• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (31171) App-Nachrichten laufen aus dem Anzeige-Bereich heraus

  • Themenstarter DeletedUser16049
  • Startdatum

DeletedUser16049

Mobile und Version: de1.105
HTML5:
Name des Accounts: Thranduril
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit:
3/5
Reproduktionsschritte: eine lange Nachricht schreiben/empfangen.
Die letzte Zeile liegt teilweise nicht mehr im Nachricjtenbereich. Tritt sowohl bei fremden wie eigenen längeren Nachrichten auf (ca. 4+ Zeilen). Ich erkennen aber auf Anhieb kein Muster, da in meinem Posteingang sowohl lange Nachrichten sind, die korrekt dargestellt werden als auch welche mit dem Fehler ...


Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
Screenshot_20200607-142716_Elvenar.jpg
 

Deleted User - 1552195

In der Browser-Version gibt es von der Symptomatik her einen ähnlichen Fehler.
Der betrifft meiner Erinnerung nach maximal die älteste Nachricht in einem Thread.
Hinweis: In der Browser-Version sind die älteren Nachrichten weiter unten im Thread, die neueren weiter oben.
Ein wirkliches Muster konnt ich bisher auch hier nicht erkennen.

Oft hilft hier: Nachricht schließen und wieder öffnen – z.T. sind mehrere Wiederholungen nötig.
@thranduril Funktioniert dieser Workaround auch in der App?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Oft hilft hier: Nachricht schließen und wieder öffnen
Was auch klappt, aber leider nicht immer (zumindest im Browser, in der App habe ich es noch nicht getestet): Irgendetwas unten in das Feld tippen. Dadurch verschiebt sich der Scroll-Button nach oben und man kann ihn dann weiter nach unten ziehen. So kann man dann die komplette Nachricht lesen.
 

DeletedUser16049

Nääää, weder Nachricht schließen noch Tippen hilft in diesem Fall. Es betrifft auch keinesfalls bloß die neueste Nachricht im Verlauf.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und diese wurde bereits an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Schwabbelsimme

Pflänzchen
*Übersichtsprobleme natürlich
Huawei P20, App V. 1.118.3 (und auch vorher)
Hier bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch ein wenig an der Huawei Tastatur liegt und es sind irgendwie 3 zusammenhängende Fehler bei langen Nachrichten.
Fehler 1: bei langen Nachrichten sieht man ab der 6ten Zeile nicht mehr, was man schreibt ("Zeile7" wurde hier bereits geschrieben)
Screenshot_20201209_081621_com.innogames.elvenar.jpg


Fehler 2: Wenn mit dem Cursor nach unten gefahren wird, verschwindet der ok Button nach oben, außerhalb des antippbaren Bereichs.
Screenshot_20201209_081740_com.innogames.elvenar.jpg


Fehler 3: Wenn nach viel geziehe und geflucht der ok Button gefunden wurde, werden bei der Nachrichtenübersicht nur die untersten 3 Zeilen angezeigt. (Bild Folgt in Antwort, ich bekomme beim hochladen eine Fehlermeldung Bild zu groß)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwabbelsimme

Pflänzchen
Screenshot_20201209_083609.jpg


Da ich, wie man aus dem Bild erkennen könnte, gerne ein paar Statistiken der Gemeinschaft hoch lade, habe ich sehr häufig mit diesem Problem zu tun. Die Einzige Möglichkeit, die gesamte Nachricht vor dem Abschicken zu lesen ist die Nachricht auswählen und wieder im Screenshot 1&2 gezeigten Menü die Nachricht zu lesen incl. der dazu gehörigen "OK Button" Suche
 

Schwabbelsimme

Pflänzchen
Ich habe gerade entdeckt, dass "Fehler 1" schon im Juni gemeldet wurde (bestätigte Fehler: (31171) App-Nachrichten laufen aus dem Anzeige-Bereich heraus
Themenstarter thranduril Startdatum7. Jun 2020)

Der Rest der von mir gemeldeten Fehler in diesem Zusammenhang sind Zusatzinfos, die noch nicht gemeldet wurden und können entweder dem Ticker angehängt, ignoriert oder als separate Meldung gehandhabt werden.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir konnten Fehler 1 und 2 reproduzieren. Besonders Fehler 2 schauen wir uns jetzt noch mal genauer an und bitten um etwas Geduld.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das zweite Problem mit an die bestehende Fehlermeldung mit angehängt und werden diesen Thread mit der eigentlichen Fehlermeldung hier im Forum zusammenführen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem sollte nach dem aktuellen Update auf Version 1.123 nicht mehr auftreten. Wir verschieben diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben