• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(33157) Grafikfehler - Gebäude überlappen sich

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Fehlerbeschreibung: wie im Screenshot ersichtlich, überlappen die Regenbogen-Blumenkäfige das Lebkuchenhaus, obwohl diese hinter dem Haus stehen.
Browser und Version/Mobile und Version: Browser, Chrome Version 81.0.4044.122 (also aktuell)
Flash oder HTML5:
HTML5
Name des Accounts:
schnatti0307
Welt: Sinya Arda
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Grafikfehler Lebkuchen Käfig.jpg


Ja, die Seite neu zu laden habe ich probiert.
Ja, Cookies und Cache sind auch gelöscht.
:cool:
 

Hispano

Blüte
Hatte das Problem auch, was ja schon länger besteht. Habe dann alle meine Regenbogen-Blumenkäfige an einen Ort aufgestellt, somit war mein Problem gelöst.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Mittwoch, 22. April 2020_11h07m27s_001_.png
    Ashampoo_Snap_Mittwoch, 22. April 2020_11h07m27s_001_.png
    432,9 KB · Aufrufe: 77

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Das ist ja aber nicht der Sinn, dass ich umräume, weil es einen Grafikfehler gibt ;)
@Jan von Steinheim Wie bereits oben erwähnt: Ich hatte bereits neu geladen und C+C gelöscht, was einem Neustart entspricht. Der Grafikfehler tritt trotzdem leider wieder auf.
Wollt's ja nur kundtun, dass es da einen Fehler gibt. Meinen Spielverlauf beeinträchtigt das ja nicht :cool:
 

FanatischerOli

Starke Birke
Bei mir treten die Fehler auch teilweise sporadisch auf und manche verschwinden auch wieder.

Es scheint das die Fehler hauptsächlich bei kleinen Gebäuden auftreten und ein Neustart bringt auch keinen Erfolg.
Einen Dauer Fehler habe ich allerdings.
Ein teil des Gummibaums verschwindet hinter der Mondsteinbibliotek.
Screenshot_2020-05-19 Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png
 

Deleted User - 1552195

Einen Dauer Fehler habe ich allerdings.
Ein teil des Gummibaums verschwindet hinter der Mondsteinbibliotek.
  • Die kleinen Mondstein-Bibliotheks-Gebäude scheinen recht anfällig dafür zu sein:
    1591796659358.png
  • "Verschieben" des hintergründigen Wunschbrunnens um 0 Felder hilft bis zum nächsten Neuladen des Spiels:
    1591796709738.png
  • Beim Upgrade der ganzen Manapflanzen/Gummibäume nach dem letzten Kapitelwechsel habe ich natürlich eins der Gebäude "übersehen", da es einfach nicht angezeigt wurde. Netterweise hat mich der ElvenArchitect auf das Übersehen "hingewiesen".
    Dann hieß es nur noch "Such das kleinste Bäumchen im Wald!" ;)
 

DeletedUser16049

Hab ich auch immer wieder bei verschiedensten Gebäuden ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das mehrere Male in verschiedenen Variationen getestet. Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Grafik.jpg


Tritt dies bei euch noch auf? Wenn ja, bräuchte ich wohl Reproduktionsschritte.
 

Deleted User - 1552195

Tritt dies bei euch noch auf? Wenn ja, bräuchte ich wohl Reproduktionsschritte.
Ja, das ist eigentlich ein Dauerthema, auch wenn man sich durchaus etwas daran gewöhnen kann.
Das ist allerdings auch nicht auf die Ansicht der eigenen Stadt beschränkt.
Hier mein Blick auf einen Statdteil eines Gemeinschaftsmitglied:
1593535580323.png


Hast du das auch mit den dafür recht anfälligen kleinen Gebäuden probiert?
Einzelne Mondstein-Pflanzen sind fast immer im "Hintergrund" verschwunden, während sich Regenbogen-Blumenkäfige unerhörterweise in den Vordergrund drängeln. Ersteres stört recht wenig wenn man die nicht gerade sucht. Zweiteres ist visuell schon recht nervig.

EDIT
Bei mir ist es Firefox mit HTML5-Client.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tamarian

Blüte
Ich kann bestätigen, die Defekte treten bei Blumenkäfigen und kleinen Bibiliotheksgebäuden sehr häufig auf und sollten damit eigentlich ohne Probleme nachstellbar sein...
 

Tamarian

Blüte
- Chrome 83.0.4103.116 64Bit
- Flash
- Tamarian
- Khelonaar
- Elfen

Hier noch ein paar Beispiele. Manchmal kommt es vor, dass der Defekt alteriert, also während der Animation zwischen richtiger und falscher Darstellung hin und her wechselt.
 

Anhänge

  • clippingfehler_2.PNG
    clippingfehler_2.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt_3.PNG
    Unbenannt_3.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 61

Deleted User - 1552195

Das Problem wurde bislang in folgenden Fällen dokumentiert:
  • Chrome + HTML5
  • Chrome + Flash
  • Firefox + HTML5
  • Android-App (siehe hier)
Wenn ja, bräuchte ich wohl Reproduktionsschritte.
Da diese Überlappungsfehler ohne unser kurzfristiges Zutun auftreten (langfristig kann das durchaus sein, aber das ist schwierig zu überprüfen) und Behebungsmaßnahmen wie temporäres Verschieben beim Neuladen nicht helfen, sehe ich nicht, wie wir sinnvolle Reproduktionsschritte angeben sollen …

Das Problem ist auch keineswegs auf die 1x1-Gebäude beschränkt. Es ist dort nur häufiger anzutreffen.
Auch Standardgebäude wie Marmormanufakturen und Rüstkammern tun bei mir immer mal wieder merkwürdige Dinge bzgl. Vordergrund.

EDIT
Nicht ganz so auffälliges Beispiel:
1594714091626.png
1594714102103.png
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei mir kommt sowas ständig in beiden Browserversionen vor, geht dann aber auch wieder von alleine. Sofern man das Gebäude, welches fälschlicherweise hinten ist, kurz bewegt, ohne es letztlich zu versetzen, verschwindet der Fehler bei mir in der Regel direkt.
 

Deleted User - 1552195

Sofern man das Gebäude, welches fälschlicherweise hinten ist, kurz bewegt, ohne es letztlich zu versetzen, verschwindet der Fehler bei mir in der Regel direkt.
Bei mir reicht es, eins der beiden Gebäude zu "bewegen" (kann also auch das fälschlicherweise vorne befindliche sein).
Allerdings ist es bereits nach einem Besuch der Weltkarte schon wieder verkehrt herum.

Tritt der Fehler bei 2 Setgebäuden auf (ist bei mir fast dauerhaft mit dem Turm-Set der Fall), so ist dieser Workaround offensichtlich nicht praktikabel.
 

Tamarian

Blüte
Ich habe gerade ein Blinken zwischen den folgenden 2 Zuständen im 1 bis 5 Sekunden Takt. Betrifft hier Gebäude innerhalb eines einzelnen Gebäude Sets.
 

Anhänge

  • clippingfehler_3a.PNG
    clippingfehler_3a.PNG
    223 KB · Aufrufe: 69
  • clippingfehler_3b.PNG
    clippingfehler_3b.PNG
    208,3 KB · Aufrufe: 74

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben die Bilder einmal an unsere Entwickler weitergleitet. Wir verschieben diesen Thread also in "Bestätigte Fehler".
 

Deleted User - 1552195

Ich habe gerade zufällig einen dazu passenden Fehler im Beta-Forum gefunden: Link
Der ist von 2016 (v1.9.5) und bestätigt, aber weiterhin offen … :(
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Die Behebung dieses Fehlers wäre sehr komplex und steht daher in keiner Relation des daraus gewonnen Nutzens. Da dieser Fehler also (erstmal) nicht behoben werden wird, verschieben wir hier ins Archiv.
 
Oben