• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (29.06.2020) Verbesserte Kundschafter Aktivierungkosten in der App vorher anschauen

Haltet Ihr dies für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 72,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21037

Der Verbesserte Kundschafter hat keine Info in der App gestellt. Jetzt gibt es Info - über Diamanten und Provinzen. Hier ist Screenshot:
FD763FC7-C1ED-4BF1-AE6D-6EF76A0038A7.jpeg
Aber ich möchte die Aktivierungkosten sehen. Hier ist ein Screenshot aus dem Browser:
Screenshot 2020-06-13 at 11.45.56.png

Es ist wirklich wirklich zu spät die Informazion zu sehen, nur wenn ich die Kiste öffne!

UPDATE Samstag 20. Juni: Es würde schön sein, auch die folgende Information in beiden Versionen zu haben:
Eigentlich könnte dann auch gleich noch die benötigte Menge an WP angezeigt werden, bevor die Truhe geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Es wäre schön, wenn von der Community zu dieser Idee noch ein paar Meinungen kommen würden.
 

Deleted User - 1552195

Da ich nur den Browser verwende, war mir dieser Missstand bisher nicht bekannt.
Im Sinne der vorherigen Planbarkeit bin ich definitiv für solche Anzeigen.
Natürlich ließen sich diese Kosten in einer externen Datenquelle finden, aber bei den anderen Forschungen ist es ja auch im Spiel selbst sichtbar …

Eigentlich könnte dann auch gleich noch die benötigte Menge an WP angezeigt werden, bevor die Truhe geöffnet wird.
Diese Info musste ich zur Planung eines Kapitelendspurts ebenfalls woanders rausbekommen …
 

Sreafin

Geist des Berges
Für reine Appspieler ist es sicherlich hilfreich. Allerdings kann man auch im Chat kurz fragen, denn das alle Mitglieder reine Appspieler sind bzw. die Forschung schon abgeschlossen haben, ist recht unwahrscheinlich.
 

kihene

Pflänzchen
Dafür. Auch in der Browserversion wäre es schön, wenn man die WP-Kosten sehen könnte, bevor man die Kiste geöffnet hat.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Bin auch dafür und eben auch für die vorherige Anzeige der benötigten WP. Diese Angabe wird durch die große Truhe verrdeckt - auch im Bowserspiel.
 

Master James

Zaubergeister
ok gruselig hätt ich jetzt nicht gewählt, eher traurig... aber ja Gleichstellung in allen Bereichen! Was der Browser kann sollte die App auch können und umgekehrt!
 

Deleted User - 1552195

Eigentlich könnte dann auch gleich noch die benötigte Menge an WP angezeigt werden, bevor die Truhe geöffnet wird.
@FieryArien diese thematisch sehr passende Ergänzung von deiner Idee scheint bislang auf Zustimmung zu stoßen.
Du könntest sie in deinen ersten Post mit aufnehmen – solang die Abstimmung noch nicht los geht … also bis nächsten Montag.
Aber natürlich musst du das nicht, ist ja deine Idee.

Dann hätten auch nicht nur die App-Nutzer direkt was davon, sondern auch die Browser-Nutzer.
Außerdem wäre dann eine zweite Abstimmung für diese "Kleinigkeit" überflüssig …
 

zeroone

Ori's Genosse
Gerade in der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein.
Unterschiede zwischen app und Browser kann ich nicht nachvollziehen.
Und das Argument von wegen mobile Daten sparen zieht bei mir nicht mehr.
Gibt mittlerweile genug Geschwindigkeit und Datenraten für mobile Endgeräte.
Einzig der Betriebssystemjungel ist ein kleines aber doch zu Lösendes Hindernis, man muss nur wollen.
 

Deleted User - 1552195

Unterschiede zwischen app und Browser kann ich nicht nachvollziehen.
Bei den meisten mobilen Endgeräten ist das Display kleiner als bei den meisten Laptops/PCs – auch wenn die Pixelanzahl z.T. recht ähnlich ist.
Auch die Bedienung ist mit Touch deutlich verschieden von Maus+Tastatur.
Das soll definitiv berücksichtigt werden, weshalb verschiedene UI-Elemente anders gestalltet werden müssen.

Generalisieren würde ich die Aussage "keine Unterschiede zwischen Browser- und App-Nutzung" dementsprechend nicht.

Für tatsächlich spielrelevante Aspekte wie in diesem Fall die Informationen bin ich aber deiner Meinung:
Der Unterschied ist hier nicht sinnvoll. Die Darstellung der Infos kann ja für die entsprechende Version optimiert sein, aber die Infos sollten in jedem Fall angezeigt werden können.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
DAFÜR

Spiele zwar auch nicht über APP aber es sollte doch ident sein, denn es geht hier um Elvenar
Das mit der fehlenden Anzeige der WP habe ich bis heute nicht verstanden, aber wenn Inno gerne Geheimnisse mag bis zum Truhen öffnen, dann ist das halt so
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben