• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (31628) GA - Fertige Quests werden nicht mit grünem Ausrufezeichen angezeigt

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: Sammelt man Formschöne Statuen-, Opulenter Flakon- u.ä. Abzeichen (Manu-Abzeichen) ein, wird die fertige Quest nur mit einem blauen Ausrufezeichen angezeigt.
Sammelt man mehrere Statuen oder Flakons hintereinander ein, wird auch mal die 1. fertige Quest mit einem
grünen Ausrufezeichen angezeigt, die 2. fertige dann nur mit einem blauen. Oder auch mal ganz ohne Ausrufezeichen.

Bei den Bäcker-, Schmiede-Abzeichen (WZ-Abzeichen) funktioniert es.

Evtl. haben die andere Abzeichen auch den Fehler, bis jetzt habe ich aber nur ein paar der gleichen Abzeichen hintereinander eingesammelt.

EDIT: Bei Zauberstab und Halskette mit Diamanten wird die Quest auch nur mit einem
blauen bzw. ohne Ausrufezeichen angezeigt.

Browser und Version: Chrome, Version 81.0.4044.122 - Cache und Cookies werden regelmäßig geleert/gelöscht.
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts:
Cruller
Welt: Welt 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
Reproduktionsschritte:
Während des GA Produktionen für Abzeichen starten.

  1. 1 Produktion für 1 Abzeichen einsammeln und
  2. das fertige Abzeichen abholen.
1. + 2. wiederholen.
Screenshots, Beispiele:
de1
Vor Einsammeln von 2. Produktion für Opulenter Flakon:

Ea2-KPW7pjWDnofBlISP6BcNTqW2ZREjCEhnQ9Up_Dyv2TfsCH1PXPY_dgGM7QXfbJ03XCl3Rjri1o-W7-FQeaxybgjOgV-d1tMiW16yOzUtNmpp1-oc5xAwmnw2-4WFWwmQbpRC
YkL20tbhA-E4kWGNv2rHn8MEhRve3Ki1ppROubauShAwnN7UA11Ze9LNle6HQWY1dqtjidODVYHAK3cHQV-Ey24w71uOYz4IOd4yvKdpO51EUh3GDZ6PC64AmyHRqu9SOObLm0FT

Nach Einsammeln von 2. Produktion für Opulenter Flakon:
IghyUuauTPhJo1uXb6X06RjDAYlQ5HLFaluUfMyHBNrlfudQ3rbWhVzVZfbvoLo9QjXtJEK-X607_U8aDIv___yFuBe2kH1vo9lmYkdkaLWv4-cCnEX9v45kV-Om6jTeJlos03nI
xp700wze4C8Tjz7yxJaRmhxdAo4fWhRhtUasht0qayFvfd_4gFHYxv6blBi8rr2nK3fBKyl5-SjldW8A5DLPeM-Cws3aK2wsSKnEEs3fnEI1VhgrTYKLiwkAXL7KltkycqpLQD_F

de2
Oder auch nach Einsammeln von einer 5. Produktion für Goldener Armreifen ohne Ausrufezeichen:

1588061693610.png
1588061777230.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ergänzung:
Wenn das Abzeichen eingesammelt wurde und man das Abenteuer-Gegenstände-Fenster wieder schließt, erscheint anschließend plötzlich das grüne Häkchen, ohne das noch andere Abzeichen einzusammeln wären.
... ..... und auch erst dann (beim erneuten öffnen) wird das Abzeichen ins Lager gelegt (bekommt man es).
 

DeletedUser

So ähnlich hab ich das seit dem Update heute auch.

Ich sammel Produktionen ein, z. B. 20 x 1 h Werkzeug für ein Bäcker-Abzeichen. Etwas Zeitverzögert wird dann im Questgeber das fertige Abzeichen angezeigt. Wenn ich dann das Abzeichen einsammel, schließt sich sofort der Questgeber und das fertige Abzeichen wird immer noch angezeigt mit grünem Haken. Wenn man dann den Questgeber ein zweites Mal öffnet, verschwindet der grüne Haken und das Abzeichen Bäcker wir grau/farblos angezeigt.

Sammel ich weiter Produktionen ein, ohne ein zweites Mal den Questgeber zu öffnen, wird aber korrekt weiter gezählt. Ist das Abzeichen fertig und wird eingesammelt, kommt der Fehler wieder.

Spiele normal mit Internet-Explorer. Support hat empfohlen, den Browser zu wechseln, ist aber bei Opera, Firefox und Google Chrome das gleiche Problem.

Echt nervig, man muss sich auch so schon genug konzentrieren.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ihr habt recht, es gibt Fehler was den Questgeber betrifft. Wir haben dies auch bereits weiter geleitet und müssen jetzt, wie leider ihr auch, uns um Geduld bemühen.

Wir bitten das "Eigenleben" des Questgebers zu entschuldigen. Es tut uns leid.

Momentan hilft leider nur, sehr sorgfältig darauf zu achten, ob man beim Einsammeln die erforderliche Menge an Gütern erreicht hat.

Nachtrag: der Fehler tritt Browser unabhängig auf
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
sofern es hilft

Wenn 2 Abzeichen zum abholen vorhanden sind schließt sich nach "Einfordern" eines davon das Questgeberfenster. Wenn man mit der Maus über den Questgeber geht, sieht man den Balken des abgeholten Abzeichens voll. (hab nicht an den Screen gedacht)

1588254308169.png

Also mal den Questgeber anschauen was da fertig sein soll. Schön, Goldsack gefüllt, na dann einfordern.
Questgeber zeigt ein grünes Häckchen und das Goldsäckchen ist noch immer prall gefüllt.
Questgeber öffnen, das grüne Häckchen verschwindet und das Fenster bleibt geöffnet.
Nun hat der Questgeber auch wieder nur das blaue !.


Tolles Update, dabei war der Questgeber einer von 3 positiven Änderungen in den vergangenen 2 Jahren.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich sammel Produktionen ein, z. B. 20 x 1 h Werkzeug für ein Bäcker-Abzeichen. Etwas Zeitverzögert wird dann im Questgeber das fertige Abzeichen angezeigt. Wenn ich dann das Abzeichen einsammel, schließt sich sofort der Questgeber und das fertige Abzeichen wird immer noch angezeigt mit grünem Haken. Wenn man dann den Questgeber ein zweites Mal öffnet, verschwindet der grüne Haken und das Abzeichen Bäcker wir grau/farblos angezeigt.

Sammel ich weiter Produktionen ein, ohne ein zweites Mal den Questgeber zu öffnen, wird aber korrekt weiter gezählt. Ist das Abzeichen fertig und wird eingesammelt, kommt der Fehler wieder.
Ja, das hatte ich jetzt auch. Mit Gemüsekörben und Besseren Werkzeugen.

Dann bin ich mal gespannt, ob der von mir ursprünglich gemeldete Fehler weg ist. :p
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hat bis zum Aufspielen des neuen Updates funktioniert
Bei mir nicht. Mir ist nach Start des GA-April 20 aufgefallen, dass die fertigen Quests von den Manu-Produktionen (u.a.) nicht korrekt mit dem grünen Ausrufezeichen angezeigt werden, wenn man mehrere gleiche hintereinander eingesammelt hat (s.o). Seit dem Update ist dieser Fehler verschwunden und der neue, den wir jetzt haben, ist aufgetaucht. :confused:
 

zeroone

Ori's Genosse
wie mir ja mehrfach aufgefallen ist kommen solche Fehler, genauso wie Anzeigefehler meist nach Updates auf.
 

DeletedUser16913

programmieren & updaten ist manchmal glückssache und da hat man anscheinend bei inno wenig von oder die lassen vor dem update zuerst ihren "super-tollen-den wir alle lieben-zufallsgenerator" laufen und der entscheidet ob das update gut geht oder nicht
wir haben zum glück das ga schon hinter uns und können den verrückten questgeber oder wie immer das ding heißt ignorieren
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Vlt. hängt das bereits mit dem Mai-Event zusammen, denn auf Beta konnte man bis zum Update die nachfolgende Aufgabe der episodischen Questreihe sehen und so vorausplanen. Das ist seit dem Update (Beta und Live hatten am selbsen Tag Updates) nicht mehr der Fall und beim GA kam es zu diesem nervenden Fehler.
Das Mai-Event ist wahrscheinlich auch auf Live eingespielt worden und muss für die Live-Welten nur noch aktiviert werden.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Vlt. hängt das bereits mit dem Mai-Event zusammen, denn auf Beta konnte man bis zum Update die nachfolgende Aufgabe der episodischen Questreihe sehen und so vorausplanen. Das ist seit dem Update (Beta und Live hatten am selbsen Tag Updates) nicht mehr der Fall und beim GA kam es zu diesem nervenden Fehler.
Das Mai-Event ist wahrscheinlich auch auf Live eingespielt worden und muss für die Live-Welten nur noch aktiviert werden.

Ich denke nicht daß es etwas mit dem update zu tun hat- denn bei mir tritt dieser Fehler seit Beginn des Ga s mit dem ersten Einsammeln auf.
 

ETassi

Blüte
Das ist einfach nur Nervig nach jedem Klick zu schauen hab ich meine Prod. schon erreicht? dann abholen dann kommts Häckchen . Häckchen löschen damit es nicht weiter irritiert und dann weiter. Das was INNO hier performt als Event, welches Spass machen soll, wird jetzt zum Psychoevent. Dann verliert man die Lust an solchen Sachen und baut einfach nur sein Städtchen auf.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Das nervigste ist finde ich, das sich nach jedem Abholen der Questgeber wieder schließt und man nicht wie gewohnt mehrere Abzeichen hintereinander abholen kann, sondern erst jedesmal das Fenster wieder öffnen muss. Ich hoffe, das das zum nächsten GA wieder gefixt ist. Ob ein Abzeichen fertig ist, sieht man ja am grünen Haken, der dann wieder da ist und hört es auch. So ist es zumindest bei mir.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde übrigens weitergeleitet und es wird an einer Behebung des Fehlers gearbeitet. Somit tritt dieses Problem hoffentlich beim nächsten GA nicht mehr auf. Diesen Thread verschieben wir somit in "Bestätigte Fehler".
 
Oben