• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (35627) Spielabsturz

Gwenywer

Blüte
Browser und Version/Mobile und Version:iPad 12.5.1, App 1.125
Flash oder HTML5:HTML5 (?)
Name des Accounts:Gwenywer
Welt:Arendyll, Felyndral, Khelonaar, Sinya Arda
Menschen oder Elfen: beides
Reproduzierbarkeit:5/5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf

Liebes Elvenar Team,
Seit einiger Zeit werden die Spielabstürze zunehmend und haben jetzt ein Ausmaß angenommen, dass das Spielen keinen Spaß mehr macht, da jede Aktion in einer Stadt mit bis zu 10 Abstürzen einhergeht.
Ich habe früher ein älteres System gehabt, was nicht mehr kompatibel mit den neuesten Updates gewesen ist. Damals fingen die Abstürze an und ich habe es auf meine alte Hardware geschoben.
Nun besitze ich ein neueres Modell, wenn es auch nicht das aktuellste ist, so liegt es aber deutlich über den geforderten Systemanforderungen der App.
Seitdem ich damit spiele haben sich die Abstürze verdreifacht!!!

Der Supportkontakt brachte keine Hilfe.
Auch nach Caches und Cookies Löschung, sowie Neuinstallation der App gibt es keinerlei positive Veränderung.
Hier im Forum scheine ich auch nicht als Einzige dieses Problem zu haben.
Meiner Beobachtung nach nahmen die Abstürze mit jedem Update zu, was mich vermuten lässt, dass das Spiel immer instabiler wird.
Womöglich mag es auch einen inkompatiblen Zusammenhang mit Apple geben. Weil jeder der hier das Problem verneint scheint unter Windows zu spielen.

Ich wäre für ein Statement dankbar und hoffe sehr, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Ohne dass ich meine Städte aufgeben muss:rolleyes:

Liebe Grüße Gwenywer
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben die Problematik mal an unsere Entwickler weitergeleitet und verschieben den Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Gelöschtes Mitglied 5208

Ich habe das gleiche Problem
und das nervt unglaublich!!!

Ich bin da ganz bei Gwenywer,
aber Gwenywer dürfte auch auf der großen Warteliste stehen.
Zumindest dürfte „Bestätigter Fehler“,
eine sehr lange Warteschleife bedeuten.
Entwickler? Was ist das für ein Unwort?

Mit schönen Grüßen, MasterLu
 

Gelöschtes Mitglied 5208

Die Frage an die Programmierer
oder ProgrammDesigner ist wohl zu schwer?
Das Problem unter „Bestätigte Fehler“ zu stellen
und blöd gelaufen für mich, kann es doch nicht sein!

LG, Master Lu

Anm.: Ich lasse nicht locker!
 

Gwenywer

Blüte
Hallo Master Lu,
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Die Antwort in meinem anderen Thread von Ogoya Kohane hat mir aber gezeigt, dass wir wohl keine Änderung erwarten können.

Es ist etwas schwierig für uns, hierzu Stellung zu nehmen, man muss da vorsichtig mit dem Formulieren sein ... ;)

Der Support für ältere iOS wurde eingestellt.Nicht ganz so alte Versionen werden nur noch beschränkt weiterentwickelt.Man möchte sich dort wohl eher auf immer die Neueste Version beschränken - warum solche Entscheidungen getroffen werden darf jeder für sich überlegen.
Als Spieleanbieter sind wir natürlich mit der Entwicklung so weit im Schritt, und auch hier wurde dann entschieden, dass ältere iOS Versionen nicht mehr unterstützt werden.Unsere Empfehlung alleine aufgrund des Standes der Technik, die vorgegeben ist, ist immer die neueste iOS Version.
Das da der ärgerliche Gedanke aufkommt, man werde gezwungen, ist mehr als verständlich.
Wir können da leider nicht wirklich was dran ändern. :(

.


Ich finde es auch traurig, aber meine Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass sobald jemand ein Problem schildert, gleich mindestens zwei zu finden sind, die damit überhaupt kein Problem haben. Wieso sollte man sich also um ein „Grundproblem“ kümmern, was es anscheinend nicht gibt, da es beim User liegt und nicht in der Software?

Wir sind hier alle ersetzbar und das findet auch täglich statt. Dieses Spiel ist mittlerweile ein Selbstläufer und auf keinen von uns mehr angewiesen.

Ich versuche mit dem Problem einigermaßen klar zu kommen. Wenn es zu sehr nervt, wird mir der Abschied nicht schwer fallen.
ES IST NUR EIN SPIEL!!! Und auch das ist ersetzbar!!!

LG Gwenywer
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem wurde.doch an die Entwickler weitergeleitet. Wann sie das Problem beheben können, können wir hier an der Stelle nicht voraussagen. Wir können uns nur.für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um eure Geduld bitten.
 

Gwenywer

Blüte
Liebe Tacheless, du musst dich nicht entschuldigen, denn ihr macht euren Job, nach meiner Meinung und Erfahrung hier, sehr gut.
Es sollte mitnichten ein Angriff auf die Mods hier sein, wenn das so rüber kam muss ich mich entschuldigen.

Es ist eben die Realität, dass es in der digitalen Welt immer nur noch das Neueste geben soll und durch diverse Mechanismen wird der User/Käufer dazu gezwungen. Wenn man da nicht mitmachen will oder kann, dann wird man schnell außen vor stehen. So ist das Leben 2021......
Und es wird sich zukünftig immer schneller drehen und wechseln.

Ich rechne nicht mit einer Lösung meines Problems, also hab ich alle Geduld dieser Welt
Aber lasse mich natürlich auch gern positiv überraschen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
 
Oben