• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29101) Pro-Ranger machen im Turnier mehr Schaden als sie sollten

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....Leider ist mein Screenshot etwas zu langsam - die Blase ist dann immer schon weg, wenn der auslöst :( - ich versuch mal, ob ichs irgendwann einfangen kann.

EDIT: Wenn ich die Kampfgeschwindigkeit runter setz und sofort zu Beginn auslöse funktionierts ;)

ZerberusII.png

Zerberus.png
ZerberusIII.png


Info - Verteidigungsbonus ergeben 48972-59855 - links ist natürlich OHNE, rechts MIT Phönix - die Quelle hab ich noch nicht abgehängt, das versuch ich jetzt auch noch

....ohne Quelle hab ich dann dieses hier....
ZerberusI.png
...da fehlen dann die -39%, was das auch immer genau bedeutet - ist das mein Verteidigungsbonus? - die "offene Wunde" wurde glaub ich nur verschluckt, mein Treant hat sie aber abbekommen. EDIT - das mit den 39 % wurde auch verschluckt - habs mir gerade noch einmal angesehen - jetzt schrott ich aber keine armen Treants mehr :)

....der Shot ist auf Drucktaste, aber mein Läppi wahrscheinlich zu langsam ^^

- lol - gerade gesehen - das ist ja der Gegenschlag von meinem Treant - also noch ein letztes Mal ^^

....und schon ist der Schaden noch einmal geringer geworden....
ZerberusIIII.png


....und jetzt ist der auch im normalen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

....Leider ist mein Screenshot etwas zu langsam - die Blase ist dann immer schon weg, wenn der auslöst :( - ich versuch mal, ob ichs irgendwann einfangen kann.
Wichtig wäre das schon, denn nur so hilft es auch was bei der Fehlersuche.
Ich setze die Feder des Screenshots unten rechts in die Taskleiste zusätzlich lasse ich wenn nötig ein Aufnahme mitlaufen oder du stellst den Screenshot so ein, das ein klick auf die "Druck Taste" ausreicht (neben der der entf - Taste bei den meisten). Auf die Feder oder die Druck Taste drückst oder klickst du exakt dann, wenn der Gegner zuschlägt.
http://prntscr.com/pqisvx
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
witzig ist auch, dass mein Treant wohl ebenfalls zuviel Schaden macht...
hier ohne Phönix...
ZerberusVIII.png
ZerberusV.png

....und hier mit...
ZerberusVI.png
ZerberusVII.png


....anscheinend wirken hier die +50%, die er eigentlich nur gegen Schwere Fern haben dürfte ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
äh - wieso? Der Phönix gibt doch auf alle meine (Deine) Einheiten 50 % mehr Schlagkraft, oder irre ich mich da grundsätzlich?
richtig - das macht den Unterschied in den Infokästen meiner Treants - 107k bzw. 153k - die Treants machen im Kampf aber 155k bzw. 236k - was halt nochmal ca. 50 % mehr sind ^^ - aber weitere Tests soll jetzt INNO machen - hab genug Einheiten geopfert. (alle meine Bilder stammen aus der selben Begegnung)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

richtig - das macht den Unterschied in den Infokästen meiner Treants - 107k bzw. 153k - die Treants machen im Kampf aber 155k bzw. 236k - was halt nochmal ca. 50 % mehr sind

ah, ok, jetzt verstehe ich was Du meinst

es entstehen schon Gerüchte, dass Inno indirekt den Feuerphönix so abwerten will - was ich natürlich nicht glaube :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nein - Absicht ist das sicherlich nicht - da stimmt irgendwas nicht in der Programmierung (Zuweisung) und ich denke mal, dass der Fehler schon lange besteht (die Wunder sind ja wohl dann doch auch betroffen) - vermutlich (aber ich bin kein Programmierer) hängt es damit zusammen, dass wir halt ebenfalls einen "unheimlichen Zerberus" haben können - irgendwie klaut sich das System dann die verkehrten Daten oder so... aber das müssen die Experten klären (das wird wahrscheinlich aber nun wirklich länger dauern, bis da alles aufgedeckt, bzw. behoben ist)

@A S L A N - du hattest doch auch getestet, aber nix festgestellt - hast du in der entsprechenden Stadt ein Trainingslager stehen (also praktisch selbst Zerberusse)?
 

DeletedUser

Erkläre mir genau, was da nicht stimmen soll? Sowohl mit Phönix als auch ohne stimmen sie doch?
....anscheinend wirken hier die +50%, die er eigentlich nur gegen Schwere Fern haben dürfte ^^
Wie kommst du darauf?
upload_2019-10-31_11-28-18.png

Das oder der Phönix erhöht den Schaden (Evolution Stufe 10) generell auf alle um 50%
upload_2019-10-31_11-29-36.png


Da stimmt doch alles... .. Max.-Schaden ohne 131k
Er teilt einen Schlag aus von 155k
Mit Phönix also max. 131k + die 50% zum max. (65500) = max. 196k da steht 153k-187k
Er teilt einen Schlag aus von 236k

Nun ist der Treant eine schwere Nahkampfeinheit also nimmt er die % von der Heldenschmiede mit.

Die % der Wunder addieren sich und haben schon immer Abweichung, zwar nicht so drastisch wie bei dir, jedoch machst du hier sogar Gewinn, in dem Fall profitierst du sogar von diesem Fehler!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist ja hier schon mit einberechnet 50 vom Phönix und 18 aus meiner Schmiede...
Schaden Treant.png

der Grundschaden dürfte nur bis 111320 gehen - tatsächlich macht der Treant aber
ZerberusVII.png
....also mehr als das doppelte...
 

Anhänge

  • ZerberusV.png
    ZerberusV.png
    224,6 KB · Aufrufe: 86

DeletedUser

...das ist ja hier schon mit einberechnet 50 vom Phönix und 18 aus meiner Schmiede...
Ok das habe ich nicht gesehen aber jetzt, dennoch Profitierst du hier von einen Fehler der dir zu Gunsten kommt. Den solltest du dann dem Support melden laut "Spielregeln". Hier ist definitiv nichts erkennbar, woran du mehr oder gar höheren Verlust machst. Eher ist es in deinem Fall andersherum. Da deine Truppen mehr austeilen wie sie dürften.
 

DeletedUser

...naja, das hab ich somit hiermit gemacht - ausser mein Beitrag wird wieder "offtopic" gelöscht ^^
Also spätestens jetzt haben es ja einige gesehen, hier ist also kein Verlust/Nachteil gegenüber dem Spieler sondern andersherum. Hier Profitiert gar der Spieler (in deinem Fall), weil du so auch den (Gegner) logischerweise früher zu Fall bringst. Es sei denn der Gegner teilt bei dir ebenfalls zu hoch aus.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...deshalb ist das Seideturnier wahrscheinlich (im Gegensatz zu Rollen) nach wie vor relativ einfach, denn sowohl Spieler (zumindest die Elfen) als auch der Gegner haben einen Bug zu ihren Gunsten. Ich erwarte auch keinerlei Entschädigung, nur, dass die Turniere endlich einmal ordentlich untersucht und alle Schwachstellen beseitigt werden (wer weiß, was da noch alles nicht stimmt)...
 

Deleted User - 194095

@A S L A N : Was @Romilly meinte, ist die Auswirkung der "Mouseover"-Anzeige im Einheiteninformationsbildschirm.

Dort hat ein Treant*** innerhalb seiner 4-Stern-Anzeige noch Sonderboni
- gegen SFK von +50% selbst ausgeteilt / -80% als Treffer erhalten und eben
- gegen LNK von -40 % als Treffer erhalten. Gegen LNK also ohne extra Eigenangriffsbonus von 50%.

Und DIESE zusätzlichen 50% Angriffsbonus im Bild gegen den Hund dürfte der Treant also gar nicht haben. Ganz offenkundig hat er diese aber, denn mit
Gundschaden-Max von 111.320 + 50% (Phönix) + 18% (Schmiede) + 50% (falscher Bonus gegen LNK) kommt man auf Grundschaden-Max + 118% = 246.678. Und nur damit kommt man in Richtung der im Bild ausgeteilten 236.809.


-> Ergo: Siehe oben
1.) ist einerseits die eine von 2 Gegner-Hundearten (Zerberus) definitiv vom Bug betroffen und zwar sowohl in Bezug auf Phönixfütterung als auch in Bezug auf das Wunder Quelle der Reflexion.

2.) erhalten eigene Treants auch eine falsche Zuweisung von Sonderfähigkeiten, denn es wirken Boni, die eigentlich nur gegen SFK wirken dürften, auch gegen LNK.
Da stellt sich die Frage, ob dies Hinweis auf ein grundsätzliches Zuweisungsproblem sein kann (sowohl bei anderen Gegnereinheiten, wie auch weiteren eigenen Einheiten). Denn wenn dies der Fall ist, hat man einen entweder mit der Neueinführung der 3***-Einheiten zu Ranger, Frosch und Vallorianer neu eingeführten und ggfs. auch inhaltlich damit verknüpften Fähigkeits-Zuweisungs-Bug, der in Verbindung mit dem "Fütter-Bug" konkret auffällt oder einen schon länger bestehenden Bug der Fähigkeitszuweisung, der zuvor einfach nicht aufgefallen ist.
 

DeletedUser

Gundschaden-Max von 111.320 + 50% (Phönix) + 18% (Schmiede) + 50% (falscher Bonus gegen LNK) kommt man auf Grundschaden-Max + 118% = 246.678. Und nur damit kommt man in Richtung der im Bild ausgeteilten 236.809.
Genau das sehe ich auch und genau deshalb schrieb ich auch, sollte dies bei den Gegnerischen Einheiten auch so sein (bei allen) dann wäre ein Ausglich da. Auch wenn es so nicht richtig ist. Das da was nicht stimmt steht auch nicht zur Frage und ich ging rein vom Angriffsschaden ihrer Truppen aus, die du hier nochmals detailliert aufschlüsselst. Jedoch meinte ich exakt das selbe und hier ist es so, dass sie davon Profitiert.
Was du da bei den oberen Bildern siehst weiß ich nicht.

Edit:
Die 18% der Schmiede postete sie erst danach. Ich kann nicht erahnen oder raten, welche Wunder sie hat und wie hoch diese sind. Summieren, bzw. Addieren kann dann ja jeder selber. Doch ich schrieb bereits zuvor, dass sie eigentlich mehr austeilt als sie dürfte. Wieso du dies nun nochmals bestätigst, weiß ich nicht?
 

Deleted User - 194095

Öhm - es ist doch vollkommen egal, ob ein Bug nun in Teilen zugunsten oder zuungunsten des Spielers wirkt.

Hier geht´s doch eigentlich nur darum, die aktuellen Fehler im Turnier, und damit eben den Mix aus
- falscher Fütterungswirkung,
- entgegen bisheriger Annahmen eben doch falsch wirkendem Wunder (konkret der "Reflexion") und
- falscher Fähigkeitszuweisung für einzelne Einheitenarten
zu beschreiben, damit die Bugsuche unterstützt wird.

Ob diese Fehler nun alle direkt oder indirekt mit dem "Fütterungsbug" verbunden sind, müssen letztlich die Programmierer klären. Denn es kann sowohl eine gemeinsame Ursache dahinter stecken wie auch mehrere voneinander unabhängige Teilursachen der Programmierung.
 

DeletedUser

Öhm - es ist doch vollkommen egal, ob ein Bug nun in Teilen zugunsten oder zuungunsten des Spielers wirkt.

Hier geht´s doch eigentlich nur darum, die aktuellen Fehler im Turnier, und damit eben den Mix aus
- falscher Fütterungswirkung,
- entgegen bisheriger Annahmen eben doch falsch wirkendem Wunder (konkret der "Reflexion") und
- falscher Fähigkeitszuweisung für einzelne Einheitenarten
zu beschreiben, damit die Bugsuche unterstützt wird.

Ob diese Fehler nun alle direkt oder indirekt mit dem "Fütterungsbug" verbunden sind, müssen letztlich die Programmierer klären. Denn es kann sowohl eine gemeinsame Ursache dahinter stecken wie auch mehrere voneinander unabhängige Teilursachen der Programmierung.
Klar ist das egal und klar ist das Aufgabe der Programmierer, jedoch ist hier kein Nachteil von seitens der Spieler.
Ich gehe auch davon aus, das sich mit dem aufspielen der neuen Truppen (Gast-Rasse) die Zahlen irgendwie verdreht etc. haben und wenn sie diesen Fehler hat sollte sie ihn in erster Linie an den Support melden, denn ich habe diesen auf keinen Server und in keinen meiner Städte. Da stimmt alles exakt in diesem Turnier (Seide).
 

DeletedUser

Ohne Phönix:
upload_2019-10-31_12-56-8.png
Mit Phönix:
upload_2019-10-31_13-1-22.png
Das stimmt hier schon mal.

Battle:
upload_2019-10-31_13-11-0.png
Nun darf man selber Urteilen.
Es ist demnach bei vielen völlig Unterschiedlich.

Edit:
Nein, Gegnerische Einheiten haben bei mir keinen Mehrwert beim Angriff (war immer die Mitte im Schnitt). Von dem her lief bei mir dieses Turnier normal und alles machte exakt das was es tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly @A S L A N Sind eure Einheiteninformationen denn die, die unten in der Kampfleiste zu sehen sind? So wie die Fenster aussehen wohl eher nicht, sondern scheinen die Info zu sein, die man bekommt, wenn man auf das Ausrufezeichen drückt. Die Daten helfen euch leider nicht weiter, das sind nach wie vor bloß die Angaben für einen vollen Trupp (so wie sie auch in der Kaserne angezeigt werden) und nicht die Angabe für einen Trupp in der Provinz in der man gerade kämpft. ;)
 
Oben