• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (32931) Wunderfüllen führt beim nächsten Spendenversuch zu (z.T. komplett) falscher AW-Anzeige

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Tanysha

In einem Kokon
@Cyrial
ok nun hier genauer handlungsablauf.
ich befüllte ein fremdes wunder
noch in der stadt des "fremden" spielers öffnete ich im chat den wunderchannel eines mitspielers meiner gilde und wollte um exakt 20:45 dort etwas einzahlen. dann kam wieder der bug.

ps. eben nochmal versucht. noch immer in der fremden stadt gewesen. der bug blieb beim erneuten aufruf des wunders meines mitspielers. erst nach neustart wieder alles ok. wie immer.

es könnte also tatsächlich daran liegen das ich mich wie @Melios vermutet noch in der stadt des "fremd wunder betreibers" befand
falls ihr für repro zwecke noch fremde sucht denen ihr spenden könnt würde ich mich selbstlos zur verfügung stellen :D

edit: die letzte überlegung ist aber eigentlich quatsch.. weil ich ihn ja auch schon zweimal mit zeitsegen hatte. und die verwende ich nicht bei fremden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrial

Co Community Manager
Elvenar Team
Vielen Dank für die genauere Beschreibung des Ablaufs, ich werde das in der Fehlerbeschreibung dann noch einmal aktualisieren. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
12:27 erneut den bug. hatte zwar vorher ein wunder befüllt. war danach jedoch in meiner stadt und wollte dann gm intern ein wunder per kette bedienen. also ist die these hinfällig das man erst in sein dorf muss nach dem befüllen fremder wunder. denn ich war in meinem dorf danach
 

Deleted User - 1552195

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2070600

habe um ca. 23:10 mein eigenes Wunder gar aufgefüllt, wollte dann mit Zeitbooster die Zeit verkürzen, lol hatte plötzlich keine mehr.
nach dem relog waren alle wieder da,
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ich hatte ihn eben auch wieder mehrfach.. so viele uhrzeiten kann ich mir auch gar nicht mehr merken. aber es passiert glaube ich immer wenn ich zuvor schon was woanders gespendet habe
 

Deleted User - 1552195

Bin gerade (nach dem Füllen eines anderen Wunders) über meine eigene Wunderübersicht in ein eigenes Wunder gegangen und habe um 23:14 den Fehler erhalten.
Jetzt noch die andere Variante:

Habe eben die Stadt eines Gemeinschaftsmitglieds besucht, ein Wunder direkt in der Stadt angeklickt und es gefüllt. (Belohnungsanzeige hat gestimmt.)
Dann bin ich über die Gemeinschaftsübersicht zur Stadt eines anderen Mitglieds gewechselt.
Beim dortigen Spendenversuch (wieder über das Gebäude in der Stadt und nicht die Wunder-Übersicht) ist dann um 13:47 der Fehler aufgetreten.

Die verschiedenen Varianten, wie genau man zur Spendenseite des Wunders kommt, lassen sich natürlich kombinieren (eine Entscheidung beim Wunder-Auffüllen und eine davon unabhängige beim Fehler-"Erzeugen").
Ich habe jetzt mMn aber genug "Tests" durchgeführt, um sagen zu können, dass es nicht an nur einer Kombination liegen kann.

@Tacheless @Cyrial
Sind weitere "Tests" oder Zeitangaben überhaupt noch sinnvoll, jetzt wo der Fehler bestätigt weitergeleitet wurde?
D.h. brauchen die Entwickler mehr Live-Daten zum Debuggen?
 

DeletedUser7814

He Leute mir wurden bereits in 4 Welten Unmengen an Booster weggenommen und ich bin nicht von einen Bug überzeugt, denn ich weiß das ich mir viele aus dem kleinkinderspiel das sich Event nennt, geholt habe.
Und bei nächsten mal gebrauch meiner Stunden Booster machen die wieder einen Serverabsturz und schwaub wieder weniger Stundenbooster.

Bin schon so sauer, nichts bringen die auf die Reihe !!!!!!!

Übrigens @Cyrial Supportkontakt mit den Bilderchen sind so 10 Minuten vor dem schreiben wieder mal passiert/ Ausbau der Zeitschleife !!!
 

Cyrial

Co Community Manager
Elvenar Team
Sind weitere "Tests" oder Zeitangaben überhaupt noch sinnvoll, jetzt wo der Fehler bestätigt weitergeleitet wurde?
D.h. brauchen die Entwickler mehr Live-Daten zum Debuggen?
Zeitangaben brauchen wir in der Tat nicht mehr.
@Tanysha und auch du selbst habt ja einen sehr guten Ablauf eurer Handlungen bis zum Auftreten des Bugs abgeliefert. Wenn euch allerdings noch nicht bereits genannte Möglichkeiten auffallen, wie der Fehler genau auftritt, wäre eine Beschreibung dazu dann allerdings doch sinnvoll.
Alternativ würden wir natürlich auch ein Video davon nehmen... :D
 

Cyrial

Co Community Manager
Elvenar Team
He Leute mir wurden bereits in 4 Welten Unmengen an Booster weggenommen und ich bin nicht von einen Bug überzeugt, denn ich weiß das ich mir viele aus dem kleinkinderspiel das sich Event nennt, geholt habe.
Und bei nächsten mal gebrauch meiner Stunden Booster machen die wieder einen Serverabsturz und schwaub wieder weniger Stundenbooster.

Bin schon so sauer, nichts bringen die auf die Reihe !!!!!!!

[...]
Schön, dass du deinen Weg in diesen Forenthread gefunden hast. Besser noch gefallen würden mir allerdings eines:
  • wenn du versuchen könntest, deine Emotionen über die empfundene Ungerechtigkeit dieses Bugs ein wenig herunterzufahren und bitte sämtliche Antworten hier ab Seite 1 zu lesen, dann wirst du vielleicht sehen können, dass andere Spieler genau das gleiche berichten und darauf gekommen sind, dass diese Booster plötzlich angezeigt werden, auch wenn sie vorher nicht da waren.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Das ist jetzt schon bestimmt so fünfmal diesen Monat aufgetreten, dass ich Altes Wissen einwerfen will und ein Serverfehler auftaucht, weil ich die angezeigten Segen gar nicht wirklich habe. Bei Zeitboostern passierte das auch schon mehrere Male. Nach dem Neuladen stimmt dann erstmal wieder alles. Wahrscheinlich wurde der Fehler schon gemeldet?
Und könnte der Dia-Buuton sich in der Akademie auch dann in "Einsammeln" verwandeln, wenn man dabei zusieht, wie die Zeit abläuft? Danke.
Elfe, Elcy, Chrome Version 83.0.4103.116 (Offizieller Build) (64-Bit)
Also die 32-bit-Version kommt deutlich länger mit meinem RAM aus, aber dies nur als Hinweis für Spieler.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ja, danke. :) Es handelt sich um genau diesen Fehler. Ich glaub, ich hab mein Wunder voll gemacht und dann bin ich per Wunderkette in die Stadt und hab dort das Wunder angeklickt. Kann auch sein, dass ich (mache ich oft) erst in einem meiner Wunder schaute, ob was da ist. Ja, kannst du hier schließen.
EDIT: Eben Mitspieler-Wunder gefüllt, Belohnung erhalten. Beim nächsten Spieler nachgeschaut und da hatte sich ein 15er eingeschlichen. Inventar angeklickt, da war er weg. Und danke für's Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben