• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (30) Grundrissanzeige für Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser631

Es wäre schön, im Hinblick auf den Straßenbau, sich die Gebäude im Grundriss anzeigen zu lassen.
Es ist eine elendige Fummelei Straßen "hinter" den Gebäuden durch bessere zu ersetzen.
Diese Komfortfunktion hat eigentlich jedes Aufbauspiel, und da man die Stadtkarte nicht drehen kann, wäre das sicherlich die einfachste Möglichkeit den Spielern viel Frust zu ersparen, zumal der Bau einer Straße nicht immer auf Anhieb funktioniert und man neu laden muss.

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser897

Drehen geht hier ja nicht -.- aber ich kenne von einem alten Spiel ein Feature wenn man die Tabulator Taste drückt würd alles auf Bodenfläche abgesenkt ! so siehste gut alle Umrisse und auch die Strassen ;) ja wäre ein nettes Feature wenn hier mal was ähnliches für die Planung kommt Hoffe spätestens beim nächsten Gastvolk*g

Mfg A.
c(_) kaffeee rumreich ..^^
 

DeletedUser631

*push*
Genau Aerox, das ist eigentlich gang und gäbe in einem Aufbauspiel.
Ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, das bei einer Stadt, wo die gesamte Grundfläche bebaut wurde, es nicht möglich ist ohne Abriss und Umsetzung von Gebäuden zu sehen wo man jetzt die Straßen ersetzten kann.
Und extra abreissen will ja keiner, also bleibt mein Granit und Kupfer leider ungenutzt. ;(
 

DeletedUser897

*pushe* ich auch mal , ich bin zwar durch nun ;) und hab meine Stadt fast komplett *gg* äh Granit/Kupfer gerade abgerissen und paar Strassen extra gestellt .
Aber !*
Das Feature mit der Statdplanung dem Absenken oder durchsichtigen erscheinen von dem was sich hinter grösseren Gebäuden befindet gehört eigentlich dazu ! Unser eins plante mit Excel Tabellen und andere auch das muss doch nicht sein oder ? baut doch mal etwas vernünftiges mit ein , wenn die neue Gastrasse kommt falls wenn ja da mit etwas zu Implementieren was es Übersichtlicher macht ;)

P.S.: Teste für mich gerade 150% perm Kultur ^^ ohne Questen xD:
 

DeletedUser

Danke Lelehnia! Auch hier wäre etwas mehr Feedback schön, damit wir sehen, wie wichtig euch die Grundrissanzeige ist.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Fände ich auch sinnvoll, eine solche Grundrißanzeige. Aktuell muss man sich halt behelfen und Gebäude "anheben", um zu sehen,w as dahinter ist. Gerade bei Straßen, wenn es darum geht, was da für ein Typ hinter dem Haus steht, bzw. beim Verschieben, wo dann die eine Straße noch liegt ...
Würde manches einfacher machen und damit benutzerfreundlicher.
 

DeletedUser337

Alles, was das Spiel vereinfacht, und Sinn macht, bekommt von mir einen "Ja-Klick".
Hopp, implementieren ;)
 

DeletedUser1058

Finde die Idee auch sehr gut weils oft vorkommt das man mal ein stück straße nicht sehen kann
 

DeletedUser1784

Wäre eine echte Verbesserung, auf jeden Fall ein dickes DAFÜR
 

DeletedUser591

auch ein klares dafür. Es ist ziemlich nervig, wenn man keinen Platz hat, ein Gebäude mal kurz zu verschieben und die Straße will sich partout nicht hinbasteln lassen^^
 

DeletedUser

Danke Lelehnia! Auch hier wäre etwas mehr Feedback schön, damit wir sehen, wie wichtig euch die Grundrissanzeige ist.
Ja, bitte irgendwas in der Richtung einbauen, dass man bei Bedarf hinter die Häuser schauen kann. Ob die Häuser durchsichtig oder abgesenkt werden oder man vielleicht auch eine 2D-Ansicht von oben erhält, ist mir dabei vollkommen egal.
Ich habe gestern fast die ganze Stadt um ein Feld verschoben um Platz für größere Gebäude am Rand zu schaffen. Glücklicherweise hatte ich noch freien Platz um Gebäude kurzfristig „beiseite“ zu stellen – sonst wäre der Straßenbau sicherlich zur Tortur geworden …

PS: Beim Umbau ist mir aufgefallen, dass der (lästige) Hinweis bei fehlender Straßenanbindung nicht mehr auftaucht. Wenn er abgeschafft wurde, dann vielen Dank – wenn nicht, dann lasst den „Fehler des Nichterscheinens“ bitte im Spiel. Den Hinweis braucht nach kurzer Spielzeit sicherlich niemand mehr ;)
 

DeletedUser1936

*lol* durch die Residenzen schimmern ja leicht durchsichtig und bläßlich die vorhandenen (Zwergen-) Straßen durch, sofern man ein Haus aus der Reihe hochhebt.

ABER: wenn man Straßenstücke durch höherwertigere aufbessern will und dann versehentlich den Cursor falsch angesetzt hatte, welch eine Geduld danach aufzubringen ist, um das fehlende, noch nicht aufgewertete Straßenteil zu finden und dann auch noch das einzelne neue Straßenstück genau dort zu platzieren. *ächz*

Weiß nicht, was technisch für die Grafiker einfacher ist, denn evt. reicht es ja, wenn die Häuser noch eine Spur "durchsichtiger" sind?

Doch, es wäre eine Verbesserung, aber aus meiner Sicht gewiß keine mit besonderem Vorrang.
Zuerst wäre m.M.n. wünschenswert, wenn man Gebäude einfach so umsetzen könnte wie bei FoE. :rolleyes:
 

DeletedUser406

Ich wunderte mich schon bei meinem Einstieg ins Spiel darüber,
das sowas nicht implementiert war.
Dafür!
 

DeletedUser693

das wäre eine sehr Sinnvolle Änderung. Besser, als neue Quests oder neue Grafiken.
 

DeletedUser572

Heya,

einen Grundriss-Modus einzuführen finde ich persönlich auch gut. Wir haben die Idee weitergeleitet. Wenn wir Infos bekommen, dann lassen wir es euch wissen.

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben