• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29457) Falsche Provinzentfernung

LordB

Schüler der Kundschafter
Browser und Version/Mobile und Version: FF
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: LordB
Welt: de3
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5

Die Entfernung von erkundbaren Provinzen auf der Weltkarte wird falsch angezeigt/berechnet, da sie bei 0 anfängt.

Unvollständige Provinzen [Richtig]
2019-10-19 14_32_12-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.jpg
Erkundbare Provinzen [Falsch]
Provinzen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilya

Pflänzchen
Mir ist dieser Fehler auch schon aufgefallen (meine Kundschafter brauchen halt Zeit...):
Account Eilya, Elfen, Chrome, HTML5, Arendyll.
Die Marmorprovinz nordöstlich von neefee wurde als orange 17er Provinz zum Erkunden angezeigt, nach dem Erkunden ist sie eine 18er.
Und das gleiche passierte auch im account Ayla Ayla.
Das hat mich in der vorherigen Erkundungsrunde etwas irritiert, da nach Erkundung keine 17er angezeigt wurde und ich nicht wusste, ob sie überhaupt erfasst würde.
 

R121

Erforscher von Wundern
Hatte ich bereits im Feedback zum dazugehörigen Update erwähnt, nur finde ich das nicht mehr :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde bereits mit dem Update auf Version 1.94 behoben. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 

LordB

Schüler der Kundschafter
@Tacheless
Es ist jetzt gleich, aber mir scheint da wurde der richtige Wert auf den falschen Wert "verbessert".

Zitat Wiki: "Jede Provinz hat eine festgelegte Entfernung von deiner Stadt. Für jede abgeschlossene Begegnung in einer Provinz bekommst du einen Punkt pro Provinzentfernung. Wenn du zum Beispiel eine Begegnung in einem 5 Provinzen entfernten Gebiet abschließt, egal ob durch Verhandlung oder Kampf, werden dir dafür 5 Ranglistenpunkte gutgeschrieben. "

Bei der Messung der Entfernung wie im Wiki beschrieben und schon immer für die Berechnung von Ranglistenpunkten für Provinzen angewendet fängt es bei Entfernung 1 / 1 Ranglistenpunkt pro Begegnung für die Provinzen direkt neben der eigenen Stadt an.

In der Provinz-Übersicht haben die Provinzen direkt neben der eigenen Stadt Entfernung 0.

Dadurch kann über die Provinz-Übersicht eine Provinz in Entfernung 5 besucht werden(nach der Berechnungsgrundlage der Provinzübersicht 0,1,2,3,4,5)
Dort bekommt man allerdings 6 Ranglistenpunkte/Begegnung, da diese nach 1,2,3,4,5,6 berechnet werden.

Wenn die Entfernung mit der Provinz-Übersicht neu definiert wurde, sollte der Wiki-Eintrag geändert werden in "Für jede abgeschlossene Begegnung in einer Provinz bekommst du einen Punkt pro Provinzentfernung+1"

Wenn die bisherige Entfernungsmessung fehlerhaft war sollten die Ranglistenpunkte für Begegnungen anpasst werden und für alle Spieler die Ranglistenpunkte aus Provinzen neu berechnet werden.

Oder (was ich am plausibelsten halte) die Entfernungsmessung in der Provinz-Übersicht auch bei 1 anfangen und nicht bei 0. ;)
 

xafio

Erforscher von Wundern
@Tacheless
Kann ich also bestätigen.. Die Angaben in der Übersicht wurden falsch korrigiert!
Sie sind jetzt beide gleich falsch in der Übersicht.

Wenn ich im Browser diese Übersicht öffne, dann hatte ich eine Marmorprovinz die wurde mit "9" gelabelt. Ich habe die gescoutet (mit Zeitbooster nachgeholfen). Jetzt steht in der Übersicht unter "Unvollständig" eine Marmorprovinz mit dem Label "9".
Gehe ich zu dieser Provinz und öffne diese, dann zeigt mir das Provinzfenster "Marmor Provinz" den Ring "10" an.

Das gleiche Spiel bei einem gelabelten "10" Provinz in der Übersicht. Wenn ich zu dieser gehe, dann zeigt mir die Provinz "11" an und verlangt Orks. Das ist also klar der 11te Ring (Orkgrenze).