• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29839) Fehlerhafter Produktionsbonus nach Reliktproduktion in der Magischen Akademie

Der Fehler tritt in der PC-Version (Browser: Google Chrome, aktuelle Version) auf und ist sicher unabhängig vom Account und der Welt (hier: Lothlorien23, Menschenwelt)
Wenn ich nach Produktion eines Relikt-Gutes in der Magischen Akademie dieses einsammle und anschließend auf den Karteireiter "Relikte" im Hauptgebäude klicke, erhalte ich nicht den aktualisierten Reliktbonus, auch wenn sich dieser erhöht hat. Die Anzahl der Relikte für den nächsten Ausbau des Bonus wird dagegen korrekt angezeigt. Nach dem Ausloggen und erneuten Einloggen in der gespielten Welt wird der Bonus wieder korrekt angezeigt.
Zu erwähnen ist noch, dass auch die Produktionsanzeige in der Manufaktur fehlerhaft ist, bis man sich erneut eingeloggt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir können diesen Fehler leider nicht reproduzieren und dir nur dringend empfehlen, Cookies und Cache deines Browsers zu bereinigen, also komplett zu leeren.
Weiterhin ist für Fehlermeldungen eine ausgefüllte Fehlerbeschreibung (komplett) notwendig. Bitte achte künftig darauf.
 
Wir können diesen Fehler leider nicht reproduzieren und dir nur dringend empfehlen, Cookies und Cache deines Browsers zu bereinigen, also komplett zu leeren.
Weiterhin ist für Fehlermeldungen eine ausgefüllte Fehlerbeschreibung (komplett) notwendig. Bitte achte künftig darauf.
Hallo schnatti0307, die Empfehlung, Cookies und Cache des Browsers zu bereinigen halte ich nicht für zielführend und ich muss leider widersprechen, der Fehler ist zu 100% reproduzierbar, wenn in der oben beschriebenen Weise verfahren wird. Aber ich will gerne eine ausgefüllte Fehlerbeschreibung soweit möglich nachliefern.
Browser/Version: Google Chrome Version 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit)
HTML5 (soweit ich das erkennen kann)
Account: Lothlorien23
Welt: KHELONAAR
Menschen
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest: Keine Quest, sondern: Magische Akademie, Karteireiter Handwerk, Produktion eines geförderten Standardgutes, in diesem Fall Marmor, Aktion: Einsammeln
Reproduktionsschritte: In der Magischen Akademie im Bereich Handwerk wurde ein gefördertes Gut (z. B. Marmor) produziert. Vor dem Einsammeln wurde überprüft, ob durch die Produktion die Zahl der zum Erreichen des nächsthöheren Produktionsbonus erforderliche Anzahl von Relikten erreicht oder überschritten wird. (Dies war hier der Fall.) Nach Betätigen des Buttons "Einsammeln" in der Magischen Akademie/Handwerk wurde erneut der Produktionsbonus des Gutes überprüft. Dieser hatte sich nicht geändert. (gleicher Prozentwert wie zuvor) Die Anzahl der Relikte für den nächsten Ausbau des Bonus wird dagegen korrekt angezeigt. Nach dem Ausloggen aus der aktuellen Welt und erneutem Einloggen sind beide Werte korrekt. Solange der Produktionsbonus fehlerhaft angezeigt wurde, war auch die in der jeweiligen Manufaktur (hier: Marmor) angezeigte Produktionsmenge fehlerhaft.
Es folgen erläuternde Screenshots:
Magische_Akademie.png

Hauptgeb_Relikte.png

Hauptgeb_Relikte_Hinweis.png

Marmormanufaktur_Tooltip.png


Ich hoffe, damit den strengen Kriterien für Fehlermeldungen genüge getan zu haben :). Mit diesen Informationen sollte sich der Fehler reproduzieren lassen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Du hattest vor dem Einsammeln der Marmorrelikte 221 Marmorrelikte. Korrekt. Dann hast du in der Akademie 5 eingesammelt, hattest also 226 Marmorrelikte und somit einen Produktionsbonus von 462% erreicht. Ob sich der Wert deiner Marmormanufaktur änderte, kann ich aufgrund deiner Screenshots nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ein Relog genügt.
Vor dem Erhalt des Bonus war deine 3-Std.-Marmorproduktion bei 172, ja. Danach aber bei 175. Also hat sie sich verändert.
Es handelt sich also maximal um einen Anzeigefehler, der durch regelmäßiges C+C, Relog, u.v.a. vermieden bzw. behoben werden kann.
 

DeletedUser14473

Bloß ist auch ein Anzeigefehler ein Fehler. Ist ja auch nicht der erste seiner Art ...
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Sicherlich. Nur wird dir nach einem Relog die richtige Information angezeigt. Die Anzeigefehler werden meist durch Begebenheiten auf Spielerseite (Endgerät, Cookies, RAM, CPU, Grafikkarte, instabile Internetverbindung, etc.) verursacht und nicht durch das Spiel selbst. Deshalb verschwinden sie zu zu über 90% nach Relog oder C+C ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir konnten den Fehler nun reproduzieren und haben diesen an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread somit in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde mit dem letzten Update behoben. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben