• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (33210) Grafik-Fehler, Gebäude am rechten und unteren Spielfeldrand verschwinden beim Schieben

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@FCL001 : Alle Produktionen, alle Turniererfolge, alle Turmerfolge, alles, einfach alles wäre weg! Ich glaube nicht, dass das viele Spieler wollen. Und nein, nicht jeder Spieler nutzt die Zoom-Funktion. Und ohne diese, ist das Spiel ganz normal spielbar, selbst das GA.
 

DeletedUser

@FCL001 : Alle Produktionen, alle Turniererfolge, alle Turmerfolge, alles, einfach alles wäre weg! Ich glaube nicht, dass das viele Spieler wollen. Und nein, nicht jeder Spieler nutzt die Zoom-Funktion. Und ohne diese, ist das Spiel ganz normal spielbar, selbst das GA.
Selbst wenn das der Fall ist bei dir z.B., dann möchte ich dich sehen, wie du auf HTML5 und 100% deine Stadt umbaust.
Schiebe oder gehe hierbei mit einem Gebäude welches du versetzen möchtest von ganz links nach ganz rechts oder von ganz oben nach ganz unten. Das ist ja grausam, man hat gar keinen Überblick mehr und man muss suchen wo die Stelle ist, wo man es hinstellen wollte (das Gebäude welches ich von A nach B versetzen möchte). Komm mir aber jetzt nicht damit, dass du einen Flat 120 x 120 hast, denn da mag das noch gehen, aber diese Option hat nicht jeder, viele spielen mit Laptop oder oder oder.
Wo ich nicht alles im Sichtfeld habe, kann das nicht gut sein!
Ihr bietet diese Fläche an, dann möchte ich sie auch nach meinen eigenen bedürfnissen nutzen können und euer Spiel-Interner Zoom ist hierbei weder eine Hilfe noch kann man das eine Option nennen.
Es gibt durchaus Spieler die bauen Manus, Werkstätten etc. komplett Vertikal oder Horizontal über das gesamte Spielfeld (Stadtfläche) und wollen dies mit einem Zug abziehen/abfarmen, einsehen etc. Dies ist bei dieser Einstellung jedoch nicht wirklich möglich.

Hinzu kommt das einige den Farbabgleich, Kontrast alles auf ihren Individuellen Zoom abgestimmt haben, all das passt so nicht mehr (verschwommen etc.).
Klar darf man nicht davon ausgehen das dies jeder Individuell auf sich bezogen einstellt, aber klar ist auch, dies ist ein Online Browser Game und Online Browser Games richten sich alle nach einem oder mehreren Browsern und hierbei sollte man beachten das man da wiederum Individuelle Einstellung hat und vornehmen kann. Ergo, der Online Browser Anbieter richtet sich im Normalfall nach den gängigen Browsern und nicht die Browser auf jegliche Online Browser Games Anbieter. Ihr wollt Online Kunden nicht wir!

Edit:
Ein Autohersteller richtet sich nach den Vorgaben der StVo genauso verhält es sich bei Online Browser Games Anbietern.
Ihr müsst euch nach den gängigen Browser richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14806

@FCL001 : Alle Produktionen, alle Turniererfolge, alle Turmerfolge, alles, einfach alles wäre weg! Ich glaube nicht, dass das viele Spieler wollen. Und nein, nicht jeder Spieler nutzt die Zoom-Funktion. Und ohne diese, ist das Spiel ganz normal spielbar, selbst das GA.
Hahaha, das ist ja witzig und albern. So eine Antwort ist wirklich eine Luftblase.
ASLAN´s Meinung teile ich vollkommen. So eine fadenscheinige Antwort/Ausrede ist mir noch nicht untergekommen.
Es gibt wirklich Leute die meinen, der Kunde muß sich nach dem Hersteller richten - geht´s noch?
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Das tolle an dieser Geschichte ist auch, dass dieser Fehler auf dem Beta-Server schon bekannt war und skrupellos auf die Live-Server
übertragen wird anstatt diesen Fehler erstmal auf dem Beta-Server zu eliminieren denn dazu ist ein Beta-Server eigentlich gedacht.
Dann kommen irgendwelche Änderungen oder Neuerungen eben etwas später auf die Live-Server, ist doch besser so als ständig die Kunden zu verprellen.
Aber nein, es muß ja immer alles ganz schnell gehen und neue Ideen müssen sofort umgesetzt werden koste es was es wolle.
Und die Fehler die dann verschleppt worden sind werden mit der Bemerkung "Wir arbeiten dran" klein geredet (ohne darauf jetzt genauer eingehen zu wollen).
Wenn ich als Software-Entwickler so arbeiten würde und mein Chef bekäme Wind davon, hätte ich wahrscheinlich ganz schnell meine Kündigung
in der Tasche.

Edit:
Und das durch ein Rollback alle Produktionen, alle Tunier und Turmerfolge weg wären ist auch blödsinn denn dann müsten die ja auch bei jedem Update verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

Und das durch ein Rollback alle Produktionen, alle Tunier und Turmerfolge weg wären ist auch blödsinn denn dann müsten die ja auch bei jedem Update verloren gehen
Es gibt einen Unterschied zwischen kompletten Rollback auf eine frühere Version inklusive Daten und einem reinen Code-Rollback.
Ersteres lässt sich mittels Snapshot der Maschine (hoffentlich im konkreten Fall technisch kein Problem) ganz leicht realisieren, hätte aber die von @Tacheless genannten negativen Nebeneffekte.
Warum die zweite Möglichkeit nicht möglich sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht so überzeugend erklären … dafür gibt es ja Versionskontrollsoftware, die hier zum Einsatz kommen sollte.
Hat das womöglich was mit dem etwas komplizierteren Release für die Apps zu tun? Aber hier ging es ja nur um die HTML5-Browser-Version …

Vielleicht können die Mods uns hier aufklären, vielleicht dürfen sie es aber auch nicht.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Und nein, nicht jeder Spieler nutzt die Zoom-Funktion. Und ohne diese, ist das Spiel ganz normal spielbar, selbst das GA.

Aber ein Großteil der Spieler nutzt diese Funktion. Ich würd fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es über 70% sind! Und auch Mods nutzen diese ;) Anstatt der Ausflüchte und die Minderheit der Spieler zu betrachten, sollte man vielleicht einfach eingestehen, dass da gründlich etwas schiefgegangen ist. Hier wissen alle, dass das Team damit nichts zu tun hat. Aber dieses Hinhalten und Rauswinden macht es für die Stimmung der Spieler sicher nicht besser! Das versaut allen ranghohen Allianzen - und auch kleinen motivierten Allianzen - das GA und den Nicht-GA-Spielern die Handhabung ihres "normalen" Spieles.
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Oh mein Gott! Man kann nicht mehr aus der Stadt rauszoomen oder noch mehr reinzoomen! Und es wurde an mehreren Stellen erklärt vom Community Manager, warum dies so ist und das man daran arbeitet. Aber das überliest man gekonnt, weil meckern ist in! Ohne meckern würde euch was fehlen, was? Meine Güte, HEULT DOCH!
 

DeletedUser19091

Net Böse sein liebes Elvenar Team kein Wunder das so viele rauszoomen - wer will schon so spielen. Man sieht ja nur ein drittel von der Stadt was schrecklich ist.

Gebt uns endlich die Option selbst zu entscheiden wie weit wir zoomen wollen ohne das wir den Browser ändern müssen - tut ja keinem weh und wen wer will macht er das und wenn nicht nicht.
 

Anriell

Knospe
Hatte gestern schon gedacht das nur ich das Problem habe, wenn man bei den Konstrukten ist sind 100% einfach zu unübersichtlich.
Aber mit dem Tip Flash einschalten kann man vorübergehend leben

Wie oder wo erfährt man eigentlich wenn das wieder mit HTML5 funktioniert?
 

JJHunter

Knospe
Ich stimme @FCL001 voll zu. Das ist besonders während dem GA eine totale Katastrophe. So sammelt mal ggf. in unsichtbaren Bereichen unabsichtlich wertvolle 2T Produktionen ein und verliert damit Abzeichen. Kein Vergnügen! Danke für Elvenar und die kontinuierliche Weiterentwicklung.
Elvenar-Clip-Bug.png
 

Deleted User - 1756808

Bei mir läuft das Spiel wieder wie es soll
Danke dafür, genau richtig zum GA
Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Oben