• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler (27608) Forschung erforderlich - wieso sagt der das nicht vorher ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im Falle ein Baumeister wäre frei, oder LexiTargaryen hätte genügend Platz und Leute, und es kann trotzdem nicht ausgebaut werden, dann würden wir es mit Bug zu tun haben. Ich lese da aber nirgends, daß das der Fall ist. Und um Lexi’s Rüstkammer überhaupt auf Stufe 16 ausbauen zu können, muss sie ausserdem erst die Rüstkammer im Zwergenstil in Kapitel 6 erforscht haben (*siehe "Rüstkammer der Elfen" im Elvenar-Wiki). Sie ist aber offensichtlich erst in Kapitel 5 und hat somit ihre maximale Ausbaustufe für ihr aktuelles Kapitel erreicht. Kein Bug!
doch - eben schon ein Bug - siehe dazu meinen Post #12 - Lexi hat die nächste Ausbaustufe noch nicht erforscht, deshalb müsste da immer Forschung stehen und nicht "Bevölkerung hinzufügen" oder irgendetwas anderes - du kannst es auch ruhig INNO überlassen, ob das nun ein Bug ist oder nicht. Eine neue Idee ist es jedenfalls nicht.
 

DeletedUser11962

doch - eben schon ein Bug - siehe dazu meinen Post #12 - Lexi hat die nächste Ausbaustufe noch nicht erforscht, deshalb müsste da immer Forschung stehen und nicht "Bevölkerung hinzufügen" oder irgendetwas anderes - du kannst es auch ruhig INNO überlassen, ob das nun ein Bug ist oder nicht. Eine neue Idee ist es jedenfalls nicht.

Stimmt. Damit hast Du eigentlich völlig recht!
Hier drei Beispiele wie es sein soll (also ohne Bug):

Nächste Ausbaustufe noch nicht erforscht = "Forschung" :

Screen Shot 2019-05-14 at 20.22.50.png




Nächste Ausbaustufe noch nicht erforscht, mit genug Platz und trotz aller Baumeister beschäftigt = "Ausbau" :

Screen Shot 2019-05-14 at 20.33.14.png





..... und dasselbe nicht-erforschte Gebäude, aber ohne genug Platz und allen Baumeistern beschäftigt = "Baumeister hinzufügen" :

Screen Shot 2019-05-14 at 23.07.25.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleanca

Zaubergeister
stimme @Harrass22 völlig zu, ich hatte das auch schon oft!
Erst gestern passiert, Münzsegen und einen Zeitbooster benutzt um alles was rot markiert war zu bekommen, dann hat man alle Ressourcen und dann wird "Forschung " angezeigt.
Das ist aber schon ewig so...
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Schalte Dich dazu bitte mal kurz mit einer Aufklärung ein.
Vielleicht stehe ich auf der Leitung wenn ich annehme, daß Du Dich darüber ärgerst, daß Du trotz allem Benötigtem Dein Gebäude nicht weiter ausbauen kannst, weil Du plötzlich statt dem gewohnten “Ausbau” Knopf einen “Forschung” Knopf vor Dir hast. Ist das richtig oder nicht?
Ich rege mich genau genommen darüber auf, das der mir sagt: Zum Ausbau brauchst du dies und das, und das du es mit Diamanten kaufen kannst um das Gebäude sofort auszubauen.
Und wenn du es dann gekauft hast, steht da: Forschung benötigt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das ist mir auch schon passiert, dass ich Zeug gesammelt hatte für einen Ausbau und als ich es endlich zusammen hatte stand dann plötzlich: Forschung.
Einen Screenshot habe ich jetzt nicht mehr davon.

Das kann für Spieler sehr frustrierend sein, vor allem, wenn sie Dias dafür eingesetzt haben.
 

DeletedUser425

Kurz: Normalerweise müsste da zuerst Forschung leuchten, und erst wenn die dann durch ist der Preis.
Ja, theoretisch. Das sind halt diese kleine "Prioritäten". Ich persönlich glaube eh nicht, dass es viel Sinn macht. Wenn man keine Dias hat, kann man sie ohnehin nicht ausgeben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie gesagt - bei mir tritt der Fehler anscheinend nie auf (zumindest ist mir sowas noch nie aufgefallen)... wenn ich die nächste Stufe noch nicht erforscht habe, dann steht da immer sofort Forschung und zwar in Browser und App, deshalb halte ich das durchaus für einen Fehler.
 

DeletedUser11962

Ich rege mich genau genommen darüber auf, das der mir sagt: Zum Ausbau brauchst du dies und das, und das du es mit Diamanten kaufen kannst um das Gebäude sofort auszubauen.

Und wenn du es dann gekauft hast, steht da: Forschung benötigt.

Tja, das wäre wieder mal typisch Elvenar. Spielerlebnis wird eher klein geschrieben….
Daß InnoGames etwas verdienen muss ist ja völlig okay, aber WIE die das machen fühlt sich leider (wie in diesem Fall) oft als Abzocke an. Fehler oder nicht, damit muss man in Elvenar entweder leben, oder eben ein anderes Spiel spielen!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben das Problem an unsere Entwickler weitergeleitet und verschieben den Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
????? echt jetzt - es ist so gewollt, dass es bei den einen (mir) immer richtig angezeigt wird, aber bei anderen nicht?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ja das ist korrekt - es ist gewünscht, dass man zuerst auf die Anforderungen in der Stadt hingewiesen wird und für beides ist leider nicht genug Platz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben