• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(37190) Turm der Ewigkeit/Registerkarte zur Übersicht der erbrachten Punkte der Gemeinschaftsmitglieder

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 67 87,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 13,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vto17

Knospe
-Zusammenfassung: Ich vermisse eine Übersicht, über die wöchentlich erbrachten Punkte im Turm der Ewigkeit.
-Details: Leider lässt sich das nach Abschluss am Freitag im Spiel nicht nachvollziehen, wer wie viele Punkte zum Gesamterfolg beigesteuert hat..
-Vorteile: Mit einer zusätzlichen Registerkarte im Gemeinschaftsmenü (ähnlich der für das Turnier) wäre transparent, wer wie viele Punkte zum Ergebnis beigesteuert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Sehr schöne Idee, wird von mir unterstützt.

sehr gute Idee, wird von mir unterstützt
Vorschlag für die Formulierung der Idee.
gefordert wird für die Turmsequenz eine analoge Menueführung wie beim Turnier. Dann ergibt sich die von dir gewünschte taballarische Punktesaldierung der einzelnen Gildenmitglieder, die im Turm dabei waren.
 

vto17

Knospe
sehr gute Idee, wird von mir unterstützt
Vorschlag für die Formulierung der Idee.
gefordert wird für die Turmsequenz eine analoge Menueführung wie beim Turnier. Dann ergibt sich die von dir gewünschte taballarische Punktesaldierung der einzelnen Gildenmitglieder, die im Turm dabei waren.
Danke für dein positives Feedback.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich diese Idee weiter publik machen kann.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ganz einfach: Kopier den für dich relevanten Text in eine word-datei, kommentiere das Ganze dort und schicke diesen Text als PM an verschiedene Gildenführer in den verschiedenen Welten und bitte Sie, hier ihren Kommentar abzugeben.
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Finde ich nicht so besonders... das könnte nur ein schlechtes Gefühl auslösen bei jenen, die nicht so hoch kommen.

Viel interessanter wäre zu wissen, wie viele Punkte im Archiv sind, zwischen Freitag und Sonntag Abend.
Das wäre ganz einfach einzufügen, im Reiter Vorteile - Turmarchiv. Mit einem Mouseover könnte dort dann stehen 312/400.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Hi Deelfin, vergiss das mit der Neiddebatte. Das Problem ist eher, dass das positive Verhältnis von Aufwand und Nutzen für wirklich sehr viele Spielende im Nebel liegt, um das mal in ein Bild zu fassen. Inno hat ja schon die Attraktivität des Turms verbessert. Die Menueführung wie im Turnier, wäre die Wiederholung eines bewährten Instruments. Viele Gildenführer sind Turm afin. Sie haben eher Probleme, den Turm ihren Mitgliedern näher zu bringen, denn mit dem Fortschreiten des Spiels wird es leichter im Spiel, wenn du den Turm wenigstens bis Tor 4, besser bis Tor 8 spielst. Bei vielen Spielern fällt zudem auf, dass sie Benefit im Turm verschenken, weil sie nicht bis zu den Etappenpunkten spielen.
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Neid? Wo hast du das gelesen?
Ich äußere meine Meinung in der Form, wie ich es möchte und muss mir nicht sagen lassen, was ich vergessen soll. Hinzu kommt da steht nichts von Neid.
Der Beitrag: Neue Idee für den Turm ging um Einsicht in Punkte, nicht darum, dass scheinbar Erzis Probleme haben ihren Gefährten und Botschaftern den Turm näher zubringen.
Schönen Tag und viel Spaß :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
OOOh Entschuldigung, dass ich bei dir ins Fettnäpfchen getreten bin, Deelfin... "das könnte nur ein schlechtes Gefühl auslösen bei jenen, die nicht so hoch kommen" Was soll das denn für ein Gefühl sein???? In der Regel ist es Neid! Und da die Erz in der Regel Turm afin sind, kannst Du deine Befürchtung vergessen im Gegenteil, die Idee, die Erz einzubeziehen, macht Sinn, weil der Einblick in die Punkte natürlich auch eine Reflexion ermöglicht und damit die Tür für weitere Optionen öffnet. Hast Du jetzt meinen Text verstanden?
 

Jeanne68

Zaubergeister
Die Idee mit der separaten Registerkarte analog zum Turnier finde ich gut.
Man würde so zumindest auch sehen, wieviele Gemeinschaftspunkte eingesetzt wurden.

Ein Vorschlag zur Lösung des Problem, dass man nicht sehen kann wieviele Punkte im Turm- und Turnierspeicher sind, wäre eine zweite Idee. Das würde ich hier nicht vermengen.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich finde die Idee super.

Jeder Spieler könnte sehen, wie er sich entwickelt hat, wie die Gemeinschaft helfen könnte schwächeren Spielern zu helfen. Würde eindeutig den Gemeinschaftssinn anheben. Jedem Turmspieler dürfte auch klar sein, dass kleinere Spieler noch nicht die Fähigkeit haben bis hoch zu gehen, da wären wir ja alle oben, also dürfte keine Neider aufkommen. und man könnte sehen wer von den gildis nur Alibibegegnungen macht, so wie in Turnier.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, ich wäre dafür.
 

laralala

Kluger Baumeister
Mir gefällt der Vorschlag auch gut.

Meist versuche ich, kurz vor Turmende reinzuschauen, um zu sehen, wie der Stand ist. Wäre schön, wenn das überflüssig wäre. Außerdem kann man in der App leider am „Thermometer“ nur Avatare sehen, keine Namen. Und davon auch maximal 4. Daher ist es in der App noch schlechter möglich, nachzuvollziehen, welche Mitspieler welchen Beitrag beisteuern, als im Browser!

Die Info über das Turmarchiv fehlt mir allerdings ebenso wie @Deelfin.
 

Liridan

Pflänzchen
Ich bin definitiv dafür, so eine Übersicht im Spiel zu integrieren - ähnlich der Turnierübersicht. Ich glaube nicht dass es Druck aufbaut, für Spieler, die wenig beitragen -- das sieht man ja im Laufe der Turm-Tage sowieso. Jede Gemeinschaft hat ihre eigenen Regeln für Turmbeteiligung - von gar keine Regel bis Mindestpunktzahl -- dann könnte man wie im Turnier sehen, ob ggf die geforderten Mindestpunkte erreicht wurden, bzw ob überhaupt eine Beteiligung statt gefunden hat.
Auch wenn es nicht wie im Turnier die vollen Belohnungen bei minimaler Beteiligung gibt - also keiner "schnorren" kann -- es wäre schön zu sehen wer wie weit kommt.
 

la lune

Pflänzchen
Hallo ihr lieben Leute,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Die Idee ist vervorragend. Schon lange vermisse ich eine Übersicht für den Turm ähnlich wie für das Turnier. In meiner Gilde haben wir ein Belohnungssystem entwickelt für die Leute, die sich in einer Woche ganz besonders stark für die Gemeinschaft eingesetzt haben. Eine nachträgliche Auflistung mit den Erbrachten Punkten der Spieler, würde das wesentlich einfacher machen. Oft habe ich am Freitagabend etwas Besseres zu tun, als die letzte Turmminute abzuwarten und mit Stift und Papier bereitzusitzen. Außerdem wäre es großartig zu sehen, wie viele Punkte aus dem Archiv entnommen worden sind.
Übrigens: Man kann außerhalb von Turm und Turnier nirgendwo sehen, wie viele Punkte aktuell in den beiden Archiven gespeichert sind. Eine Anzeige dafür wäre auch überaus praktisch.
Also: DAUMEN HOCH! :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn ich mich nicht irre, sieht man in der App nur die Köpfe, kann aber nicht lesen, wer da wo steht - mit so einer "schriftlichen" Übersicht könnte man schneller erkennen, wer evtl. noch ein paar Punkte holen könnte, um den nächsten Kristall zu erreichen - es ließe sich auch besser ausrechnen, wie viele Punkte noch erreicht werden können, wenn noch jemand mithelfen möchte...
...im Nachhinein muss ich eigentlich nicht wissen, wer wieviel beigetragen hat, mir ginge es da eher um einen laufenden Turm - aber im Prinzip wäre das ja die gleiche Idee - also dafür...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben