• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (32849) Vertauschung der Rezepte in der magischen Akademie

jakkolo

Pflänzchen
Fehlerbeschreibung: Wenn ich mich neu einlogge, nachdem ich Cookies gelöscht habe, sind die Rezepte in der Magischen Akademie vertauscht:
Unbenannt.PNG

Eigentlich sollte doch nach dem letzten Update als erstes Gebäude, dann alte Wissen oder Runensplitter, dann Segen, dann Booster und dann Futter und Sonstiges kommen.
Browser und Version/Mobile und Version: neuestes Firefox
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts:
jakkolo
Welt: Welt 5(Elcysandir)
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 4/5
 

Cruller

Geist der roten Königin
Rezepte in der Magischen Akademie vertauscht
Ist mir auch aufgefallen. Aber während des Spielens, wenn es neue Rezepte gibt. Beim 1. Öffnen des Handwerks sind die Rezepte falsch sortiert, beim 2. Öffnen dann korrekt.
Ist als Bug im Beta-Forum gemeldet und bestätigt: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/32849-ma-recipes-are-reshuffling.15154/ Deshalb hab ichs nicht hier im de-Forum gemeldet
Also ich schaue nicht vorher ins BETA-Forum, ob ein Fehler schon gemeldet wurde - und jemand, der kein Englisch kann, wird das wohl eh nicht machen. Zudem muss ein Fehler auf BETA nicht zwingend auf LIVE auftauchen und umgekehrt und lt. Nutzungsbedingungen/AGB, § 11.2 sind wir sogar dazu verpflichtet, einen Fehler zu melden:
 

Deleted User - 1552195

Ist mir auch aufgefallen. Aber während des Spielens, wenn es neue Rezepte gibt. Beim 1. Öffnen des Handwerks sind die Rezepte falsch sortiert, beim 2. Öffnen dann korrekt.
Und dann hast du das nicht sofort gemeldet? :eek:

Ne, im Ernst:
Mein Beitrag war als Hinweis an interessierte Leser (u.a. Mods) gedacht, dass ich den Fehler bestätigen kann und er Inno bereits bekannt ist.
Da die Auswirkungen des Fehlers sehr begrenzt sind, können wir also unsere Aufmerksamkeit auf andere Dinge richten – schließlich ist ein Sammeln von weiteren Beispielen oder aufwändigeren Reproduktionsschritten nicht erforderlich.

Also ich schaue nicht vorher ins BETA-Forum, ob ein Fehler schon gemeldet wurde - und jemand, der kein Englisch kann, wird das wohl eh nicht machen.
Das erwartet ja auch niemand. Bei mir war es eher so, dass ich das zufällig mitbekommen habe: im Zuge der Vorinformation zur Handwerksumstellung.

Zudem muss ein Fehler auf BETA nicht zwingend auf LIVE auftauchen und umgekehrt
Das stimmt und ist gut so – schließlich ist der Beta-Server ja auch für sowas gedacht.
Passieren tut es aber doch immer mal wieder. Insbesondere bei neuen Features oder Änderungen, wenn die Auswirkungen des Fehlers recht klein sind, scheint das bewusst in Kauf genommen zu werden …
[EDIT:] Aber auch bei recht lang bekannten und eher aufwändigen Fehlern passiert der "Übertrag" (z.B. Einheitenpositionierung im Turm). Die entsprechenden Fehlermeldungen im jeweils anderen Forum (hier de/beta) sind leider nicht immer besonders inhaltsvoll. Aber durch die Mods bekommen die Entwickler ja aus allen Foren Details geliefert.

und lt. Nutzungsbedingungen/AGB, § 11.2 sind wir sogar dazu verpflichtet, einen Fehler zu melden:
Dann verstoßen alle Nichtforen-Nutzer, die das nicht direkt dem Support melden, automatisch gegen die AGB … offenbar ohne großartige Konsequenzen.
Der Absatz bezieht sich größtenteils auf durch Fehlerausnutzung ermöglichte Spielvorteile. Die meisten Fehler in Elvenar auf den Live-Servern ermöglichen eher Nachteile, sodass das hier vermutlich nicht so streng gesehen wird.

Schlusswort
Meldet bitte weiterhin Fehler!
(Forums-interne Duplikate sollten natürlich vermieden werden.)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da dieser Fehler bereits den Entwicklern vorliegt, verschieben wir diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 
Oben