• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (32717) Keine Produktion im Senat mehr möglich, wenn Lager voll

Catanier

Pflänzchen
Hallo,

mein Senat ist voll (nur die Statuten, für alles andere wäre noch Platz). Leider verweigert er mir jetzt den Zutritt, so dass ich auch nichts anderes mehr produzieren kann (Zusatzartikel der Feen und Zwerge). Da mir noch eine Menge Wissenspunkte fehlen, um Statuten loszuwerden, blockiert mir das nun den Senat :-(.

Browser und Version/Mobile und Version: Vivaldi und Chrome getestet, jeweils aktuelle Version. In der Android-App konnte ich über den Button "Produzieren" den Senat einmalig betreten und testweise die Zusatzartikelproduktion anwerfen. Danach kam ich aber auch hier nicht mehr rein: Sobald ich jetzt auf den Senat klicke, wird nur noch versucht, die Statuten einzulagern, aber ich bekomme keine Buttons unten mehr für Produzieren und ähm, den anderen Button (weiß grad nimmer, wofür der war - Ausbau?).
Flash oder HTML5: HTML 5
Name des Accounts: Catanier
Welt: Wynandor
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5
Screenshot spare ich mir, darauf gäbe es nichts zu sehen außer einem vollen Senat.
 

Deleted User - 1552195

Dazu gab es bereits einen Thread: Link

Allerdings war das von @Catanier beschriebene Problem dort nur angedeutet, da @ustoni mit dem Kapitel bereits fast fertig war.
[…]
Dadurch lässt sich der Senat nicht mehr öffnen und es können keine der anderen Produktionen im Senat gestartet werden.

Im ungünstigsten Fall wäre es dadurch möglich, dass ein Spieler mitten im Spiel festhängt, wenn er in der Forschung andere Artikel als Statuten benötigt um weiter zu kommen.

Korrekt wäre es, wenn eine zusätzliche Produktion von Statuten bei vollem Lager nicht möglich ist oder wenn beim Einsammeln die Warnmeldung "Null von x Statuten werden gutgeschrieben" erscheinen würde und bei anklicken von OK die fertige Produktion entfernt würde.

Da jetzt tatsächlich jemand von der Blockade betroffen ist, wird meine abschließende Bitte des alten Threads relevant:
Selbst wenn das eigentliche Überproduzieren wie von @Tacheless geschrieben kein Fehler ist, so ist doch diese Blockade des Senats (hihi Politik …) ziemlich sicher nicht gewollt.
@Tacheless Könnt ihr das Problem bitte nochmal unter diesem Gesichtspunkt betrachten?
 

Catanier

Pflänzchen
Ah, danke, fuzzy.boomer. Ich hatte zwar gesucht, allerdings nicht im Archiv (da hatte ich das nicht vermutet, schließlich gibt es die neue Gastrasse ja noch nicht so lange ;-)).
Nachdem das Problem seit gestern bestand und sich auch mit Löschen von Cache und Cookies sowie Browserwechsel und Neustart heute nicht beheben ließ, habe ich dann die Meldung verfasst. Entweder war jetzt einer ganz schnell oder das Problem hat sich von selbst gelöst. Gerade eben komm ich wieder in den Senat rein ... Falls das einer schon repariert hat - vielen Dank :)
 

Deleted User - 1552195

Falls das einer schon repariert hat - vielen Dank
Als Support-Mensch/-Elf gibt es wohl die Möglichkeit, solche kleinen Blockaden im Einzelfall sofort zu beheben – z.B. auch bei bestimmten Quests, die Premium-Gebäude-Kaufer benachteiligen.
Das Problem an sich bleibt dann aber erstmal weiterhin im Spiel.

Wenn der zusätzliche Aufwand für die Supporter deutlich geringer als eine entsprechende Fehlerbehebung durch die Entwickler sein sollte (weil es einfach nicht so oft vorkommt …), könnte das auch die Dauer-Lösung sein.
 
Oben