• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (34979) Grüner Haken erscheint nicht bei fertigem Abzeichen

Dariana1975

Orkischer Söldner
Spieler: Dariana1975
Welt: Arendyll
Browser: FF
Flash
Windows
Häufigkeit 5/5

Beim Abschluss von Turnier-Kämpfen erscheint der grünen Haken, wenn ein Flaschengeist fertig gestellt wurde. Bei Hexenhut und Elementarmurmeln ohne Flaschengeist "flackert" das blaue Ausrufezeichen und verschwindet, ohne das ein grüner Haken kommt.
So muß man immer wieder in die Anzeiche der Abzeichen wechseln und zu schauen, ob ein Abzeichen fertig ist und es einsammeln, da sonst ja Abzeichen verloren gehen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe eben gerade auf 2 Welten Turnier gespielt und konnte dieses Verhalten nicht feststellen. Hast du mal Cookie und Cache gelöscht? Welche Version von Firefox nutzt du?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Kann den Fehler bestätigen. Liegt m. E. daran, dass mehrere Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden. Wenn ich z. B. ne Schmiede fertig habe, erscheint der grüne Haken, sammel ich dann eine Münze ein, verschwindet er und es erscheint ein blaues Ausrufezeichen.
So wird es hier auch sein. Erst bekommst du die Zauber bzw. Relikte und dann den erfüllten Kampf. Der grüne Haken für H.hut und Kugeln wird dann durch das blaue Ausrufezeichen für den Fortschritt beim Flaschengeist überschrieben.

Es sollte also so programmiert werden, dass der grüne Haken immer Vorrang vor dem Ausrufezeichen hat.
 

A1701

Blüte
Habe ich auch gerade festgestellt, beim Einsammeln von Statuen.... Denke es ist so, wie Supernico schreibt, dass der grüne Haken nicht als Vorrangig programmiert ist.
 

Deleted User - 1552195

Ich nehme an, dass hier der gleiche Fehler vorliegt:

Die Questanzeige am linken Rand wechselt beim Abschluss von Turnier-Kämpfen nur zum grünen Haken, wenn ein Flaschengeist fertig gestellt wurde. Bei Hexenhut und Elementarmurmeln ohne Flaschengeist klappt das leider nicht.
Auch das (ohnehin ziemlich vom Siegesgeräusch übertönte) Quest-Abschluss-Geräusch fehlt für nur Hexenhut/Elementarmurmeln.
Der Abschluss von Turnier-Begegnungen scheint für die Quest also richtig verarbeitet zu werden, die Belohnungen werden es aber nicht.

(Das ist aber auch schon die letzten GAs über mit den Zauber-Abzeichen (Stab, Trank, Hut) so gewesen. Damals musste ich aber nur bei jeweils einer Quest bis zwei zählen. Jetzt ist es etwas komplizierter mit 2–3 Quests gleichzeitig und unterschiedlichen Zählern.)

Noch eine Ergänzung:
  • Meine obigen Beobachtungen waren glaub ich für manuellen Kampf. (Da muss man sich die Abzeichenfortschritte ohne funktionierende Fertigstellungsanzeige länger merken, weshalb ich dabei öfter scheiter und "nicht alle möglichen Murmeln beisammen habe". :eek:)
  • Beim Verhandeln trat der Fehler nicht auf – allerdings nutze ich diese Option recht selten, könnte also Zufall sein …
  • Beim Autokampf muss ich nochmal testen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Zumindest bei Autokampf und manuellem Kampf tritt der Fehler auch bei Chrome auf. Zum Verhandeln kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.
Hat natürlich auch wieder absolut nichts mit Cookie und Cache zu tun.

Ergänzend zu @Supernicos Aussage:
Beim gemeldeten Fehler taucht der grüne Haken überhaupt nicht auf. Hat also nichts mit dem von @Supernico beschriebenen "normalen" Verhalten zu tun.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Den Fehler habe ich auch. :confused:
1605866393999.png

1605866412810.png

EDIT:
Bei fertigen Schmiedegilden-Abzeichen, Druidenstab und Hexenhut verschwindet das grüne Ausrufezeichen, wenn ich Münzen einsammle, es erscheint das blaue Ausrufezeichen. Keine Ahnung bei welchen Abzeichen der Fehler noch auftritt.
Dann hatte ich 1 Zimmermann-Abzeichen fertig und in einem Rutsch Einheiten eingesammelt. Kein grünes Ausrufezeichen, sondern auch das
blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich spiele auf 2 rechnern
1) Windows XP
2) Windows 7
bei dem neueren Rechner ist FF auf den neuesten Stand
Fehler tritt bei beiden auf
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ergänzend zu @Supernicos Aussage:
Beim gemeldeten Fehler taucht der grüne Haken überhaupt nicht auf. Hat also nichts mit dem von @Supernico beschriebenen "normalen" Verhalten zu tun.
Könnte aber auch daran liegen, dass du alle Belohnung eines Kampfes gleichzeitig bekommst, aber dennoch in einer bestimmten Reihenfolge und deswegen die Fortschrittsmeldung nur einmal getriggert wird. Und zwar die, des abgeschlossenen Kampfes. Wie gesagt, war auch nur eine Vermutung. Kann auch andere Gründe haben
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei mir mit Firefox (aktuellste Version) und Flash tritt der Fehler auch teilweise auf, soweit ich das richtig beobachtet habe nur beim Abholen von Gold/Truppen/Prduktionen. Allerdings war dies gestern wenig der Fall, heute dafür mehr.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Könnte aber auch daran liegen, dass du alle Belohnung eines Kampfes gleichzeitig bekommst, aber dennoch in einer bestimmten Reihenfolge und deswegen die Fortschrittsmeldung nur einmal getriggert wird.
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Bei Hexenhut und Elementarmurmeln gibt es - zumindest nach Kampf - nie einen grünen Haken.
Diese beiden Abzeichen werden auch nicht immer gleichzeitig fertig. Man muss grundsätzlich selbst mitverfolgen, was man eingesammelt hat, um keine Abzeichen zu verlieren.
Im Turnier erscheint der grüne Haken ausschließlich nach Fertigstellung des Flaschengeists.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Bei Hexenhut und Elementarmurmeln gibt es - zumindest nach Kampf - nie einen grünen Haken.
Diese beiden Abzeichen werden auch nicht immer gleichzeitig fertig. Man muss grundsätzlich selbst mitverfolgen, was man eingesammelt hat, um keine Abzeichen zu verlieren.
Im Turnier erscheint der grüne Haken ausschließlich nach Fertigstellung des Flaschengeists.
Ja, aber das ist doch genau das was ich meine. Du bekommst Relikte, Zauber und eine abgeschlossene Begegnung. Das System aktualisiert die Aufgaben aber quasi gleichzeitig. Deswegen erscheint nie der grüne Haken für Zauber und Relikte, da es immer von dem Fortschritt für die abgeschlossene Begegnung überdeckt wird.
Der "Questgeber" zeigt m. E. immer den letzten Fortschritt an und überdeckt dadurch ggf. auch bereits abgeschlossene Aufgaben.
Habe gerade mal einen Zauber über die Aka eingesammelt und auch promt den grünen Haken für den Hexenhut bekommen. Hat also definitiv nichts mit der Aufgabe zu tun, sondern mit der Aktualisierung des "Questgebers".
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich finde es echt interessant, dass inzwischen Programmierfehler sogar schon von Spielern schön geredet werden. :oops:
Wäre es nicht sinnvoller, das Problem zu beheben?
Wenn ein Abzeichen bereit zum Abholen ist, sollte dies durch einen grünen Haken gekennzeichnet werden.
Wir wollen hier doch keine alternativen Wahrheiten erfinden, oder?
Warum der Fehler auftritt ist mir völlig egal. Er sollte einfach behoben werden. Punkt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Um einen Fehler zu beheben, muss man aber erst einmal die Ursache finden... Ich habe auch in keinster Weise den Fehler schön geredet, sondern nur versucht die Fehlerquelle zu finden. Der Fehler in m. E. auch nicht neu. Er fällt jetzt nur mehr auf.

In meinem ersten Post habe ich auch bereits einen Lösungsvorschlag geliefert, statt nur zu motzen.
Es sollte also so programmiert werden, dass der grüne Haken immer Vorrang vor dem Ausrufezeichen hat.
 

