• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (33318) Pfeiltasten zur Navigation in "Meldungen" verlieren Wirkung

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Deleted User - 1552195

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox 72.0.1 / Elvenar v1.105.2-(90bc4cf) (2020-05-28 09:51)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: fuzzy.boomer
Welt: de4 – Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: –
Reproduktionsschritte:
  1. "Meldungen" öffnen.
    Ggf. erstmal Pfeiltasten zur Navigation testen.
  2. Auf einen Namen klicken (egal ob Gemeinschaftsmitglied oder Nachbar in anderer Gemeinschaft).
  3. "Gemeinschaft" wählen.
  4. In "Mitglieder"-Tab wechseln.
    (Keine weitere Aktion wie z.B. Pfeiltasten notwendig!)
  5. Fenster schließen.
    (Jetzt sollte wieder das "Meldungen"-Fenster da sein.)
  6. Pfeiltasten zur Navigation testen.
Bemerkungen:
  • Getestet habe ich nur ein paar Nachbarn mit mehr als einer Seite an Gemeinschaftsmitgliedern. Für nur eine Seite müsste ich länger suchen …
  • Ohne den 4. Schritt scheint das Problem nicht (bzw. extrem selten) aufzutreten.
    Die zwischenzeitliche Anzeige der anderen (mehrseitigen) Liste scheint also relevant zu sein.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers: Hier nicht sinnvoll, da sich ja gerade nichts ändert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das eben mal getestet, wenn auch spät. Ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Tritt es bei dir denn immer noch auf?
 

Deleted User - 1552195

Ich habe das eben mal getestet, wenn auch spät. Ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Tritt es bei dir denn immer noch auf?
Ja, zumindest mit allen oben genannten Schritten. Insbesondere der 4. darf nicht weggelassen werden – auch wenn er sinnlos scheinen mag.

Zur Sicherheit der Hinweis:
Ich meine die Pfeiltasten auf der Tastatur. Die Pfeil-Buttons funktionieren weiterhin, aber dann müsste ich die immer mit der Maus treffen … weshalb ich lieber die Tasten nehme.

Meine Vermutung ist, dass beim Öffnen der Mitgliederliste die Pfeiltasten als eine Art Hotkey an diese neue mehrseitige Liste gebunden werden, was beim Schließen des Fensters nicht umgekehrt wird. Dadurch sind die dann ungebunden und funktionieren entsprechend nicht mehr.
Wiederhergestellt werden kann die Funktionalität durch Schließen und erneutes Öffnen des "Meldungen"-Fensters, aber das ist nur ein Workaround und keine Behebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir klappt das mit dem Reproduzieren.

Browser und Version: Chrome, Version 84.0.4147.125
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Cruller
Welt: 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch

 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich konnte den Fehler dann doch noch reproduzieren und habe ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Somit verschieben wir diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

DeletedUser337

Hallo, dieser Fehler sollte mit dem letzten Update behoben sein, wir verschieben den Thread daher ins Archiv.
Sollte der Fehler noch mal auftreten, meldet Euch bitte wieder hier.
 
Oben