• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (31049) Konstrukte - Hauptinsel-Ressourcen-Produktionen

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Fehlerbeschreibung

Gestern fielen mir Unstimmigkeiten bei der Ressourcen-Abholung über die App auf. Ich bekomme auf der Hauptinsel (Stufe 4) weniger Ressourcen-Produktionen als über den Browser und allgemein irgendwie weniger.
app_d000b_kern_4_produktion_350.jpg


browser_d000b_kern_4_produktion_413.jpg


Nachdem ich im Wiki (hier sind übrigens noch die englischsprachigen Bilder) nachgesehen habe, verstehe ich die Berechnung jetzt überhaupt nicht mehr.
wiki_hauptinsel.jpg


Über den Browser erhalte ich 413 Ressource/Abholung - Über die App 350 Ressource/Abholung - (Laut Wiki sollte ich 560 Ressource/Abholung bekommen, oder?)

560 = 350 plus 60% Ressourcen-Produktions-Bonus = 160%
app_d000b_kern_4_produktion_350_abholung.jpg


413 = 350 plus 18% Antike Wunder-Produktions-Bonus = 118%
browser_d000b_kern_4_produktion_413_abholung.jpg


Nun habe ich das Antike Wunder Blühende Händlergilde auf Stufe 11, welches mir einen Portal-Bonus von 18% beschert, (was auf der Wiki-Seite der Konstrukte gar nicht vermerkt ist, dass man durch dieses Antike Wunder auch den Produktions-Bonus erhöhen kann). Die Browser-Version berücksichtigt dies zwar, verweigert mir jedoch die 60% für die Stufe 4 ;-). Die App Version ignoriert alle prozentualen Bonus-Produktionen gar komplett.
antikes_wunder_bluehende_haendlergilde_portalbonus.jpg


560 = 350 plus 60% Ressourcen-Produktions-Bonus = 160% plus 18% Antikes-Wunder-Portalbonus = 178% = 560 plus 18% = 660,8 (aufgerundet 661)

Lustig ist, wenn ich die 350 plus 78% rechne (60% Stufen-Bonus plus 18% Antike Wunder-Bonus), da kommt 623 raus :)

Die 178% werden mir zwar angezeigt, doch ich erhalte die 661 Ressourcen-Produktionen nicht.
app_d000b_kern_4_produktion_350_18prozentbonus.jpg

browser_d000b_kern_4_produktion_413_18prozent_bonus.jpg


Aktuellste Versionen sind vorhanden, Cache & Cookies werden regelmäßig geleert & gelöscht!
Laptop:
Aspire ES1-732 | Browser: Opera / Smartphone: Sony Xperia Z5 Premium | Android-Version: 7.1.1

HTML5 --- Name des Accounts ☮ ❀ | Nahimana | ❀ ☮ --- Welt FELYNDRAL --- Elfen

Was verstehe ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo?
Jemand da?
@Tacheless, @V.E.N.U.S oder @Verantwortlicher?

Sonntag den Fehler gefunden und heute ist Mittwoch :-/ und niemand reagiert?

Seid ihr alle im Urlaub? Dann erholt euch gut.
Seid ihr alle krank? Dann wünsche ich euch gute Besserung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Wir sind dabei die Angelegenheit zu überprüfen. Das die Anzeige nicht konsistent ist (Browser/App) können wir schon mal bestätigen. Es wird aber das gutgeschrieben, was im Browser angezeigt wird, auch wenn man es über die App einsammelt. Nun sind wir dabei, zu schauen, warum das Wiki nicht mit den Werten übereinstimmt. Hier müssen wir schauen, ob es ein Fehler im Wiki ist, oder ob es ein anderes Problem ist. Manches lässt sich einfach nicht von jetzt auf gleich nachstellen oder erklären.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Tacheless, hat sich schon jemand mit dem oben beschriebenen Fehler befasst?

