• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (30920) Arendyll: Sitzung läuft nach kurzer Zeit oder einer Aktion ab und Spiel muss neu geladen werden

Avenahar

Fili's Freude
Fehlerbeschreibung: Seit der Chat heute eine Funktionsstörung hatte ist die Zeit für eine Sitzung stark limitiert. Ich bekomme die Meldung (siehe Screenshot) nach kurzer Zeit, ca. 1-2 Minuten oder wenn ich, so wie eben, von meinen Manahütten Mana einsammeln wollte. Vorher auch bei Münzen und Gütern.
Browser und Version/Mobile und Version: Version 80.0.3987.132 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts:
Avenahar
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit:
5/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
1. an Stadt in Arendyll anmelden
2. 1-2 Minuten nichts tun oder
3. Produktionen einsammeln
4. Meldung (siehe Screenshot) erscheint
5. Spiel neu laden
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers

2020-03-16 21_53_50-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png
 

TriPau

Ragnarok
Bei mir das Gleiche:
Browser: Google Chrome
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: TriPau
Welt: D1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
Neuanmeldung nach oben stehender Nachricht, die ca. alle 5 - 10 min erscheint, manchmal auch in viel kürzerem Abstand, unabhängig von gerade getätigter Aktion und auch wenn gar nichts gemacht wird.
Während des Schreibens dieses Textes (also bei nebenbei laufendem Spiel) 2 x neu anmelden.
 

Avenahar

Fili's Freude
Update: ich habe den Browser gewechselt (Opera GX), jetzt läuft alles glatt. Aber wenn ich Google Chrome parallel aufmache, nicht das Spiel, nur den Brwoser, dann habe ich in Opera auch das Problem. Also Google Chrome derzeit möglichst meiden!
 

TriPau

Ragnarok
Hab auch einen anderen Browser genommen - selbes Problem, allerdings auch auf D3 :(
Ooch nöö - jetzt auch noch BETA ....
Ich mach dann mal Schluss für heute;)
 

Holomaus

Starke Birke
@Avenahar & @TriPau : Also versucht doch einfach mal, auf HTML5 umzustellen. Den Flash sollte man allmählich schrotten... Und schmeißt Chrome mal vom PC runter. Der macht mehr Probleme als nötig... Ist zumindest meine Erfahrung.

Alternativ nutze ich Opera, Firefox, Brave, Cliqz, Vivaldi oder den UR Browser. Bei denen gibt es bisher keine Schwierigkeiten.

Holomaus
 

DeletedUser

Bei Chrome alle 2 Minuten Sitzung abgelaufen, zurück zur Hauptseite ...Grummel :(
Und nein, ich schmeiß Chrome mal eben nicht vom Pc.
Der ist ja nicht nur fürs Elvenar spielen gedacht.
Hoffentlich tut sich hier schnell was.
Von Flash auf HTML hat bei mir jetzt geholfen...Läuft wenigstens wieder stabil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TriPau

Ragnarok
Bei Chrome alle 2 Minuten Sitzung abgelaufen, zurück zur Hauptseite ...Grummel :(
Und nein, ich schmeiß Chrome mal eben nicht vom Pc.
Der ist ja nicht nur fürs Elvenar spielen gedacht.
Hoffentlich tut sich hier schnell was.
Von Flash auf HTML hat bei mir jetzt geholfen...Läuft wenigstens wieder stabil
dto. - genauso bei mir, alle Punkte betreffend - und HTML hat noch nicht mal gezickt, werd's erstmal so lassen :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ich hab leider dasselbe problem. dank tachis schnellem support hab ich nun auch auf html gewechselt. mag ich zwar nicht so gern mit spielen, aber funktioniert immerhin. mit flash ist es leider nicht mehr spielbar seit heute morgen.
 
@Avenahar & @TriPau : Also versucht doch einfach mal, auf HTML5 umzustellen. Den Flash sollte man allmählich schrotten... Und schmeißt Chrome mal vom PC runter. Der macht mehr Probleme als nötig... Ist zumindest meine Erfahrung.

Alternativ nutze ich Opera, Firefox, Brave, Cliqz, Vivaldi oder den UR Browser. Bei denen gibt es bisher keine Schwierigkeiten.

Holomaus
Chrome runterschmeißen ?? Never ever der beste und schnellste Browser !! Die einzigen die bei mir Probleme machen sind Cliqz Opera unter unter aller .... Firefox der geht ja mal garnicht ;) !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde mit dem letzten Update behoben. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 

Avenahar

Fili's Freude
bei mir keine Änderung in Google Chrome, die Sitzung schließt schnell nach der Anmeldung wieder wie oben beschrieben
 
Oben