• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (36359) Shortkey bei Produktionsstart in mehreren Manus produziert Fehler

Turbina

Starke Birke
Elvenar-Version v1.128.5-(e657139) - html5 (2021-05-06 12:13)

Wenn man versucht, bei aktiviertem "In allen bauen" Häkchen in mehreren Manus gleichzeitig Produktionen anzuwerfen, ohne ausreichende Werkzeuge zu haben, kommt eine Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten." und die ganze Elvenar-Webseite muss neu geladen werden. Das passiert nur bei Nutzung der Tasten ("1" für 3h etc), bei Mausklick auf dieselbe Produktion ist alles gut.

Konkret: Ich habe soeben versucht, in drei Magiestaubmanus Level 29 mittels "In allen bauen" Häkchen gleichzeitig Feenstaub-Produktionen zu starten, hatte aber nicht genug Werkzeuge. Beim Anhaken des "In allen bauen" Häkchens taucht ein "x 2" hinter den Baukosten auf. Beim Mausklick auf den Feenstaub-Button werden wie erwartet zwei Staubproduktionen gestartet. Beim Versuch, stattdessen dieselbe Produktion mittels Taste "1" zu starten, tauchen über allen 3(!) Manus die kleinen Ballons auf, die mir anzeigen, dass meine Rohstoffe abgezogen werden, die Rohstoffleiste zeigt danach 0 Werkzeuge und es kommt eine Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten." und die ganze Elvenar-Webseite muss neu geladen werden. Nach dem Neuladen sieht man, dass keine Produktion angeworfen wurde.

Reproduktionsschritte:
a) Mehrere Manus auf demselben Level besitzen
b) Weniger Werkzeuge besitzen als zum Anwerfen der Produktion in allen Manus nötig ist (vermutlich geht's auch wenn das Geld fehlt)
c) "In allen bauen" Häkchen anhaken
d) Produktion mit "1" oder "2" starten
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben den Fehler weitergeleitet und verschieben diesen Thread nun in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde mit dem heutigen Update behoben. Somit verschieben wir diesen Thread in "Behobene Fehler".
 

Vada

Pflänzchen
Wollte grad einen neuen Thread erstellen, da hab ich diesen alten gefunden.
Der Fehler tritt bei mir nämlich weiterhin auf und zwar unabhängig davon, ob es an Münzen oder Werkzeug fehlt.

Chrome Version 96.0.4664.110 (64-Bit)
Elvenar v1.143.3-(1da6f32) - html5 (2021-12-20 10:57)
 
Oben