• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (33211) - Kennzeichnung Provinztypen verschwunden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Seit dem heutigem Update ist auf der Weltkarte die Bezeichnung der Provinztypen verschwunden.
Browser und Version/Mobile und Version: Edge Chromium Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Melios
Welt: Felyndral
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte: Weltkarte öffnen und staunen ;)
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
1597952993046.png
 

Deleted User - 1552195

Dieser Bug wurde leider von Beta übernommen: Beta-Bug-Report

"Quickfix": Kundschafter anhalten und nicht wieder losschicken, damit er nicht im Nirvana landet. ;)
Wenn das nicht hilft, wäre es ein anderer Bug …
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das ist ja lustig. Wenn man in der Nähe der schwarzen Löcher eine Goldmine besucht, verschwinden die Löcher, aber nur die nächstgelegenen.
Edit: Und auch nur kurz

Dieses Update scheint die Grafik ganz schön durcheinander gebracht zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroLauer

Bekannter Händler
Also bei uns in Khelonaar haben wir auch diese Probleme
bei mir z. B. sind auch keine Angaben mehr auf den Provinzen.
Wann wird das denn behoben?
LG
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ahh ok danke. Hat dies auch Auswirkung auf die Farben? Also welche Schwierigkeit die Provinz hat? Bei mir ist plötzlich alles blau es sollten aber grüne dabei sein. Ich hab auch nicht das Kapitel gewechselt.
LG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben und somit verschieben wir in "Behobene Fehler".
 

DeletedUser337

Es tut uns leid, anscheinend ging der Plan schief, in manchen Welten kann dieser Fehler doch noch auftreten.
Es wird weiter daran gearbeitet, keine Sorge ;)
.
 

DeletedUser

Es tut uns leid, anscheinend ging der Plan schief, in manchen Welten kann dieser Fehler doch noch auftreten.
Es wird weiter daran gearbeitet, keine Sorge ;)
Vielleicht hilft ja ein Hinweis den Entwicklern weiter ... ..

Geht man da wo der Fehler auftritt in eine Stadt

1599152933636.png


..... .. und dann von der besuchten Stadt wieder direkt auf die Karte, so ist der Fehler verschwunden

1599153007802.png


1599153067896.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem tritt dann auf, wenn man einen Kundschafter startet.
Geht man auf die Weltkarte und hat keinen Kundschafter am laufen, ist alles normal. Sobald man jedoch den Kundschafter auf Reisen schickt, erscheinen diese schwarzen Löcher. Wer weiß, wohin die führen... :D
 

DeletedUser

Das Problem tritt dann auf, wenn man einen Kundschafter startet.
Geht man auf die Weltkarte und hat keinen Kundschafter am laufen, ist alles normal. Sobald man jedoch den Kundschafter auf Reisen schickt, erscheinen diese schwarzen Löcher. Wer weiß, wohin die führen... :D
... ... . und selbst wenn der Kundschafter läuft kann man ihn so beheben, wie ich es oben in Form von Bildern beschrieb.
Denn mein Kundschafter läuft und dennoch kann man den Fehler beheben, indem ich eine angrenzende Stadt an den schwarzen löchern besuche und dann wieder auf die Karte zurück gehe. Selbst wenn dann der Kundschafter läuft kann man ihn so beheben und dies sollte nur ein gut-gemeinter Hinweis sein.

1599153547948.png


und nun Tada .. ..

1599153699434.png


1599153729089.png


und er läuft nach wie vor .. ..
 

DeletedUser

Mein Kundschafter latscht schon lange nicht mehr auf der Weltkarte rum. Schließlich hat Inno ein schickes Kundschafter-Feature zum Fernsteuern, da jucken schwarze Löcher auch nicht mehr. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, aber wir müssen ja rausfinden, wie der Fehler überhaupt zustande kommt, also, durch was er ausgelöst wird. Kann ja nicht sein, dass die Lösung zur Behebung ist, dass man immer eine andere Stadt besuchen soll. Aber danke für deinen Hinweis. :)
 

DeletedUser

Ja, aber wir müssen ja rausfinden, wie der Fehler überhaupt zustande kommt, also, durch was er ausgelöst wird. Kann ja nicht sein, dass die Lösung zur Behebung ist, dass man immer eine andere Stadt besuchen soll. Aber danke für deinen Hinweis. :)
Natürlich kann es das nicht sein, darum ja mein Hinweis! Ausgelöst wird er, sobald man den Kundschafter neu startet. Entweder sofort oder nach einem Re.Logg oder durch ein wechsel zur Stadt- Forschungsbaum und wieder zur Karte (nach dem Starten des Kundschafters).
 

DeletedUser21302

Es war ja bisher auch so, dass bei laufendem Kundschafter sich echt übel lange Latenzen im Turnier eingeschlichen hatten... Es sollte sich wirklich mal jemand genau den Kundschafter anschauen;-) Wer weiß was da der Code macht???
 

salandrine

Orkischer Söldner
Habe ich gerade meinen Screenshot umsonst gemacht. ;)

Ja, bei mir auch, aber nur die erkundbaren Provinzen, die geschlossenen zeigen sich normal.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was mir aufgefallen ist: Die erkundbaren Provinzen, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, wenn man den Kundschafter startet, werden nicht schwarz. Wechselt man in die Stadt und wieder auf die Weltkarte, sind auch diese Provinzen schwarz. :rolleyes:
 
Oben