• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29884) Questaufgabe des Events fehlerhaft

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Fehlerbeschreibung: In der Schleife des aktuellen Events gibt es eine Aufgabe, bei der man 30 WP ausgeben oder 25 WP in ein Wunder einzahlen soll. Nach Einzahlung von 25 WP in ein eigenes Wunder verharrte der Zähler bei 25/30, erst durch Einzahlung weiterer 5 WP konnte die Aufgabe abgeschlossen werden.
Browser und Version/Mobile und Version: Opera, aktuell
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: ErestorX
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5 (2 von 2 Versuchen verliefen identisch)
Titel der Quest: Leider habe ich den exakten Titel nicht, es ist die deutsche Übersetzung von "Spend 30 Knowledge Points OR
Invest 25 Knowledge Points into any kind of Ancient Wonder"

Nachtrag: Ich habe jeweils in meine eigene Heldenschmiede gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hatte das Problem noch jemand? Ich hatte es gerade getestet und konnte dies nicht reproduzieren.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Naja wenn es ein anderes Wunder sein soll, dann zählt das Einzahlen in dein eigenes Wunder wie Wissenspunkte ausgeben. Daher das zweite mögliche Kriterium zur Erfüllung der Quest. Nur mein Verständnis.

Gruß
Arrothben
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Tatsächlich scheinen eigene Wunder nicht als Wunder zu zählen, ich hatte das mittlerweile in einer anderen Welt auch schon bei einer ähnlichen Aufgabe vor der Schleife. Aber laut Aufgabentext müssten sie zählen.
 

DeletedUser

Gut möglich, da ich glaub mein DK ausbaute war es mir egal, aber ich wunderte mich ebenso.
Ich glaube sie soll ursprünglich wie in den Blocks zuvor lauten.
Gib 30 WPs aus oder zahle 25 in ein fremdes Wunder.
Im Feedback - Thread hat sie eben einer gepostet. Das ist die selbe Quest nur andere Zahlen, zumindest glaube ich, daß diese auch so lauten sollte.
 

DeletedUser16913

Kann ich bestätigen, hatte heute genau das gleiche Problem, eigene Wunder werden nicht für die 25 WP gewertet sondern zu den 30 WP gezählt
 

DeletedUser

Fehlerbeschreibung: In der Schleife des aktuellen Events gibt es eine Aufgabe, bei der man 30 WP ausgeben oder 25 WP in ein Wunder einzahlen soll. Nach Einzahlung von 25 WP in ein eigenes Wunder verharrte der Zähler bei 25/30, erst durch Einzahlung weiterer 5 WP konnte die Aufgabe abgeschlossen werden.
Browser und Version/Mobile und Version: Opera, aktuell
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: ErestorX
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5 (2 von 2 Versuchen verliefen identisch)
Titel der Quest: Leider habe ich den exakten Titel nicht, es ist die deutsche Übersetzung von "Spend 30 Knowledge Points OR
Invest 25 Knowledge Points into any kind of Ancient Wonder"

Nachtrag: Ich habe jeweils in meine eigene Heldenschmiede gespendet.

Hallo Ihr Lieben,

ist kein Fehler. Die Aufgabe gibt es in mehreren Variationen mit kapitelabhängigen Anforderungen.

Im Fall von @ErestorX werden 25 Wissenspunkte verlangt, die in ein FREMDES Antikes Wunder eingezahlt werden. Die Alternative ist, 30 Wissenspunkte für sich selbst auszugeben, zum Beispiel in Forschung oder in ein eigenes Wunder.

Die Frage wird bestimmt noch ein paar Mal gestellt. Deshalb: Es gibt sie in mehr Variationen mit jeweils unterschiedlichen Zahlenwerten.
 
Moin zusammen,

ich habe etwas anders beobachtet.
Ich spiele in drei Welten.
Elcysandir, Sinya Arda und Ceravyn
Im laufe der letzte Woche habe ich folgendes erlebt.

Welt Elcysandir:
Aufgabe Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz,.....
Hier hatte ich aus versehen Marmor genommen, in dieser Welt habe ich Stahl als Bonus.
War halt mein Fehler, nach vier Stunden Produktionspause sammete ich Marmor ein, nur gab es keine Änderung bei der zu produzierenden Menge.
Da war ich doch etwas erstaunt, ich sammelt Holz und Stahl ein.
Bei Stahl änderte sich die Menge und das Ziel wurde erreicht.

Welt Sinya Arda
Aufgabe Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz,.....
Hier hatte ich nach Beginn der Aufgabe die Produktion meines Wunschbrunnens eingesammelt, 150 Kristalle.
Da war ich aber gutdrauf sage ich Euch.
Das sollte mir nicht mehr passieren.
Kurz darauf gab es wieder die Aufgabe: Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz,.....
In dieser Welt ist Marmor eines meiner Produktionsboni, hatte diese aber schon vorher eingesammelt und ich nahm Stahl.
Nach der Pause von 4 Stunden, verwandt bei den größeren Produktionsstellen den Segen Fabelhafte Fabrikation.
Beim Einsammeln durfte ich dann wie bei der Welt Elcysandir feststellen, keine Änderung bei der zu produzierenden Menge.
Hier war es dann erst bei Marmor der Fall.

Also 3 Segen in die Tonne getreten.

Welt Ceravyn:
Aufgabe Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz,.....
In dieser Welt ist Marmor eines meiner Produktionsboni.
1. Fall zuerst wurde Marmor gezählt, nach der Pause wurde daraus dann Stahl.
2. Fall zuerst wurde Marmor gezählt, nach der Pause zeigte der Zähler dann 23 Einheiten an, wo ich mich schon wunderte.
Bis ich beim einsam
 
Moin nochmal,

ich liebe mein altes Laptop,hat einfach mal gesendet.

Also weiter zur Welt Ceravyn.

Beim einsammeln der Waren stellte ich dann fest, das das Programm auf den Reisenden Händler II umgestellt hat.
Ich durfte jetzt pro 3 Stunden 23 mal Seide produzieren und dann gesammt 260 Einheiten,
Also waren die nächsten Tage mit keinen Schleifen zurechnen, Danke
Nun ebengerade ist dann folgendes in dieser Welt passiert.
Beim Einsammeln eine Änderung von 200 Einheiten auf 207 bei 23 mal Seide. Großes Fragezeichen.
Ich wechselte jetzt erstmal zur Weltkarte.
Nach der Rückkehr drückte ich noch mal auf die Event-Aufgabe und durfte folgende Änderung feststellen.

Es stand auf einmal Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären handgefertigten oder magischen mit schon 1000 von 1200 Einheiten.
Ohne Meldung ob die Aufgabe davor gelöste wurde oder es eine paar Schelifen gab.

Mal sehen was als nächstes passiert??:rolleyes:

Auch jeden Fall habe ich in dieser Welt jetzt schon genug Schleifen durch diesen Mist verloren, bzw. Zeit verloren.

Hat das jemand auch erlebt?

Ich spiele zu 95% auf meinem Smart-Phone, da mein alter Laptop dafür zu alt ist.

Viele Grüße

Schwarzer Frostriese
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Schwarzer Frostriese

Ich habe in den 4 Welten auch die 3 verschiedenen Aufgaben gehabt, da muss man halt unterscheiden

Nur Gut 1

Kapitel IX : Gut 1 (13.200)
Kapitel XI : hatte ich leider noch nicht bis Quest 62 aber es ist stark davon auszugehen dass es 18.600 sind

Gut 1 oder Gut 2 (regulär bzw. handgefertigt)

Kapitel IX : Gut 1 (13.200) oder Gut 2 (10.140)
Kapitel XI : Gut 1 (18.600) oder Gut 2 (16.770)

Gut 1 oder Gut 2 oder Gut 3 (regulär bzw. handgefertigt bzw. magisch)

Kapitel IX : Gut 1 (13.200) oder Gut 2 (10.140) oder Gut 3 (10.530)
Kapitel XI : Gut 1 (18.600) oder Gut 2 (16.770) oder Gut 3 (14.940)

Bei dir sollte sich auch die geforderte Menge ändern, wenn du zumindest 2 Güterklassen bei der Quest hast, da sollte immer die höchst gesammelte Menge angezeigt werden. Zumindest ist dies bei mir der Fall
 

DeletedUser7325

PS. Wenn du mit der Maus drüber gehst zeigt es dir an welche Güter zählen
 

vera921

Saisonale Gestalt
Bei mir werden die Güter nicht mitgezählt die ich für eine Quest ernte . Die Quest lautet Produziere eine gehöre Menge beliebigen oder handgefertigten Gutes deiner Wahl . Ich ernte Kristall nix dann ernte ich Marmor nix er zählt nicht mit .
 

vera921

Saisonale Gestalt
Ich bin im letztem Kapitel also müßten sie ja eigentlich gezählt werden . Habe gerade Marmor geerntet hat nicht mitgezählt.
 
PS. Wenn du mit der Maus drüber gehst zeigt es dir an welche Güter zählen

Da ich mit einem Smart-Phone, habe ich keine Maus. :)



Moin zusammen,

Update zur Welt Ceravyn
Da sollte ja auf einmal 1200 Einheiten gesammlet werden.
Nach der üblichen Pause also ausprobiert was gesammelt werden soll.
Marmor nein, auch nicht Stahl oder Holz, der Reisenden Händler II leider auch nicht.
Diesmal war es das Lebkuchenhaus, das gerde mit der Prudkution fertig war, nach dem Einsammeln änderte sich auch wieder die Sammelmenge von 1200 auf die vorher stehenden 260 Einheiten.
Und Quest erfolgreich beendet.
Die Quest die danach kamen, sammel Werkzeug und kaufe Wissenspunkte verliefen ohne Probleme.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

Viele Grüße

Schwarzer Frostriese
 
Browser und Version/Mobile und Version:
Flash oder HTML5:
Name des Accounts: Schqwarzer Frostriese
Welt: Ceravyn
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 4/5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären handgefertigten oder magischen Deiner Wahl

Update zur Welt Ceravyn:
Nachdem ich dachte es wäre vorbei.
Der Fehler ist wieder da.
Zuerst hies es: Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären handgefertigten oder magischen Deiner Wahl mit zu produzierteden Einheiten von 1200. Ich habe Marmort genommen, zählte auch, bis heute morgen.
Das war es dann wieder 260 Einheiten zu sammeln und diesmal nahm das Prorgramm die Kristallmanufaktur, mit 15 Einheiten in 3 Stunden.

zum Glück habe ich schon 245 Einheiten und brauche jetzt nur noch 3 Stunden warten, bis idie 260 Einheiten voll habe.

Hätte gerne ein Foto angehäng.
Datei leider zu groß.
Muss mal sehen ob ich das zu Hause kleiner hinbekomme.

Auf dem Smart-Phone kann ich nicht den kompltten Text der einzelnen Quests lesen.

Viele Grüße
Schwarzer Frostriese
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Schwarzer Frostriese

bist Du dir auch 100% sicher das die benötigte Anzahl in der Questaufgabe nicht herumspringt und zwischen den einzelnen Güterklassen unterscheidet?

Zumindest liest sich das so für mich, denn es sollte immer die Menge jenes Gutes angezeigt werden, welches am meisten abgeholt wurde
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

ist kein Fehler. Die Aufgabe gibt es in mehreren Variationen mit kapitelabhängigen Anforderungen.

Im Fall von @ErestorX werden 25 Wissenspunkte verlangt, die in ein FREMDES Antikes Wunder eingezahlt werden. Die Alternative ist, 30 Wissenspunkte für sich selbst auszugeben, zum Beispiel in Forschung oder in ein eigenes Wunder.

Die Frage wird bestimmt noch ein paar Mal gestellt. Deshalb: Es gibt sie in mehr Variationen mit jeweils unterschiedlichen Zahlenwerten.
Richtig.
------------------------------------------------------------------------------------------
Was die Güterquest anbelangt:
Die Quest funktioniert so, dass sie durch das Gut, von welchem man am Meisten einsammelt, beendet wird. Dabei werden alle möglichen Güter im Hintergrund mitgezählt. Ein Mischmasch an Gütern wird nicht akzeptiert.

Es handelt sich hierbei also um keinen Fehler und wir verschieben ins Archiv.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Huch! Dass hier der eine oder andere Spieler meine Fehlermeldung gehijaked hat ist eine Sache, aber dass meine Fehlermeldung nun mit einer Begründung ins Archiv verschoben wurde, die überhaupt nichts mit dem von mir gemeldeten Fehler zu tun hat, find ich nicht lustig!

@schnatti0307, @Tacheless bitte wieder da rausholen!
 
Oben