Deleted User - 1552195

Ich habe gerade nochmal die verschiedenen relevanten Fälle ausprobiert.

Abschluss von GA-QuestVerhandelnAutokampfmanueller Kampf
Flaschengeist
(und ggf. Hexenhut/Murmeln)
Questabschluss-Geräusch OK
Haken OK
Questabschluss-Geräusch OK
Haken OK
Questabschluss-Geräusch OK FEHLT?
Haken OK
Hexenhut/Murmeln
ohne Flaschengeist
Questabschluss-Geräusch OK
Ausrufezeichen FALSCH
Questabschluss-Geräusch OK
Ausrufezeichen FALSCH
Questabschluss-Geräusch FEHLT
Ausrufezeichen FALSCH

Es ist also nicht nur das Ausrufezeichen falsch …

EDIT:
Bei noch mehr "Tests" (der Rest der Turnier-Runde) kam das Geräusch für den Flaschengeist doch nicht mehr nach manuellem Kampf. Eventuell habe ich mich bei den vorherigen (wenigen) Testfällen verhört.
Das würde zu der Hypothese passen, dass es verschiedene Fehler sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Ich habe teilweise das Gefühl, bei langsameren Rechnern tritt der Fehler häufiger auf und außerdem, dass er verstärkt vorkommt, wenn gleichzeitig zwei Abzeichen fertig werden bzw. eines fertig und nicht abgeholt ist und ein zweites fertig wird.
 

DeletedUser337

Ich glaube, hier werden gleich mehrere Fehler gleichzeitig im Thread bemängelt.
Es wäre Klasse, wenn es zu jedem eine eigene Fehlermeldung gibt.
ZB hierfür:
Screenshot_2.png


.
 

Deleted User - 1552195

Ich glaube, hier werden gleich mehrere Fehler gleichzeitig im Thread bemängelt.
Es wäre Klasse, wenn es zu jedem eine eigene Fehlermeldung gibt.
Wir sind ja noch dabei, die ganzen möglichen Begleiterscheinungen von den sicheren zu trennen …

Jetzt gibt es einen Hinweis darauf, dass das Questsabschluss-Geräusch eigene Macken hat. Aber das ist aktuell nicht ganz so wichtig, so dass sich der Aufwand einer ordentlichen Fehlermeldung erst später lohnt … Geräusche-Bugs gibts in Elvenar ja einige.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich glaube, hier werden gleich mehrere Fehler gleichzeitig im Thread bemängelt.
Das glaube ich inzwischen eher nicht.
Ich glaube eher, dass der schon bekannte Fehler (grüner Haken verschwindet, wenn weitere Güter/Werkzeug/... eingesammelt werden) sich inzwischen durch die neuen Abzeichen fataler auswirkt. @Supernico hat das ja bereits recht gut beschrieben.

- Vor diesem GA gab es keine Abzeichen, für die Begegnungen nötig waren (Flaschengeist). Jetzt wird jede Begegnung gezählt aber nur jede dritte Begegnung erzeugt ein Abzeichen und damit einen grünen Haken.
- Gleiches gilt für die Elementarmurmeln, nur mit Relikten, Fertigstellung nach 10 Relikten.
- Der Hexenhut erforderte früher zusätzlich 100 Güter zur Erfüllung, wurde also wechselweise in der Stadt und in der Weltkarte fertig.

Die Reihenfolge scheint 1. Hexenhut (Zauber), 2. Elementarmurmeln (Relikte) und 3. Flaschengeist (Begegnungen) zu sein.
Im Turnier wird nach jeder Turnierprovinz eine Begegnung gutgeschrieben. Diese überschreibt dann den grünen Haken für eines oder beide der anderen beiden Abzeichen bevor er überhaupt dargestellt wurde.

Bisher war es so, dass der grüne Haken auf jeden Fall sichtbar war und erst überschrieben wurde, wenn weitere Sachen eingesammelt wurden. Man wusste also: aha, da ist etwas abholbereit.
Beim Hexenhut und bei den Elementarmurmeln ist dies jetzt nicht mehr der Fall. Somit hat man keinerlei Hinweis darauf, dass eines der beiden Abzeichen abholbereit ist.
 
Oben