• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29502) Treant veringerter Angriff fällt aus

A S L A N

Riesenschecke
Von den Werten her könnte es zwar sein, dass ein guter Treffer von Frosch II mehr Schaden anrichtet, als ein Schlechter von Frosch III,

FI-FIII.jpg

aber 60% dürften es nie werden, der maximale Unterschied sollte 28% nicht überschreiten.

Da kommt der Verdacht auf, dass der Phoenix/Wunder-Fehler doch noch nicht für alle Einheiten behoben wurde,
es ist schade, dass man sich auf das Kampfsystem absolut nicht mehr verlassen kann.
Ah noch so einer ^^ ok, damit kann man was anfangen.
Wie geschrieben @Elf11 ich hab das nur solala beobachtet und bilde mir ein es war mehr, aber ich schau heute Abend auch nochmal.
Auf dieses Kampf-System konnte man sich mal verlassen, bis sie es generell umgemodelt haben.
Alles habe ich leider auch nicht mehr korrigiert, weil es mir ehrlich gesagt zu "doof" war stets was abzuändern.
Wie sagt man so schön, Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser. ^^

A S L A N

Riesenschecke
Bitte habt im nächsten Turnier nochmals ein Auge drauf, damit wir diesbezüglich eine Fehlermeldung weitergeben können. Sofern das reproduzierbar ist, versteht sich ;)
Das habe ich nun Ausgiebig getan und bin wirklich auf einen "eventuellen Fehler" gestoßen, denn ich glaube nicht das dies so sein soll, daher wäre eine Überprüfung recht, bzw. Sinnvoll.
Jedoch ist mir das aufgefallen und kein anderer "Fehler" (Hierfür Zediere ich mich mal selber)
Mir ist jedoch was anderes aufgefallen @Elf11 , dies ist zwar nicht gravierend aber vielleicht schaust du da auch mal.
Folgendes:
Provinz 1-3 habe ich als feindliche Einheit den 1 Sterne Faulen Frosch (Runde 1-5) gegenüber stehen.
Provinz 4-8 habe ich als feindliche Einheit, den Faulen Frosch II (Runde 1-5) gegenüber stehen.
Ab Provinz 9 bis Ultimo (60) habe ich mitunter den Fröschkönig als feindliche Einheit gegenüber stehen.

Hierbei fiel mir folgendes auf und ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber es ist sehr eigenartig:

Der 2 Sterne Faule Frosch II schlägt mit einer höheren Schadens-Bilanz auf meine Treant ein als der der 3 Sterne Froschkönig!

Was heißt das:
Unter Berücksichtigung aller Faktoren im Manuellen Battle-Modus sprich, feindliche sowie meine ansteigende Truppengröße von Provinz zu Provinz, ist der 2 Sterne Faule Frosch II stärker als in den höheren Provinzen der 3 Sterne Froschkönig.

Warum soll das so sein:
Weil der 2 Sterne Faule Frosch II Prozentual einen höheren Schaden an meinen Treant's verursacht als der der 3 Sterne Froschkönig
und ob das so gewollt ist oder so sein soll wage ich zu bezweifeln.

Aufgefallen ist es mir im Auto-Fight, als ich bemerkte, dass ich in Provinz 1-9 mehr Treant verliere als bei den höheren Provinzen 10-60.
So spielte ich Manuell und stellte den mir sehr fragwürdigen "Fehler" (in Anführungszeichen) fest.

So erschließen sich mir auch Kommentare der Kapiteljüngeren, die sich enorm schwer tun, da diese überwiegend den 2 Sterne Faulen Frosch II als feindliche Einheit gegenüberstehen.

Leider war es mir hierbei nicht möglich Screens zu ziehen, bzw. dachte ich nicht daran, werde dies aber in Runde 6 nachholen und hoffe demnach auf zahlreiche 2 Sterne Faule Frösche II in den Provinzen 1-9. Denn ich habe nur noch 1 Runde in den Ersten 30 Provinzen vor mir.
Es wäre also nett und schön, wenn hier andere mit o
bacht geben können, denn dies glaube ich, ist so nicht richtig, jedoch bin ich mir hier auch nicht 100% sicher, deshalb bat ich gerade die Jungs und Mädels vom US Server dies ebenfalls zu beobachten.
@A S L A N : das ist vlt eine Folge der letzten Empörungswelle, als hier der Aufschrei kam, der Froschprinz sei zu stark. Evtl wurden seine Werte abgeschwächt und komischerweise schlechter als Frosch 2.
Meine Antwort darauf war:
Es scheint so, als ist das so. Denn der der 2 Sterne Faule Frosch II in den gegenüberstehenden feindlichen Einheiten schlägt mit doppelt so viel Schaden zu, als der 3 Sterne Froschkönig. Wenn man dies ganz genau nimmt sind es ca. 60% mehr Schlagkraft (Angriffs-Schaden).
Dann wundert mich es auch nicht, dass sich Kapiteljüngere so schwer tun, denn ich laufe durch die hinteren Provinzen mit solch einer Leichtigkeit, dass ich mich fast beschweren müsste. Ganz egal ob Kampf-Booster oder der Phönix im Einsatz ist, ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das so richtig ist.
weitere Antwort:
.. .. .. und so probierte ich nun zusammen mit anderen Spielern mehr als 2 Stunden und es ist bei mehreren Spielern so.
Es wird leichter anstatt schwerer, da in den ersten Provinzen, wo der 2 Sterne Faule Frosch auftaucht als feindliche Einheit stärker austeilt als der 3 Sterne Froschkönig. Ob das nun so sein soll, dies richtig ist, dass sollen anderen entscheiden. Ich "vermute" aber du hast Recht @R121

Hier nun der Vergleich:

1576766147978.png

1576766255435.png

Somit sind feindliche 2 Sterne Faule Frösche in den ersten Provinzen stärker als
3 Sterne Froschkönige in den oberen Provinzen (ab Provinz 10 bis .. .. .. ),
denn der Schaden gegenüber meinen 3 Sterne Älteren Treant ist ist durch den 2 Sterne Faulen Frosch II definitiv höher.

Aufgefallen ist es mir im Auto-Fight, was mich dazu bewogen hat in den Manuellen Fight zu gehen.

Hier ein Beispiel aus dem Auto-Fight mit so ziemlich den selben feindlichen Aufstellungen nur aus verschiedenen Provinzen.

Aufstellung feindlicher Einheiten Provinz 11 - Runde 4:

1576767221808.png

Auto-Fight:

1576767373249.png

Provinz 5 - Runde 4 selbe feindliche Aufstellung der Einheiten nur eben 2x Faule Frösche II anstatt der Froschkönig:

1576767488054.png

Auto-Fight:

1576767882673.png

Bilder sagen mehr als Worte und ich Frage mich, "dass kann so nicht richtig sein, denn normalerweise sollte es doch schwerer werden in den höheren Provinzen und nicht leichter?"

Ninglorion

Saisonale Gestalt
Auch wenn Aslan den Fehler nicht reproduzieren kann, so ist er dennoch weiter vorhanden.
Habe gerade 2 Turnier-Provinzen manuell gespielt. Beide mit 3er Treants. In der ersten Provinz trat der Fehler 1x bei den gegnerischer 2er Zauberern auf. In der zweiten Provinz 2x bei einem der gegnerischer 3er Ork-Deserteure. Allerdings handelte es sich beide Male um denselben Ork, für den ich 3 Angriffe benötigte, um ihn palttzumachen.
Allerdings habe ich - wie bereits zuvor gepostet - den Eindruck, daß es nur ein Anzeigefehler ist

Ninglorion

Saisonale Gestalt
Nächste Provinz: 3x der Fehler. Einmal bei den Cerberi, 1x bei den 2er Zauberern, 1 x bei den 3er Ork-Deserteuren

A S L A N

Riesenschecke
Auch wenn Aslan den Fehler nicht reproduzieren kann, so ist er dennoch weiter vorhanden.
Habe gerade 2 Turnier-Provinzen manuell gespielt. Beide mit 3er Treants. In der ersten Provinz trat der Fehler 1x bei den gegnerischer 2er Zauberern auf. In der zweiten Provinz 2x bei einem der gegnerischer 3er Ork-Deserteure. Allerdings handelte es sich beide Male um denselben Ork, für den ich 3 Angriffe benötigte, um ihn palttzumachen.
Allerdings habe ich - wie bereits zuvor gepostet - den Eindruck, daß es nur ein Anzeigefehler ist
.. .. dass heißt auch nicht, dass ich das nicht glaube oder das der "Fehler", sofern es einer ist, nicht vorhanden ist. Nur wenn ich bereits im Auto-Fight keine hohen bis gar keine Verluste habe, dann gehe ich nicht in den Manuellen Modus und schaue mir alles exakt an.
Ist enorm Zeit-fressend, sodass ich in den ersten Provinzen zu 100% den Auto Fight nutze. Würde ich nun alle 60+ Provinzen Manuell spielen, wäre Elvenar kein Spiel mehr, sondern ein Halbtags-Job. :D
Bei mir trat der beschrieben Fehler hier nicht auf und nach ca. 1 Std. schauen etc. hatte ich einfach keinen Bock mehr, denn ich werde nicht dafür bezahlt. Was ich aber tue ist, gerne mal in das Unternehmen investieren und somit ist dies die Aufgabe INNO's und nicht die der Spieler. Klar muss dies erstmal einer Melden, doch du stimmst mir sicherlich zu, wenn ich dir sage, "es kostet enorme Zeit". ;)
Was bei deinen Aussagen auch toll wäre ist ein Bild. Nicht das ich dir das nicht glaube, aber man erkennt so etwas einfacher. Nur an Hand einer Aussage, können andere und ich mir kein Hundertprozentiges Bild machen. Also glauben tue ich das schon was bereits @Elf11 schrieb und auch Bildlich darlegte, doch ich habe ihn definitiv nicht (Fehler) wie du an Hand meiner Bilder siehst. Vielleicht liegt es an gewissen Aufstellungen der feindlichen Einheiten oder den rotierenden Ebenen oder es tritt generell bei bestimmten Provinzen auf oder oder oder ........ da gibt es XXX Möglichkeiten, Faktoren und und und... .. ..

Fargonia

Starke Birke
Der Bug mit den übergelaufenen Gegnern ist wieder da. Diesmal sind es die faulen Frösche mit 3 Sternen, Die dank LP Booster und Feuerphönix nahezu unbesiegbar werden. Erst ab Heute ist es mir auf gefallen. Kann es mit dem Update zusammen hängen?

Elf11

Schüler der Zwerge
Somit sind feindliche 2 Sterne Faule Frösche in den ersten Provinzen stärker als
3 Sterne Froschkönige in den oberen Provinzen
Sorry @A S L A N, aber in deinem ersten Beispiel liegt ein Denkfehler vor, in Bild 1 greifen 1308 Frösche II an, die machen natürlich mehr Schaden, als die 463 Frösche III in Bild 2.

Die F II in Bild 1 machen 18653 Schaden / 1308 Einheiten = 14,3 Schaden / Einheit, hier kommen noch die -80% zum Tragen, korrigiert wären das also 71,3 Schaden / Einheit, was in der Bandbreite von F II liegt.

Die F III in Bild 2 machen 5966 Schaden / 463 Einheiten = 12,9 Schaden / Einheit, hier kommen auch die -80% zum Tragen (ich gehe davon aus, dass es der erste Treffer war, also sind die +30% zu vernachlässigen), korrigiert wären das also 64,4 Schaden / Einheit, was ebenso in der Bandbreite von F III liegt, war halt ein etwas schlechterer Angriff, kommt aber alles hin, so dass das noch kein Fehler wäre.

Edit: Hat aber alles nix damit zu tun, dass der Debuff nicht die angesagte Zeit hält, auch wenn der Fehler nicht immer auftritt. Ob der Phoenix jetzt wieder für den Gegner arbeitet, sollte getestet werden, vielleicht haben Andere ja auch noch ein paar Beispiele, der Frosch III darf in keinem Fall mehr als 78 Schaden / Einheit machen, sonst stimmt da was nicht (natürlich das Gebuffe rausgerechnet).

Zuletzt bearbeitet:

Huebi26

Pflänzchen
so langsam vergeht einem die Lust an Turnieren, irgend ein Bug nach dem Updates gibt es ja fast immer. Die zuvor beschrieben Fehler treffen zu 100% zu, leider warte nicht nur ich auf irgendeine Entschuldigung oder das uns zumindest das Futter für den Feuervogel ersetzt wird, leider Fehlanzeige!
Auch die Booster die man Mühe voll gebastelt(welche die Truppenstärke der Gegner verbessert) wurden nie ersetzt. Aber das keine Entschuldigung kommt finde ich nicht sowas von Schlimm. Bevor ich mich in Rage schreibe lass ich es lieber und mache an dieser Stelle besser Schluss.

A S L A N

Riesenschecke
Sorry @A S L A N, aber in deinem ersten Beispiel liegt ein Denkfehler vor, in Bild 1 greifen 1308 Frösche II an, die machen natürlich mehr Schaden, als die 463 Frösche III in Bild 2.

Die F II in Bild 1 machen 18653 Schaden / 1308 Einheiten = 14,3 Schaden / Einheit, hier kommen noch die -80% zum Tragen, korrigiert wären das also 71,3 Schaden / Einheit, was in der Bandbreite von F II liegt.

Die F III in Bild 2 machen 5966 Schaden / 463 Einheiten = 12,9 Schaden / Einheit, hier kommen auch die -80% zum Tragen (ich gehe davon aus, dass es der erste Treffer war, also sind die +30% zu vernachlässigen), korrigiert wären das also 64,4 Schaden / Einheit, was ebenso in der Bandbreite von F III liegt, war halt ein etwas schlechterer Angriff, kommt aber alles hin, so dass das noch kein Fehler wäre.

Edit: Hat aber alles nix damit zu tun, dass der Debuff nicht die angesagte Zeit hält, auch wenn der Fehler nicht immer auftritt. Ob der Phoenix jetzt wieder für den Gegner arbeitet, sollte getestet werden, vielleicht haben Andere ja auch noch ein paar Beispiele, der Frosch III darf in keinem Fall mehr als 78 Schaden / Einheit machen, sonst stimmt da was nicht (natürlich das Gebuffe rausgerechnet).
Hmmm .... du machst mich alle .. .. :p (Ironie OFF)
Macht Sinn was du da schreibst, schau ich mir Morgen in aller Ruhe nochmal an, aber jetzt wo du es sagst .. .. hmmm ich werde zu Alt für das Spiel, wobei ich diese Bandbreite schon sehr eigen finde und meine Zahlen anscheinend nicht mehr stimmen. Wenn du noch so eine Tabelle hast (wie im post oben), Werte feindlicher Einheiten, dann würde ich die gern nehmen. ^^ (PN langt das ja dann / wäre nett).
Danke dir! ;)

Elf11

Schüler der Zwerge
Wenn du noch so eine Tabelle hast (wie im post oben), Werte feindlicher Einheiten, dann würde ich die gern nehmen.
Nee, hab ich nicht, die hatte ich nur kurz für dein Beispiel zusammen gedoktort, kannst du dir aber ganz leicht für jede Einheit selbst erstellen, man muss nur darauf achten, dass die angegebene Schadensspanne immer für die genannte Anzahl an Einheiten gilt, einfach niedrigsten und höchsten Wert durch die Anzahl des Gegners teilen und die Bandbreite des Schadens einer Einheit steht fest.

Da die Werte sich ja bei den eigenen Einheiten mit gefüttertem Phoenix direkt ändern/angezeigt werden, müsste man mal schauen, ob das beim Gegner dann auch der Fall ist, aber eigentlich ist das nicht unser Job, da müsste sich nur mal ein Offizieller einen Tag ran setzen und alle Einheiten durchtesten (auch auf die Buffs), das könnte sogar der Chef hinkriegen... :D

Zuletzt bearbeitet:

schnalle 04

Schüler von Fafnir
Nee, hab ich nicht, die hatte ich nur kurz für dein Beispiel zusammen gedoktort, kannst du dir aber ganz leicht für jede Einheit selbst erstellen, man muss nur darauf achten, dass die angegebene Schadensspanne immer für die genannte Anzahl an Einheiten gilt, einfach niedrigsten und höchsten Wert durch die Anzahl des Gegners teilen und die Bandbreite des Schadens einer Einheit steht fest.

Da die Werte sich ja bei den eigenen Einheiten mit gefüttertem Phoenix direkt ändern/angezeigt werden, müsste man mal schauen, ob das beim Gegner dann auch der Fall ist, aber eigentlich ist das nicht unser Job, da müsste sich nur mal ein Offizieller einen Tag ran setzen und alle Einheiten durchtesten (auch auf die Buffs), das könnte sogar der Chef hinkriegen... :D
Die haben über Weihnachten bestimmt Langeweile :) :) :) :) :) :cool:

Killy

Met & Ambrosia
Haaaalloooooooooo in den leeren Raum werf. Ich weiß Fehler beheben verbessert "nur" das Spiel und den Spaß für die Nutzer, aber leiert keine Euros aus den Taschen, wie so einiger sinnloser Kram der es ins Spiel schafft. Der Fehler steht hier seit 5 Monaten inzwischen drin, interessiert INNO noch irgendetwas außer Geld abschöpfen? Verstehe immer weniger, wieso überhaupt jemand bereit ist Geld auszugeben, wenn nichtmal Fehler behoben werden..

schnalle 04

Schüler von Fafnir
Haaaalloooooooooo in den leeren Raum werf. Ich weiß Fehler beheben verbessert "nur" das Spiel und den Spaß für die Nutzer, aber leiert keine Euros aus den Taschen, wie so einiger sinnloser Kram der es ins Spiel schafft. Der Fehler steht hier seit 5 Monaten inzwischen drin, interessiert INNO noch irgendetwas außer Geld abschöpfen? Verstehe immer weniger, wieso überhaupt jemand bereit ist Geld auszugeben, wenn nichtmal Fehler behoben werden..
Es Beschwerden sich zu wenige :confused: