu sind es auch Setgebäude.

Wie bereits erwähnt, ist der Fehler weitergeleitet. Ob nun uralt oder nicht ;) Wir bitten daher um Geduld, damit er (der Fehler) bearbeitet werden kann. Danke :)
 

DeletedUser

Inzwischen erhalte ich den Flackerfehler, auch ohne überhaupt eine fremde Stadt zu besuchen.
Habe gerade eine meiner beiden Brutstätten angeklickt, um sie auszubauen. Es war leider die falsche, also danach die andere angeklickt und auf Ausbau. Und nun - welche Überraschung: anstelle der ersten Brutstätte flackern munter alle möglichen Gebäude hin und her. (Elcy, Elf, Cache geleert, html5, windows 10 neuste version, Firefox neuste Version)

P.s. es scheinen meine eigene Gebäude zu sein, die dort im munteren Wechsel und in unterschiedlichen Vergrößerungen und Ausschnitten auftauchen. Zumindestens war bisher keins dabei, daß nicht auch in meiner Stadt steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tut sich hier noch mal was?? Der Fehler ist nach wie vor vorhanden, wenn er auch nicht mehr so häufig auftritt (nur so alle 3-4 Tage).
 

DeletedUser

Ich habe Geduld und ich warte ..wollte nur melden das das flackern der großen Teile auf dem Stadtbild heute bei mir wieder extrem ist.
 

Master James

Zaubergeister
Hallo,
vor ca 2 Std CC gelöscht (410MB)
Ausschliesslich Elvenar offen gehabt im Browser, zwischendurch zur App gewechselt, ca 5 mal, also immer wieder eingeloggt, einige Quests abgeschlossen, Turnier nur über die App, bei zwei Zwergen Wps eingezahlt und massive Grafikfehler bei Rückkehr in meine eigene Stadt... CC erneut gelöscht (101MB)
Wie lang wirds wohl noch dauern???
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Es gibt, wie du sicherlich anhand des Fehlerforums siehst, einige Fehler, die es zu beheben gilt. Hinzu kommen Fehler, die über Supporttickets gemeldet wurden. Zusätzlich die allgemeine Weiterentwicklung des Spiels, Bug-Behebung, etc. pp.
Da erhalten die "Fehler" unterschiedliche Prioritäten. Der Flacker-Fehler ist nervig, ja. Aber er beeinträchtigt nicht das Vorankommen im Spiel oder bewirkt gar falsche Auszahlungen oder Ähnliches. Daher bitten wir um Geduld. Der Fehler wurde weitergeleitet und nun heißt es: Tee trinken und die Füßchen stillhalten :)
 

12aay

Kompassrose
Fehler tritt bei mir auch sporadisch nach NBH auf. Meist wenn ich bereits mehrere Stunden am PC gesessen habe. Firefox, HTML5. Neustart des Browsers, dann ist meist erst mal Ruhe. Wenn ich abends "nur" 4-5 Stunden den Rechner an habe, tritt der Fehler nicht auf.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Guten Morgen @12aay . Ja, wir wissen um den Fehler. Ich selbst habe ihn auch alle paar Tage, Reload der Seite reicht dann aus.
Leider können wir nach der Weiterleitung des Fehlers nicht mehr tun als abzuwarten. Wir müssen da an euren Geduldsfaden appellieren, es tut uns leid :oops:
 

salandrine

Orkischer Söldner
heute früh, PC ganz frisch gestartet, bei Beenden löscht sich der Cache von selbst. Verlauf wird, aufgrund der sonst schlechten Performance, mehrmals täglich gelöscht

Offen ausschließlich meine Stadt auf Are.

Große Teile der Stadt fehlen, werden nicht angezeigt.

Flash Version

habe ich ständig, dass Teile einfach fehlen, hatte das auch schon gemeldet, kann aber die Fehlermeldung nicht mehr finden. Aber heute früh fehlte etwa ein Viertel der gesamten Stadt.

Generell funktioniert die Umschaltung von im Ausbau / fertig ausgebaut häufig nicht. Ausgebaute Gebäude sind nur am "leer" Schweif über dem Gebäude zu erkennen, die Grafik zeigt noch "im Ausbau" an.
Umgekehrt werden Gebäude, wenn ich eine Produktion starte, mit der Grafik "imAusbau" angezeigt. Ändert sich erst nach raus- und wieder reinspringen in die Stadt oder bei re-log.
 
Oben