• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29101) Pro-Ranger machen im Turnier mehr Schaden als sie sollten

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

am Problem wird immer noch gearbeitet und bisher wurde noch keine Lösung gefunden, der Fehler ist also noch nicht behoben. Einzig und allein die Turnierrangliste wurde mit einem Hotfix behoben.
Bitte habt also noch etwas Geduld, wird melden uns wenn wir neues wissen. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jugolas Gibt es denn wenigstens offizielle Angaben welche Boni nun auf welche Einheiten wirken? Stimmt es, dass alles Einheiten die man im Trainingslager und Söldnerlager produzieren kann davon betroffen sind und die auch die Boni von den Wundern bekommen? Der Bug ist bald ne Woche bestätigt, aber man bekommt keine offiziellen Angaben was sich alles auf welche Einheiten auswirkt?
 

Killy

Schüler der Goblins
@ErestorX Hast du letzte Woche eigentlich mal die Werte der feindlichen Ranger unten in der Leiste verglichen vor dem Abreißen deiner Booster und danach? Ich habe eben auf jeden Fall mal die Werte gescheckt mit/ohne Heiligtum, mit/ohne Krötentempel (Magierkampfbonus und leichte Nah habe ich nicht), mit/ohne Phönix und mit/ohne Lebensbooster und nirgends hat sich etwas geändert (bei den eigenen Einheiten hat es sich entsprechend aktualisiert). Also wenn die Zahlen nicht lügen die da stehen, dann würde ich vermuten, dass ich diesem Turnier keine feindliche Einheit von dem Bug betroffen ist.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das war doch beim letzten Turnier und den feindlichen ***-Rangern genau das Problem. Die Werte für Schaden und Lebenspunkte lagen weniger als 10% über den Werten der feindlichen ***-Dryaden. Im Autokampf verursachten die Ranger aber dann den 5 bis 6-fachen Schaden der Dryaden statt dem 1,1-fachen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Kann leider morgen nichts testen, bin auf die Ergebnisse gespannt, würde dann auf alle 3 Sterne Feinde aus Söldnerlager und Trainingsgelände tippen, bin mal gespannt ob es sich klären lässt, ob wir den Bug schon die ganze Zeit hatten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann leider morgen nichts testen, bin auf die Ergebnisse gespannt, würde dann auf alle 3 Sterne Feinde aus Söldnerlager und Trainingsgelände tippen, bin mal gespannt ob es sich klären lässt, ob wir den Bug schon die ganze Zeit hatten.
ja, aber halt nur die, die auch genau so heißen, aber nicht die, die nur so ähnlich sind wie unsere. Vielleicht wäre das dann auch die einfachste Lösung - also alle identischen von den Gegnern abziehen und dafür neue leicht veränderte Einheiten erschaffen. Ich frag mich sowieso, wieso da Höllenhunde und Zerberusse sein müssen - genügt doch eine Art.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Hast du letzte Woche eigentlich mal die Werte der feindlichen Ranger unten in der Leiste verglichen vor dem Abreißen deiner Booster und danach?

Nö. Ich hab letztlich nicht abgerissen. Wollte eigentlich vor den Begegnungen der letzten Runde, in denen ich keine Ranger einsetze, aber dann hab ich sie doch für den Turm stehen lassen. Hatte nur in einer anderen Stadt ohne Booster getestet, da waren die Werte halbwegs normal.
 

DeletedUser14473

ja, aber halt nur die, die auch genau so heißen, aber nicht die, die nur so ähnlich sind wie unsere. Vielleicht wäre das dann auch die einfachste Lösung - also alle identischen von den Gegnern abziehen und dafür neue leicht veränderte Einheiten erschaffen. Ich frag mich sowieso, wieso da Höllenhunde und Zerberusse sein müssen - genügt doch eine Art.
Nee nee, die ergänzen sich prima. Noch 1-2 Trupps Magier dazu, dann wird es richtig aua.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir verstehen den Diskussions- und Redebedarf, werden jetzt hier im Thread aber den Löschstab schwingen, da wir euch mehrfach gebeten hatten, beim "alten" Fehler (Ranger überpowert, Bug bei den Boostern) zu bleiben. Das aktuelle Turnier zu diskutieren, ist an dieser Stelle nicht vorgesehen.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