Nun sind wir dabei, zu schauen, warum das Wiki nicht mit den Werten übereinstimmt. Hier müssen wir schauen, ob es ein Fehler im Wiki ist, oder ob es ein anderes Problem ist. ...
@jens333, du bist doch Wiki-Redakteuer, richtig? Sicherlich hast du und dein Team auch anderes zu tun, doch habt ihr nach 14 Tagen schon etwas heraus gefunden?

Manches lässt sich einfach nicht von jetzt auf gleich nachstellen oder erklären.
Bin schon froh, wenn ihr beizeiten etwas vom Stand der Dinge berichtet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde an unsere Entwickler weitergeleitet. Jedoch nur der Teil mit der verschiedenen Anzeige zwischen Browser und App. Was die Werte im Wiki betreffen, die falsch sind, wird sich das einmal das Wiki-Team anschauen müssen. Wann dies jedoch dann im Wiki geändert wird, können wir an dieser Stelle nicht sagen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde bereits behoben und somit verschieben wir diesen Thread in "Behobene Fehler".
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Nachdem ich im Wiki (hier sind übrigens noch die englischsprachigen Bilder) nachgesehen habe, verstehe ich die Berechnung jetzt überhaupt nicht mehr.

Über den Browser erhalte ich 413 Ressource/Abholung - Über die App 350 Ressource/Abholung - (Laut Wiki sollte ich 560 Ressource/Abholung bekommen, oder?)

560 = 350 plus 60% Ressourcen-Produktions-Bonus = 160%
Stimmt diese Berechnung?
413 = 350 plus 18% Antike Wunder-Produktions-Bonus = 118%
Sehe ich das richtig so?
Nun habe ich das Antike Wunder Blühende Händlergilde auf Stufe 11, welches mir einen Portal-Bonus von 18% beschert, (was auf der Wiki-Seite der Konstrukte gar nicht vermerkt ist, dass man durch dieses Antike Wunder auch den Produktions-Bonus erhöhen kann). Die Browser-Version berücksichtigt dies zwar, verweigert mir jedoch die 60% für die Stufe 4 ;-). Die App Version ignoriert alle prozentualen Bonus-Produktionen gar komplett.
Wird das im Wiki nachgetragen?
Was ist mit den 60% im Browser?
Was ist mit der App-Anzeige?

560 = 350 plus 60% Ressourcen-Produktions-Bonus = 160% plus 18% Antikes-Wunder-Portalbonus = 178% = 560 plus 18% = 660,8 (aufgerundet 661)

Lustig ist, wenn ich die 350 plus 78% rechne (60% Stufen-Bonus plus 18% Antike Wunder-Bonus), da kommt 623 raus :)

Die 178% werden mir zwar angezeigt, doch ich erhalte die 661 Ressourcen-Produktionen nicht.
Ist meine Berechnung verkehrt?

Moin @Tacheless ,
das Gastvolk der Konstrukte hat sich zwar schon bei mir verabschiedet, doch trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn der Verantwortliche soviel zu erzählen hat, dass ich verstehe, was dein Standardsatz mir nicht beantwortet:
Dieser Fehler wurde bereits behoben und somit verschieben wir diesen Thread in "Behobene Fehler".
Bekomme ich von euch nicht die Fragen, die ich im ersten Beitrag gestellt habe, beantwortet?
Hier müssen wir schauen, ob es ein Fehler im Wiki ist, oder ob es ein anderes Problem ist. Manches lässt sich einfach nicht von jetzt auf gleich nachstellen oder erklären.
Mittlerweile sind 4 Monate um. ;)

@ALL - Kann mir das bitte einer der Spieler erklären was ich da für Ungereimheiten gesehen habe? Bekommen jetzt bzw. bekamen bisher alle Spieler weniger Ressourcen?

Mich interessiert das einfach und ich mag es nicht, wenn ich meine Fragen gar nicht beantwortet bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben