• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27548) Zu wenig Personenzuwächse bei Gewinnen Events

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Mir ist aufgefallen, dass die beim Event versprochenen Personenzuwächse nicht ansatzweise zugerechnet werden.
1. Der Gewinn "Ein trautes Heim und 2 Kinderkarren" sollte laut Ankündigung 3000 Personen bringen.
Tatsächlich wurden aber nur 500 gutgeschrieben. (Welt D3 Felyndral)
2. Auf Beta habe ich eben ein "Rainbow Unicorn" gewonnen. Von versprochenen 67 Personen habe ich 8 gutgeschrieben bekommen.
Tritt dieser Fehler nur bei mir auf? Bitte mal checken.

Gewinne treten da einmalige Gewinne nur beim Aufstellen einmalig auf.

LG Hagen v. T.
 

DeletedUser10928

Du solltest 382.227 Bevölkerung haben von denen 371.790 arbeiten und 10.437 verfügbar.
Stimmt das denn?
 

DeletedUser10928

Wenn ich das Gebäude nicht schrotten würde könnte ich es auch mal testen.
Sieht aber eher nach einem generellen Problem aus, bzw. auch nur mit dem Gebäude auf Amunistand.
Sollte kein Thema sein das zu fixen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da das Problem aus dem Forum heraus nicht geklärt werden kann und der Support bereits kontaktiert ist, schieben wir den Thread hier ins Archiv.
Es kann aber helfen - wenn der Zuwach zunchst nach Aufbau nicht ganz korrekt ist - die Seite einmal neu zu laden. Stimmt die Anzeige immernoch nicht dann bitte einmal Cookies löschen und Cache leeren.
Es ist aktuell kein Fehler bekannt, bei den die Einwohner des Eventgebäudes nicht vollständig gutgeschrieben werden. :)
 

DeletedUser10928

Kann nun auch bestätigen, dass hier etwas nicht stimmt, aber das ist ein reines Anzeigeproblem. @V.E.N.U.S

Der Anzeigefehler hat nichts mit dem neuen Eventgebäude zu tun, sondern tritt auch bei anderen Gebäuden auf (bei mir Winterstern und Glorreicher Triumphbogen).
Hier kommt es beim Platzieren zu zwei Anzeigen. Die erste erscheint direkt beim Platzieren und die zweite erst beim Bauabschluß (nach 10 Sekunden).

Hier nochmal mit Test.
BV vor dem Platzieren (Blumenkäfig):
upload_2019-2-16_9-59-11.png


Nach Bauabschluss:
upload_2019-2-16_10-1-10.png
und
upload_2019-2-16_10-1-17.png

Hier sieht man deutlich, dass die Gesamtsumme von 300 BV und 300 Kultur korrekt vergeben werden.
Aus irgendwelchen Gründen erhält man einen Großteil der BV bereits bei Baubeginn und das auch ohne Blimp über dem Gebäude selbst.
Nach Bauabschluss ist der Gebäudeblimp eigtl. korrekt, aber in der Leiste werden nur die kompletten Kultur angezeigt und die fehlende Differenz von den zu früh vergebenen BV.

Ist vermutlich irgendwas, dass mit dem RR zu tun hat.


Gruß,
Jhar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Ich bin mit der Antwort, dass alles ok sein soll nicht zu frieden. Auf den gleichen Fehler auf Beta ist gar keiner eingegangen.
Ich find das nicht in Ordnung.
Es ist definitiv ein Fehler, aber dir fehlt keine BV (siehe mein Test oben). Du hast statt 3.000 BV beim Bauabschluss 2.500 beim Baubeginn erhalten und die restlichen 500 nach Bauabschluss.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben den Thread nun noch einmal geöffnet, damit die Angelegenheit final geklärt werden kann.
Generell gilt aber: Die Gutschrift der Einwohner erfolgte komplett, wenn auch unter Umständen in zwei Schritten
(Baubeginn und Ende - bzw innerhalb dieser 10 Sekunden).
Was es mit diesem "Timing" auf sich hat, wird geklärt werden. Einwohner fehlen aber nicht. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben. Somit verschieben wir diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben