• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (33210) Grafik-Fehler, Gebäude am rechten und unteren Spielfeldrand verschwinden beim Schieben

FCL001

Zaubergeister
Browser und Version/Mobile und Version:
HTML5:, getestet mit Opera und comodo Dragon
Name des Accounts: FCL001
Welt: DE1-DE4
Menschen oder Elfen: sowohl als auch
Reproduzierbarkeit:

5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:

Reproduktionsschritte:

Starte das Spiel und verschiebe den Bildschirm
alle Gebäude am rechten und unteren Spielfeldrand werden nicht mehr dargestellt.

Cache geleert, Cookies gelöscht, keine Änderung.Ich hoffe, das wird vor GA-Start behoben.

Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
(Links mit lightshot, anders sind meine Bilder immer zu groß)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Seit dem Update auf Version 1.111 ist es möglich, dass Gebäudegrafiken in der Stadtansicht verschwinden, wenn der manuelle Browser-Zoom angewendet wird (typischerweise durch eine Lupe oder einen %-Wert in der Adressleiste angezeigt).
Obwohl wir die Kompatibilität des Browser-Zooms auf allen Geräten nicht vollständig und offiziell unterstützen, wissen wir, dass viele Spieler diese Methode nutzen, um mehr von ihrer Stadt zu sehen. Daher werden wir versuchen, dieses spezielle Problem so bald wie möglich zu beheben. Bitte beachtet jedoch, dass bestimmte Probleme (wie z.B. das Reißen von Bildern, Leerräume zwischen Interface-Elementen, etc.) auftreten können, wenn nicht die Standard-Zoom-Option des Spiels verwendet wird, und dass diese Probleme nicht verhindert werden können. Bitte verwendet daher das Browser-Zoomen mit Vorsicht, wenn ihr Elvenar spielt.

Der Fehler ist also bekannt und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Ich kann mich FCL001 nur anschließen, ist auch bei mir heute das erste Mal, dergleichen habe ich all die Jahre vorher nicht gesehen. Da muss an dieser Stelle berechtigt danach gefragt werden: was wurde in dem Update so einschneidend verändert, dass dieses Problem jetzt auftritt? Jane, is klar, ich kann mit 100% spielen, aber auch hier ist richtig, was FCLsagte, es passt zu wenig ins Bild.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wow, endlich sehe ich auch mal die versprochenen Schwarzen Löcher, das ist so cool. :)
LochBug.jpg
o_O:D
 

Fuenarb

Kompassrose
Kann ich nur bestätigen, sowohl mit chrome als auch mit firefox. Die 100% Darstellung ist sehr spielunfreundlich und keine echte Option. Da muss wohl mit dem Update etwas nicht i. O. gewesen sein, denn der Fehler trat erst heute auf.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Kann ich nur bestätigen, sowohl mit chrome als auch mit firefox. Die 100% Darstellung ist sehr spielunfreundlich und keine echte Option. Da muss wohl mit dem Update etwas nicht i. O. gewesen sein, denn der Fehler trat erst heute auf.


Wohl wahr, und zwar alles so wie es da steht. Ich unterschreibe sowohl das spielerunfreundlich als auch, dass etwas mit dem Update nicht so lief, wie es hätte laufen sollen.


das Problem lässt sich zumindest fürs Erste beheben, wenn man wieder auf Flash stellt, da geht der Zoom.
Wäre mal nett gewesen, diesen Lösungsvorschlag von Inno zu erhalten ;)


Dafür war es dann dieser Tipp, der den Tag ein wenig gerettet hat. Ich danke herzlichst dafür, da ich ebenfalls in Arendyll bin, kann ich dort meine Dankbarkeit in Form von WPs in ein hoffentlich geherztes Wunder zeigen.
 

thondra

Blüte
reiner anwender hier - wo schalt ich bei chrome das flash ein bitte ? :D
ich weiss, ich bekomme jeden 3ten tag ne meldung dass sie flash abschalten, aber das ist alles was ich darüber weiss
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
reiner anwender hier - wo schalt ich bei chrome das flash ein bitte ? :D
ich weiss, ich bekomme jeden 3ten tag ne meldung dass sie flash abschalten, aber das ist alles was ich darüber weiss
Du gehst im Spiel auf das Zahnrad für die Einstellungen und musst im Konto-Reiter den HTML5-Client deaktivieren. Kann das aber definitiv nicht empfehlen.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Auch ich kann nur bestätigen das es am update liegen muss. Es trat heute zum ersten mal auf und ich habe definitiv nichts geändert.
 

thondra

Blüte
Du gehst im Spiel auf das Zahnrad für die Einstellungen und musst im Konto-Reiter den HTML5-Client deaktivieren. Kann das aber definitiv nicht empfehlen.
danke
dann wöre ich bitte für ein rollback LOL
so ein graphic schmarrn ist nix für meine alten augen ,,, und beim gruppenabenteuer ist das extrem gacke weil ich da fast schon schlechtes gewissen hab wenn ich die hängen lass !
also macht hinne, morgen früh sollte es laufen
 

Rich3000

Kompassrose
Hatte gerade ganz schön blöde gekuckt, als ich nur noch die halbe Stadt gesehen habe. Wer hat mein PW gehackt?:eek:

Habe auch erst seit heute auch niemals Probleme! Jetzt zu sagen: "Es wird nicht unterstützt", ist eine schwache Ausrede.
Es sind auch einige Ideen abgelehnt worden, weil es ja den Zoom gibt. So ist das Spiel kaum noch spielbar.

Macht die Änderungen wieder Rückgängig!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Mit dem browserzoom auf 100 % sehe ich gerade mal ein viertel meiner Stadt. Ich kann nicht mal meine Produktionen starten, ohne zwischendrin die Stadt verschieben zu müssen. Das kann es doch wohl wirklich nicht sein. Mal abgesehen davon, das ich gerne meine Stadt anschaue, und nicht nur einen kleinen Ausschnitt. Und das wollt ihr so lassen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Rollback wäre eine Zurücksetzung auf einen alten Stand. Das wird von einigen gefordert, jedoch wird es das nicht geben. Denn das würde bedeutet, dass alle Fortschritte, die vom Update bis zum Rollback, gemacht wurden, zurückgesetzt würde. Und das wäre wohl eher nicht im Sinne der meisten Spieler.
Aber an dem Problem mit dem Zoom an sich, wird gearbeitet.
 

FCL001

Zaubergeister
Ein Rollback wäre eine Zurücksetzung auf einen alten Stand. Das wird von einigen gefordert, jedoch wird es das nicht geben. Denn das würde bedeutet, dass alle Fortschritte, die vom Update bis zum Rollback, gemacht wurden, zurückgesetzt würde. Und das wäre wohl eher nicht im Sinne der meisten Spieler.
Aber an dem Problem mit dem Zoom an sich, wird gearbeitet.
Ich glaube alle Spieler, die beabsichtigen das GA zu spielen, wären froh um ein Rollback. Denn so ist das eine Katastrophe. Flash ist ein schlimmerer Rückschritt würde ich sagen, aber der einzige gangbare Weg für mich. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen bekannten Bug live bringt ohne große Not. Wir (Expect us) sind jedenfalls echt begeistert
 
Oben