oh - okey
an welcher Stelle denn?
Würd mich ja schon interessieren wie sich der Käfer weiter auswirkt, auch bei diesem Turnier und dem nächsten und dem übernächsten und dem darauf etc ...
Gibt es eine neue Anlaufstelle wo man sich informieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann könntet ihr die Beiträge ja wenigstens verschieben und nicht gleich alles löschen....so geht dann doch wieder was verloren :( - da sich der Bug vermutlich auch auf den Zerberus III (oder vielleicht sogar auch I und II) auswirkt, gehört das mMn sehrwohl auch hierher....
 

DeletedUser16913

Wir verstehen den Diskussions- und Redebedarf, werden jetzt hier im Thread aber den Löschstab schwingen, da wir euch mehrfach gebeten hatten, beim "alten" Fehler (Ranger überpowert, Bug bei den Boostern) zu bleiben. Das aktuelle Turnier zu diskutieren, ist an dieser Stelle nicht vorgesehen.
Aufgrund der Tatsache das Inno selbst nicht genau in wie weit sich der Bug auswirkt sollte man eigentlich froh sein das sich hier noch weiter ausgetauscht wird um herauszufinden ob noch andere Einheiten betroffen sind !
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Die Entwickler arbeiten bereits an dem Problem und das Fehlerforum ist nicht für Diskussionen gedacht. Dies dürft ihr sehr gern im Bereich "Allgemeine Diskussionen" tun, in welchem es bereits Threads hierzu gibt. Die Fehlerthreads dienen der Übersichtlichkeit ;)
 

DeletedUser

Die Entwickler arbeiten bereits an dem Problem
Kann man hier bereits herauskristallisieren ob dieser Fehler auch bei anderen Turnieren sein Unwesen treibt oder ob es nur in dem besagten Turnier der Fall war, denn im aktuellen Turnier stimmt eigentlich alles. Lediglich stellt sich mir die Frage, ob es so angedacht war, das 3 Sterne Truppen (Gegner) hier auch auf Kapitel 1-10 Spieler treffen. Weder konnte ich in 30 Provinzen Runde 1-6 (derzeitiges Seide-Turnier) einen Fehler erkennen noch einen Bug im Bezug auf Kampf-Booster oder Feuer-Phönix.
Ich wäre dir demnach Dankbar, wenn man wüsste ob und welche Turniere betroffen sind. Sollte man dies noch nicht wissen, dann kann man den Beitrag ignorieren und ich habe dafür Verständnis, jedoch bitte ich darum, uns Zeitnah auf dem laufenden zu halten im Bezug auf diesen Fehler. Danke!

PS.:
Es wäre schön, wenn man schon Beiträge löscht, dies auch genauer zu erläutern - warum?
Denn ich sah keinen Fehler in meinem Beitrag, dieser wurde 1 zu 1 nur weitergegeben und entsprach dem was da stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 4718

Die Entwickler arbeiten bereits an dem Problem und das Fehlerforum ist nicht für Diskussionen gedacht. Dies dürft ihr sehr gern im Bereich "Allgemeine Diskussionen" tun, in welchem es bereits Threads hierzu gibt. Die Fehlerthreads dienen der Übersichtlichkeit ;)

Da der Fehler bzw. seine genauen Auswirkungen ja immer noch nicht genau definiert sind, gehört das sehr wohl hierhin, sach ich mal - da muss ich @xRAKOKOx echt Recht geben.

