• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (29) Das Forum ist schlecht zu finden...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1756

mit einem Klick in der Hilfe zu sein...eine Vereinfachung des Ganzen
 

rogaven

Meister der Magie
verstehe ich nicht; ist doch jetzt genauso
Bild 1 -> Klick auf Fragezeichen
Bild 2 -> ich kann zwischen Forum und Support wählen
 

Anhänge

  • menu_hilfe_01.jpg
    menu_hilfe_01.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 80
  • menu_hilfe_02.jpg
    menu_hilfe_02.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 69

DeletedUser1756

wenn ich es nicht zufällig gelesen hätte, dass ich unter Einstellung ? ins Forum/Hilfe komme, dann wüßte ich es nicht.
für Newbies im Spiel sehr umständlich, die Sucherei.

nun sollen sich die Entwickler damit befassen.....ist nur ein Vorschlag zur Vereinfachung des Ganzen
 

rogaven

Meister der Magie
ok, man sollte das Menü vielleicht beim Start öffnen, schließen kann man es dann selbst
 

DeletedUser631

Es geht doch darum das das Forum "schlecht" zu finden ist. Niemand vermutet hinter einem Fragezeichen das Forum.
Darum sollte es einen zusätzlichen Button für das Forum geben. Der solcherart gestaltet ist, das jeder weiss, da geht es zum Forum.
 

DeletedUser398

... eigentlich reicht ja im Spiel ein Mausklick rechts ... und Zack! da kann man das Forum auswählen. ;)
 

DeletedUser631

Sicherlich Anjana, nur wissen das die wenigstens, ich bin auch nur per Zufall darauf gekommen weil ich per rechtsklick meine Flasheinstellungen
ändern wollte. Ein Forum sollte immer gut zu finden sein und sei es das man es per Quest einbindet.
 

DeletedUser398

Ja da hast du Recht, Lelehnia. Ist momentan eher etwas für die Neugierigen unter uns. Ich klicke immer erst einmal auf alles was sich irgendwie anklicken lässt :D Aber vielleicht könnte der Hinweis auf das Forum/die Hilfe beim Laden des Spiels zu Anfang immer mal mit durchlaufen? Sind doch schon immer Tipps aufgeführt ...
 

DeletedUser406

Dieses Thema ist am 9. Juni angesprochen worden!!!!!!!!!
Ich denke mir meinen Teil:(
 

DeletedUser

Richtig toll wäre es, wenn das Finden des Forums bei den Anfangsquests als eigene Aufgabe implementiert werden könnte. Schon das Zahnrad im Eck übersehen manche...

Die Idee finde ich super! Finde das Forum bisher auch sehr versteckt im Menü.
 

DeletedUser

Also schlecht zu finden ist das Forum nicht - man erreicht es mit 2 Klicks über die Startseite. Jeder halbwegs interessierte Spieler entdeckt es hierüber "zwangsläufig", wenn er sich über das Spiel (am besten vor Anmeldung) informiert :)
 

DeletedUser1550

hallo, ich bin bisher immer über die Google suche über das forum gelangt, bis ich es gerade erst im Spiel gefunden habe über die Einstellung. Ist leider wirklich etwas schwierig zu finden.
 

DeletedUser572

Heya,

ich denke wir können den Wunsch mal weiterleiten, dass das Forum prominenter platziert wird. Wir haben ein paar Ideen im Hinterkopf, wie uns das gelingen könnte, das Spiel und das Forum weiter zu verknpüfen. Wenn wir mehr wissen, dann sagen wir euch bescheid. :)

Grüße
 

DeletedUser572

Hallo zusammen,

leider werden wir das Forum im Spiel nicht prominenter platzieren als es derzeit ist. Das Forum ist wie der Support und das Wiki hauptsächlich ein Ort um Hilfe zu suchen. Deshalb bündeln wir die alle in diesem einen Dialog.

Nichts desto trotz ist das kein Grund, dass das Forum nicht auch auf anderem Wege gefunden und genutzt werden kann. Ich bin sicher in 2016 werden wir die Bekanntheit unseres Forums weiter steigern können. :)

Grüße
 

DeletedUser336

Das man ein Forum hat das nur die Gilde lesen kann und kein anderer!
 

DeletedUser336

n FoE habt ihr es doch geschaft das es ein Forum gibt für die Gilde
 

DeletedUser

Ich denke es wäre schon hilfreich, wenn man sich durchs Einloggen ins Spiel auch für das Forum angemeldet hätte. Diese "Doppelregistrierung" (Spiel und seperat Forum) hält viele davon ab sich auch im Forum zu beteiligen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben