• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (37005) Häufung von Grafik-Ladefehlern

Bardinor

Bekannter Händler
Fehlerbeschreibung: In letzer Zeit (seit ca. 1 Woche) häufen sich die Grafik-Ladefehler enorm. In den verschiedenen Meldungsfenstern werden Grafiken nicht oder nur teilweise angezeigt. Das betrifft praktisch alle Fenster: häufig im Handwerk und Marktplatz, gelegentlich bei Forschungen, Produktionen, Gemeinschaftsliste u.a. Die Häufigkeit des Fehlers nimmt ständig zu. Allein gestern hatte ich das mindestens 6 Mal. An meiner Internet-Verbindung (200 MBit/s, LAN) liegt es definitiv nicht.

Browser und Version/Mobile und Version: Browser Firefox 89.0.2 (64-bit)
Flash oder HTML5:
HTML5 (gibt es die Flash-Version eigentlich noch? Wenn nicht, sollte diese Frage aus der Muster-Fehlerbeschreibung entfernt werden.)
Name des Accounts:
Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 4/5 (tritt häufig auf)
Reproduktionsschritte: Der Fehler tritt bei Öffnen der jeweiligen Funktion/Fenster auf.

Das Löschen von Cookies und Cache haben keinen Einfluss auf das in letzter Zeit sehr häufige Auftreten dieses Fehlers. Auch hier im Forum häufen sich in letzter Zeit die entsprechenden Fehlermeldungen. Es wird immer auf ein Neuladen verwiesen, das den Fehler auch - vorübergehend - beseitigt. Aber schon nach kurzer Zeit wiederholt sich das Problem. Das Neuladen ist also nur ein kurzzeitig funktionierender Workaround. So oft wie dieser Fehler auftritt, ist das jedoch sehr lästig. Die Ursache sollte unbedingt untersucht und beseitigt werden.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

In letzer Zeit (seit ca. 1 Woche) häufen sich die Grafik-Ladefehler enorm. In den verschiedenen Meldungsfenstern werden Grafiken nicht oder nur teilweise angezeigt.

Ich hatte diese oder eine sehr ähnliche Art Problem heute am PC beim Turm der Ewigkeit. Bosswächter 2 vor dem Eingang zum Laboratorium wurde nicht angezeigt und konnte auch nicht bespielt werden, vorher war alles normal. Nach Neustart Browser war der Bosswächter wieder da. Danach in der Laborebene teilweise entweder keine oder fehlerhafte Anzeigen der gegnerischen Truppen (fehlerhaft z.B. in der folgenden Weise: Bild von Leichte FK, Text von Magische Einheiten) sowie teilweise fehlerhafte eigene Truppenanzeigen (es wurden immer die Kasernenbilder angezeigt, obwohl ich z.B. auf die Anzeige der Söldnerlagerlagertruppen gegangen war). Ein Weiterspielen des Turms war unmöglich, weil nicht erkennbar war, welche Gegner einem gegenüberstanden.

In der App keine Probleme...dort konnte ich dann den Turm zu Ende spielen.

Fehlerangaben wie @Bardinor ...ausgenommen folgendes:

Account: Jorigen
Welt: Sinya Arda
Menschen oder Elfen: Elfen


Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26141

Bei mir heute auch überall Fehler.
Im Turm ständig Anzeigefehler und das Inventar wird auch fehlerhaft angezeigt.
Browser Chrome

fehler turm.JPG

fehler.JPG
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei mir dasselbe. Seit der letzten Bereinigung der Welt tritt der Fehler auf. Hilft nur der Neustart - nur um das Problem innerhalb kurzer Zeit wieder zu haben
 

Siddhartha68

Pflänzchen
Ich bekomme im Turm die Truppen nicht angezeigt. So zu kämpfen ist nahezu unmöglich. Besonders schlimm ist es in Fely.
 

Nightmind

Knospe
ich kann mich seit gestern abend gar nicht mehr einloggen, Ladebalken bewegt sich nicht und es steht "Server Fehler" drin. bis jetzt keine Veränderung
 

12aay

Kompassrose
Kann ich ebenfalls bestätigen. Browser Refresh hilft zunächst (bis zum nächsten Mal). Dazu kommen Serverfehler beim Laden des Spiels. Cookies und Cache löschen hilft nicht.
Edge.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

bei mir stürzt die App ständig ab seit ein paar Tagen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bin jetzt mal ein wenig im Turm geklettert. Ich hatte die Fehler nicht. Treten diese bei euch immer noch auf? Bzw. nutzt ihr alle Firefox? Oder auch andere Browser?
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich bin jetzt mal ein wenig im Turm geklettert. Ich hatte die Fehler nicht. Treten diese bei euch immer noch auf? Bzw. nutzt ihr alle Firefox? Oder auch andere Browser?

Meine Frau, African Queen, hatte im Turm gerade eben keine Probleme...dafür aber jetzt im Turnier: Sie kann teilweise bis gar nicht die gegnerischen Truppen sehen. Fährt sie mit der Maus darüber, kriegt sie Texte zu passenden Gegnern angezeigt, weiß aber nicht, ob die immer mit der Realität übereinstimmen. jetzt steht auch fest, dass diese Textangaben korrekt sind und die richtigen Gegneraufstellungen beschreiben.

Dito im Belohnungsfenster nach dem Auto-)Kampf: Da fehlen z.T. die Grafiken, Texte sind aber vorhanden.

Sie kann auch den Button zur Turnierprovinzen-Übersicht nicht sehen, die Funktion ist aber vorhanden.

Es fehlen auch teilweise die Grafiken für die Turnierbelohnungen für die nächste Runde.

Das Problem betrifft Sinya Arda.

Als nächstes habe ich an demselben PC auf Sinya Arda meine eigene Turnierrunde Nr. 1 (20 Provinzen) gespielt. Ich hatte absolut keine Probleme!

Abschließend
: Ich gebe zu...ich bin vollkommen verwirrt! Offenkundig treten die beschriebenen Fehler nur sporadisch auf, wenn aber, dann durchgehend bei einem Spieler. Unsere2. Welt Ceravyn scheint nicht betroffen zu sein; alternativ hatten wir dort bisher auch nur Glück, dass der Zufallshammer nicht zugeschlagen hat.

Very strange!!!

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Ich bin jetzt mal ein wenig im Turm geklettert. Ich hatte die Fehler nicht. Treten diese bei euch immer noch auf? Bzw. nutzt ihr alle Firefox? Oder auch andere Browser?
Chrome/Edge/Firefox alle 3 das selbe Problem im Turm heute gehabt.
Auf de1,de4,de5,de6,de7

Spätestens wenn man eine Ebene fertig hat und in die Nächste Ebene geht (also von Ebene 1 in Ebene 2) fehlte bei mir immer der Endboss der Ebene (entweder der von der zweiten Ebene oder der von der Dritten).
2x Sogar der zweite Zwischenboss mitten in einer Ebene.

Die Verhandlungsfenster sehen dann auch grausam aus.
Die Zahlen stehen zwar dort aber die Icons die das Gut definieren fehlen.

Ist sehr nervtötend wenn man 1x pro Ebene neu laden muss.

Es fühlt sich an als wenn nur die aktuelle Ebene geladen wird und wenn man in die nächst höhere Ebene wechselt die eben nicht zu 100% geladen wird.
Wenn ich nur in Turm rein gehe und 4 Kisten mache habe ich kein Problem, wenn ich den Ebenenboss verhaue und dann weiter gehe dann hast den Salat.

Vielleicht hilft dir das weiter @Tacheless
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich bin mit dem Opera Browser drin. Fehler ist auch in der Welt (Forschung, Händler). Da werden die Güter bzw. Wissenspunkte nicht angezeigt.
 

DeletedUser26141

Chrome
Irgendwie hängt es scheinbar schon mit dem Turm zusammen.
Turm bei mir jetzt überall fertig und mein Inventar wird nun wieder normal angezeigt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, die beschriebenen Fehler kenne ich. Ich spiele vorwiegend mit Opera und FF.

Im Turm werden bei mit die Kisten nicht angezeigt, der Ring, auf dem die Kisten normalerweise stehen, ist dann leer. Diese nicht vorhandene Kiste ist dann auch nicht anklickbar. Spätere Kisten sind sichtbar.
Bei Verhandlungen werden die Gütericons nicht angezeigt, die verlangten Mengen sind sichtbar.

Im Turnier werden Gegner häufig nicht angezeigt. Komischerweise sind es dann oft nicht alle Gegner, bei manchen fehlt das Bild, bei anderen ist es sichtbar.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Geht teilweise einher mit deutlichen Lags. IdR hilft ein neuladen der Seite, aber ist dann bald genug wieder da.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Nachtrag:
African Queen und ich haben jetzt weitere Runden im Turnier hinter uns. Dort zumindest gab es seit gestern bei uns keine fehlerhaften oder fehlenden Grafiken mehr.

Grüße
Jorigen
 

huebi26

Starke Birke
die Fehler ziehen sich jetzt schon bis ins Turnier, nur neu laden hilft. Grässlich und ärgerlich das Ganze.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
und ich dachte schon es liegt an meinem Antitrack den ich seit kurzem habe. Nach neu Einloggen geht es aber wieder gut eine zeit lang.
Browser Chrome, win 10, Fehler tritt am häufigsten im Turm auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben