• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (36710) Dimensionstor Kapazität überschritten

Turbina

Starke Birke
Elvenar Version v1.130.2-(8c18277) - html5 (2021-05-27 11:32)
Account: Turbina auf de4
Browser vermutlich irrelevant.

Ich habe aktuell 7120/7000 vom Siedlungsrohstoff "Menschen" im Lager.

Reproduktionsschritte:
1) Produktionen in Elementarzentren starten, die Menschen kosten
2) Gastrassen-Lager auf 7000/7000 Menschen auffüllen (mit Portalsegen oder Ernten vom Platz der Begrüßung)
3) Produktionen abbrechen

Es gibt eine Warnung, dass man nur 0 von 40 Menschen zurückkriegen würde. Aber offenbar bekommt man die volle Anzahl zurück.

(Für den Rohstoff "Elfen" gilt dasselbe; "Elvenar" hab ich nicht getestet.)
 

Anhänge

  • 7120.png
    7120.png
    21,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Turbina

Starke Birke
Ich selber bin wieder innerhalb der Kapazitätsgrenze, weil ich in der Zwischenzeit die überschüssigen Elfen und Menschen für die Produktion ausgegeben habe (denn natürlich lege ich meine Gastrasse NICHT auf Eis, bis dieses total harmlose Problemchen behoben ist).

Ich sehe aber keinen Grund, warum das generelle Problem ohne Innos Eingreifen verdunstet sein sollte.
 

DeletedUser

@Turbina : Ich bin leider überhaupt nicht geeignet hier mitzureden. Aber für mich liest sich das als ob es einen "Fehler" bzw ein Problem im Spiel gibt. Und wenn dem so ist, dann pushe ich das jetzt wieder hoch, weil vielleicht jemand eine Antwort darauf hat oder gar das gleiche Problem?!
 

Turbina

Starke Birke
Ich gehe davon aus, dass Posts an dieser Stelle des Forums nicht vergessen werden, sondern sich bei Gelegenheit ein Offizieller des Problems annimmt. Also - no need to push. Wenn jemand den gleichen Fehler hat UND es für wichtig genug erachtet, wird derjenige sich schon melden.

Es ist ein kleiner Fehler, der nur unter ungewöhnlichen Umständen eintritt und dann zum Vorteil des Spielers ist. Man kann maximal Rohstoffe im Wert eines Produktionsschwungs oberhalb der offiziellen Kapazität kurzfristig zwischenparken, also auch nicht game-breaking. Wenn Inno entscheidet "Zu unwichtig um gefixt zu werden" ist das auch vollkommen OK. Ich wollte es aber brav gemeldet haben ;-)
 

12aay

Kompassrose
So etwas hatte ich bei anderen Rassen auch, wenn Produktionen abgebrochen wurde.
Hatte ich ebenfalls als unkritisch empfunden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können den Fehler bestätigen und haben ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde mittlerweile behoben und wird somit in "Behobene Fehler" verschoben.
 
Oben