Bisher habe ich von @A S L A N und @ErestorX hier schon mehr Hilfreiches gelesen als von Inno - z.B. den Post von ASLAN mit Hinweis auf andere Foren der wohl gelöscht wurde (oder ich find ihn nicht mehr, noch mal suchen)
 

DeletedUser

Bisher habe ich von @A S L A N und @ErestorX hier schon mehr Hilfreiches gelesen als von Inno - z.B. den Post von ASLAN mit Hinweis auf andere Foren der wohl gelöscht wurde (oder ich find ihn nicht mehr, noch mal suchen)
Der Beitrag denn ich lediglich auf Deutsch übersetzte wurde gelöscht. Wirst du also nicht mehr finden. Hierzu müsstest du ins Beta-Forum gehen, wenn er da nicht auch gelöscht wurde. Klar gehört dieses Thema hierher, denn es betrifft ja im Allgemeinen das Turnier und mich würde schon interessieren, ist es nur in diesem Turnier so gewesen oder eben auch in anderen. Denn im Kristall-Turnier zuvor, erschien mir der Froschkönig auch sehr merkwürdig (was die Werte betrifft). Im aktuellen Turnier (Seide) spielte ich 30 Provinzen (alle Manuell) und alle 6 Runden. Weder fiel mir was beim Feuer-Phönix auf noch bei Wundern sowie bei Kampf-Boostern. Wenn man den Zahlen/Werten glauben kann und diese nicht lügen, stimmt da alles. Lediglich die 3 Sterne Wuffis sind schon etwas extrem, jedoch im Kapitel 15 und für Kapitel 15 Spieler nicht wirklich schwer. Eben was neues und ja, es soll ja schwerer werden um so weiter man voranschreitet (ist im übrigen in jedem Spiel so, egal ob Konsole oder Browser-Game), aber eben nicht verbugt, indem Booster nicht das tun was sie sollen oder eben genau andersherum. Ob diese 3 Sterne Truppen jedoch für die unteren Kapitel - Spieler so gut sind, weiß ich nicht und da ich da nicht bin, kann ich dies nicht beurteilen, sondern lediglich meine Meinung abgeben. Sollten die da auch weiterhin so vermehrt auftreten, dann würde ich fast behaupten, bzw. darauf spekulieren, dass es nun Spieler bis Kapitel 10 schwerer haben, aber das ist nur meine Meinung und die ist weder bindend noch muss diese ernst genommen werden oder gar gelöscht werden!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...habs jetzt noch einmal ausprobiert, da ich nun Platz hab, um den Phönix zu versetzen - und meines Erachtens wirkt sich der Bug definitiv auch auf den Zerberus III aus....

In einer Begegnung in Provinz 23 - 2. Runde hätte der Zerberus laut Info einen Schaden von 109-133k machen dürfen, wobei aber bei meinen Treants 40 % Verteidigungs-Bonus abgezogen werden müssen - bleiben also theoretisch 65,4k-79,8k

ohne Phönix beisst der Zerberus gleich im 1. Angriff (ich komm noch nicht dran) mit 80085 Schaden zu,
MIT Phönix aber mit 122212 (!) Schaden.

(Hatte den Kampf abgebrochen, Phönix aktiviert und das Gleiche nochmal ausprobiert). Meine Treants mit 756k Lebenspunkten hat das zwar nicht wirklich gejuckt und sie haben den Zerberus wie gewohnt platt gemacht, aber in Ordnung war der Kampf wohl eher nicht......

...in einer anderen Begegnung hatte ich jetzt als Gegner nur einen Trupp Höllenhunde III, die laut Info 317k-387k Schaden machen - Minus die 40 % dann 190,2k-232,2k - MIT Phönix oder besser gesagt trotz, beisst der dann mit 222919 zu - verhält sich also normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

In einer Begegnung in Provinz 23 - 2. Runde hätte der Zerberus laut Info einen Schaden von 109-133k machen dürfen, wobei aber bei meinen Treants 40 % Verteidigungs-Bonus abgezogen werden müssen - bleiben also theoretisch 65,4k-79,8k

ohne Phönix beisst der Zerberus gleich im 1. Angriff (ich komm noch nicht dran) mit 80085 Schaden zu,
MIT Phönix aber mit 122212 (!) Schaden.
Das hatte ich definitiv nicht, gerne gebe ich hierfür auch Bilder hinzu (Screens), da ich es mit einigen festhielt um es auch 100% widerlegen zu können.
 
Oben