• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (29884) Questaufgabe des Events fehlerhaft

Jirutsu

Noppenpilz
Ja. Gerade ebend und genau so wie im ersten beitrag beschrieben
sorry. durch das verschieben ist das ja plötzlich ein ganz anderer Tread auf den ich antworte. Bei mir stand definitiv: Investiere 30 WP oder zahle 25 WP in ein Wunder. Hab 25 WP in eins MEINER Wunder gepackt. Aber die Quest war nicht fertig 25/30 wurde angezeigt und erst nach nochmal 5 WP reintun war sie abgeschlossen
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Hatte das Problem noch jemand?
Hatte es auch gerade eben.
Hier ist die Quest:
1576862312352.png

Habe in eins meiner AW (ein beliebiges!) 25 WP eingezahlt, die nicht ausreichten. Erst weitere 5 WP erfüllten dann den Quest. Screenshots davon könnte ich nachreichen aber ich denke, dass ist wohl nicht nötig. :rolleyes:
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Du hast von @Alidona eine folgerichtige Erklärung erhalten, wie ich auch im Verschiebe-Post erwähnte.
Allerdings habe ich die Quests soeben überprüft, bzw. deren Titel. Sie lauten normalerweise "Investiere 10 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder eines anderen Spielers oder gib 15 Wissenspunkte aus".
Aber später kommt tatsächlich die von dir genannte Quest "Gib 30 Wissenspunkte aus oder investiere 25 Wissenspunkte in ein beliebiges Antikes Wunder". Du hast auch 30 Wissen eingezahlt, das ist richtig. Allerdings lässt sich der Ticker der Quest nun nicht mehr nachvollziehen. Es wäre sinnvoller gewesen, direkt den Support anzuschreiben, sobald dir auffiel, dass 25 Wissen nicht ausreichen.
Wir werden den Textfehler aber natürlich weitergeben, da ja nun auch ein Screenshot der Quest hier gepostet wurde. Somit ist das nachvollziehen des Fehler für andere Stellen einfacher.
 

Jirutsu

Noppenpilz
"Investiere 10 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder eines anderen Spielers oder gib 15 Wissenspunkte aus".
Gib 30 Wissenspunkte aus oder investiere 25 Wissenspunkte in ein beliebiges Antikes Wunder"
Das läßt sich nicht mehr nachvollziehen? Weil die Anzahl der WPs zu ähnlich ist? oder die Aufgaben in einem ganz anderen Questblock erscheinen?
Wahrscheinlich ist es angebracht vor JEDER Aktion in Elvenar einen Screenshot herzustellen :( Sorry, aber so langsam ....
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Du hast von @Alidona eine folgerichtige Erklärung erhalten, wie ich auch im Verschiebe-Post erwähnte.

Nein, hab ich nicht. Die Erklärung von @Alidona bezog sich auf eine Aufgabe, bei der weniger als die von mir angegebenen 30/25 WP verlangt werden und die auch anders als bei der Fehlermeldung angegeben nicht in der Schleife kommt, sondern schon zuvor. Das hatte ich als Reaktion auf ihren Beitrag auch schon klargestellt.

Es wäre sinnvoller gewesen, direkt den Support anzuschreiben, sobald dir auffiel, dass 25 Wissen nicht ausreichen.

Ehrlich gesagt ist mir dieser Fehler anders als die beiden zuvor von mir gemeldeten, die ich hier und beim Support gemeldet habe (da mir auf Grund des Fehlers ein Schaden entstanden war), vollkommen egal. Ich zahle 5 WP mehr und gut ist. Ich dachte im Interesse eines möglichst fehlerfreien Spiels wäre es trotzdem eine nette Geste, den Fehler zu melden. Aber mach ich nächstes Mal nicht mehr, ist einfach zu mühsam, wenn man berücksichtigt, dass keiner von Euch die Meldung genau gelesen hat.

Wir werden den Textfehler aber natürlich weitergeben, da ja nun auch ein Screenshot der Quest hier gepostet wurde. Somit ist das nachvollziehen des Fehler für andere Stellen einfacher.

Ihr könntet auch von mir Screenshots bekommen, wenn nicht jedesmal das Hochladen mit dem Verweis auf die Größe abgelehnt würde. Es erscheint mir zwar verständlich, dass es im Rest des Forums eine Größenbeschränkung gibt, aber hier ist die einfach deplatziert!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Der Fehler in der Aufgabe ist immer noch vorhanden!
Hatte es auch gerade eben.
Hier ist die Quest:
1576862312352.png

Habe in eins meiner AW (ein beliebiges!) 25 WP eingezahlt, die nicht ausreichten. Erst weitere 5 WP erfüllten dann den Quest. Screenshots davon könnte ich nachreichen aber ich denke, dass ist wohl nicht nötig. :rolleyes:
.. ... genau so ist es bei mir und anderen auch! Der Fehler ist also noch da! Denn man muss im Antiken Wunder ebenso 30 ein-bezahlen!
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wie bereits gesagt, ist der Fehler vermerkt und wird untersucht. Wir können daher nur um Geduld bitten und darum, unkonstruktive Beiträge zu unterlassen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Problem besteht weiterhin. Habe die gleiche Aufgabe, mit dem gleichen (fehlerhaften) Ergebnis ein weiteres mal erhalten. Screenshots spare ich mir, da ja schon einige hier gepostet wurden.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Und weiterhin bitten wir um Geduld. Wir bedauern, dass das Problem nicht schneller bereinigt werden kann, der Fehler liegt den Entwicklern schon vor. Wir verschieben somit in "Bestätigte Fehler".
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Ich will nur melden, dass der Fehler IMMERNOCH vorhanden ist (Screens spare ich mir, da der Fehler ja schon bestätigt ist) Es ist jetzt mindestens das 4. Mal (und 14 Tage nach der ersten Fehlermeldung), dass ich diese Aufgabe erhalten habe und jedesmal 5 WPs mehr einzahlen musste, als die Quest verlangt. Ist es wirklich sooo schwer den Fehler zu beheben (oder wenigstens den Text der Quest zu ändern)?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist es wirklich sooo schwer den Fehler zu beheben (oder wenigstens den Text der Quest zu ändern)?

Der Fehler wurde doch erst Freitag Abend an diejenigen gemeldet, die ihn korrigieren könnten. Das hat mehr als 10 Tage gedauert, insofern sind die eher nicht Schuld daran, dass der Fehler noch nicht korrigiert wurde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde mit dem letzten Update behoben und sollte somit beim nächsten Event nicht mehr auftreten. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben