• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (34979) Grüner Haken erscheint nicht bei fertigem Abzeichen

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ustoni : Das würde vielleicht auch das "Flackern" erklären, dass ich beobachten konnte, es war als ob das System überlegte, was es als nächstes tun soll und sich dann für..."Zeichen lieber ganz weg" entscheidet.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da wir aktuell kein laufendes GA haben um die Fehler überprüfen zu können, würden wir diesen Fehler ersteinmal als nicht reproduzierbar archivieren. Sollte der Fehler in Zukunft erneut auftreten macht diesen Thrfead bitte nochmal auf. :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Es werden Abzeichen produziert (im Turnier, wenn Du die Provinz abschließt, in der Stadt, wenn Du etwas einsammelst) und der grüne Haken erscheint nicht immer. Für mich hängen diese Fehler schon zusammen.
Wann und warum bei welchen Abzeichen der grüne Haken nicht ausgelöst wird, werden wohl die Entwickler ausbaldowern müssen.
 

DeletedUser13510

Habe ich auch festgestellt -
wie beim letzten GA
Habe meine Gilde schon darauf hingewiesen - nach jedem Turnierplatz
lieber mal nachschauen ob sich etwas erfüllt wurde !
 

DeletedUser24934

dass der hexenhut kein grünes häckchen macht, wenn er fertig ist, war schon beim letzten ga so ^^
 

DeletedUser

Ich bestätige diesen Fehler, bei diesem GA.
Tritt vermehrt bei den Murmeln auf.
 

Noctem

Met & Ambrosia
mal kommt das Häkchen, mal nicht, aber immer wenn der Ton kommt ist auch was zum einsammeln, was, wenn man ohne Ton spielt (wegen Büro, oder so) schwierig wird.
 

Turbina

Starke Birke
Ich kann den Fehler bestätigen: Wenn ich einen Turnierkampf abschließe, und dadurch das "Flaschengeist" Abzeichen vollmache, gibt es einen grünen Haken. Mache ich zwar Fortschritt für den "Flaschengeist", aber erfülle ihn nicht, dann gibt es das blaue Ausrufezeichen. Ob ich durch die Kampfbelohnung gleichzeitig das "Elementarmurmeln" vollbekomme oder nicht, macht keinen Unterschied. Es sollte aber so sein, dass ich den grünen Haken kriege, wenn irgendein Abzeichen fertig wird.

(Mein Gefühl sagt, der Questgeber zeigt die gleiche Ignoranz gegenüber dem Fertigmachen des "Hexenhut" durch Turnierkämpfe, aber das habe ich nicht ausdrücklich getestet).
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
(Mein Gefühl sagt, der Questgeber zeigt die gleiche Ignoranz gegenüber dem Fertigmachen des "Hexenhut" durch Turnierkämpfe, aber das habe ich nicht ausdrücklich getestet).
ja das ist richtig. der Questgeber zeigt immer den zuletzt gemachten Fortschritt an. bei turnierkampf sind das bis zu 3 gleichzeitig, zauber, relikte und kämpfe. Wird eines der anderen abzeichen fertig, wird der grüne haken direkt mit mit dem blauen Ausrufezeichen für den kampffortschritt "überschrieben". Ustoni hatte das auf Seite eins ja schon einmal sehr gut zusammen gefasst.
 

Turbina

Starke Birke
Update: Das gleiche Phänomen gibt's offenbar auch anderswo: Wenn ich meine Eventgebäude in einem Rutsch abernte und dadurch wird das Armreif-Abzeichen vollendet und gleichzeitig teilweiser Forschritt beim Münzsack erzielt, dann gibt es auch keinen grünen Haken.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Da wir aktuell kein laufendes GA haben um die Fehler überprüfen zu können, würden wir diesen Fehler ersteinmal als nicht reproduzierbar archivieren. Sollte der Fehler in Zukunft erneut auftreten macht diesen Thrfead bitte nochmal auf.
Jetzt wäre doch ein paar Tage Zeit, die Fehlermeldung von "nicht reproduzierbar" auf "bestätigt" zu ändern.
Und noch etwas:
Für einen Programmierer mit etwas fundierteren Grundkenntnissen sollte es kein Problem sein, die Abfrage für den Haken etwas komplexer zu gestalten - also so, dass der grüne Haken erscheint (und bleibt) sobald mindestens ein Abzeichen abholbereit ist.
Dass der grüne Haken durch Artikel, die für andere Abzeichen benötigt werden, wieder überschrieben wird, ist einfach nur lächerlich.
 

DeletedUser

Es ist ja jetzt auch reichlich von zahlreichen Spielern reproduziert worden. Es ist auch nicht an eine bestimmte Welt gebunden, sondern tritt überall auf. Ich habe überall in den Gemeinschaften auf das Problem hingewiesen und empfohlen, nach jeder Turnierbegegnung nachzusehen, ob etwas einzusammeln ist.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dabei ist zumindest die Ursache des Problems speziell beim Turnier doch ganz leicht zu erkennen:
Durch das Abschließen einer Begegnung im Turnier können bis zu 3 Artikel für Abzeichen eingesammelt werden:
Ein Zauber für den Hexenhut, Relikte für die Murmeln und natürlich die Begegnung für den Flaschengeist. Letzterer wird immer eingesammelt.
Wenn Hexenhut und/oder Murmeln abholbereit sind, hört man den entsprechenden Ton und wahrscheinlich wird auch der grüne Haken gesetzt - für etwa eine Millisekunde oder weniger. Die Begegnung überschreibt den Haken sofort wieder, solange es nicht die 3. Begegnung ist die abgeschlossen wurde.

Es ist also nichts weiter nötig, als dieses Überschreiben zu verhindern. Anders ausgedrückt: der grüne Haken muss Vorrang haben und darf erst durch Abholen der fertigen Abzeichen gelöscht werden.

Und jetzt bitte nicht argumentieren, dass das zu komplex zu programmieren wäre. Das könnt ihr bestenfalls Leuten erzählen, die vom Programmieren keine Ahnung haben. ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe das Gefühl, dass der Flaschengeist nicht immer richtig gezählt wird. Keine Ahnung, ob das zu diesem Fehler hier gehört oder nicht. Ich hatte beim Turnier vorhin mehrere Begegnungen nacheinander, ohne dass ein Flaschengeist produziert wurde... als mir das auffiel und ich daraufhin nach jeder Begegnung den Fortschritt kontrolliert habe, verhielt er sich wieder normal. Dann hatte ich eine andere Stadt gespielt und meine, da erst einen Stand 2/3 gesehen zu haben und dann wieder 1/3, ohne dass ich einen Flaschengeist eingesammelt hätte.
Ist das ein eigener Fehler oder gehört er zu diesem hier dazu?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn ich mich recht entsinne, war es ganz früher mal so, dass jeweils der grüne Haken erschien und BLIEB, bis das Abzeichen abgeholt wurde. Das war manchmal recht lästig, da man ja wußte, es handelt sich z.B. um ein nicht benötigtes Truppenabzeichen. Das musste man abholen, da man sonst nicht gesehen hat, ob ein anderes Abzeichen ebenfalls zwischenzeitlich fertiggestellt wurde.

Dann wurde irgendwann mal geändert, dass ein Haken gesetzt wurde, dieser aber durch das sonstige produzieren eines weiteren Abzeichens oder eines Teils davon, überschrieben wurde. War auch zu diesem Zeitpunkt recht sinnvoll.

Durch die neuen Abzeichen und das Turnier ist aber diese Änderung nun nicht mehr sinnvoll. Also bitte "back to the roots".
 
Oben