• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (31701) Botschaften - Senatoren zwacken was ab

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

Deleted User - 194095

@Elf11 : Ich tippe stark darauf, dass Du bei den Feen-Zusatzartikeln keine Einzelabholung vorgenommen hast. ;)

Das Problem kann ich nämlich auch an anderer Stelle der Gastrassenproduktionskette bestätigen und dürfte an allen Stellen auf ein-und-demselben falsch programmierten Rechenschritt beruhen:

Produziere ich im Senat Gesetzentwürfe, dann werden mir 63 Stück in 1h angezeigt. Das funzt auch solange richtig, wie man nur 1 Charge abholt. Holt man aber die Produktion von 2h ab, dann sind es plötzlich nicht mehr 126, sondern nur 125. Bei Abholung von 3h sind´s dann 188, also wieder 63 in der letzten Stunde.

Rechenschritt-Technisch ist es also ganz offenkundig so programmiert, dass die Rundung nicht am Ende jeder Auftrags-Charge für sich vorgenommen wird und danach eine Addition dieser Auftrags-Chargen erfolgt, sondern es wird bei der Abholung eine Rundung des Gesamtpaketes vorgenommen.

Nun kann man das als Aktivitäts-Förderungs-Feature ansehen, aber falsch ist es trotzdem, weil es eben nicht den Angaben entspricht, welche der Spieler erhält.
 

Marfalda

Blüte
Geht mir genauso ! Allerdings nur in Aren.
In Winy funktioniert es einwandfrei - egal ob Einzelabholung oder Gesamtabholung.
Mir ist es aufgefallen, weil ich 60 in der h produzieren kann ... glatte Zahl halt.
Im Inventar war dann nach jeder Gesamtabholung 1 weniger drin.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tritt das Problem bei euch noch auf? Es gab einen Fehler, der bereits behoben wurde.
 

Deleted User - 194095

@Tacheless : Ja, der Fehler existiert immer noch. ...extra zum Testen mit Abholung gewartet. ;)

Abholung von 2h Gesetzentwürfe ergibt: 63 + 63 = 125 (statt 126)

Acc. Nuffelbaby, Welt 1 Arendyll
 

Marloy

Weltenbaum
hatte den Fehler ebenfalls. Jetzt ist die Händlergilde ausgebaut, es werden 65 (und nicht mehr 63) Entwürfe produziert und die Gesamtzahl läuft wieder korrekt auf. Klappt bei "glatten" 5er bzw. 10er Schritten, aber bei 2x 63 kamen bei mir auch nur 125 raus.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Vielleicht mache ich auch was falsch. Also:

Senat auf 2.
Zwergenbotschaft und Feenbotschaft auf 1.
Blühende Händlergilde auf 29.

Bei mir kommen jedesmal die korrekten Güter ins Inventar und es gibt keine Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Bei Einzelabholung erhalte ich die angezeigte 61, wenn ich 2 oder 3 Produktionen abhole, fehlen jeweis 2 Stück.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Stell dir vor, es wären jeweils 60,5 - das wird aufgerundet zu 61.
Sammelst du jetzt 2x einzeln ein - sind das 61+61 = 122.
Sammelst du beide gleichzeitig ein, sind es 60,5+60,5 = 121.

Dh, das System rundet offenbar erst bei der Abholung alles zusammen, statt die Werte getrennt zu betrachten - und "bestraft" damit diejenigen, die nicht alles einzeln abholen mit minimalem Abzug.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Stell dir vor, es wären jeweils 60,5 - das wird aufgerundet zu 61.
Sammelst du jetzt 2x einzeln ein - sind das 61+61 = 122.
Sammelst du beide gleichzeitig ein, sind es 60,5+60,5 = 121.

Dh, das System rundet offenbar erst bei der Abholung alles zusammen, statt die Werte getrennt zu betrachten - und "bestraft" damit diejenigen, die nicht alles einzeln abholen mit minimalem Abzug.
das hätte ich ja auch verstanden irgendwie, aber warum erhalte ich dann bei 3 Abholungen 181? Nach deiner Rechnung müßten es ja mind. 182 sein. Es sind aber nur 181
 
Oben