• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (38271) Militärgebäude-Ausbildung: Zeit-Abzug von 1 Booster wird nicht angezeigt/ausgeführt

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: Der Fehler tritt in Kaserne und Trainingsgelände auf. Ich habe kein Söldnerlager, gehe aber davon aus, dass er auch dort reproduzierbar ist. Mein Beispiel ist vom Trainingsgelände. Ist nur 1 Ausbildungsslot belegt und man möchte die Ausbildungszeit mit einem Booster abkürzen, dann wird die Zeit erst abgezogen, wenn man eine weitere Ausbildung startet / einen weiteren Ausbildungsslot belegt.

Ich meine, ich hätte schon mal etwas über diesen Fehler gelesen, aber ich habe nichts gefunden ...

Browser und Version: Chrome Version 95.0.4638.54
Flash oder HTML5: HTML 5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Winyandor
Menschen oder Elfen: Menschen
Reproduzierbarkeit: 3/3
Reproduktionsschritte - Als Beispiel dient das Trainingsgelände, Zerberus und 30 Min. Booster:

  1. Das Trainingsgelände öffnen / anklicken: Tab "Ausbilden" öffnet sich.
  2. Im 1. Slot läuft eine Ausbildung oder man startet 1 Ausbildung. Hier: Zerberus-Ausbildung mit ü 30 Min. Laufzeit.
  3. Auf den grünen "Verbleibende Zeit"-Button re. klicken > Zauberspruch wirken öffnet sich.
  4. Zauberspruch wirken: 1 x 30 Min. Booster auswählen / anklicken (Bei 2 x 15 Min. wird nur 1 x 15 Min. sichtbar abgezogen)
  5. Zauberspruch wirken-Fenster schließen / oben re. das X anklicken. Der Ausbilden-Tab öffnet sich mit falscher Zeit beim Zerberus-Slot.
  6. Eine volle Zerberus-Ausbildung starten / auf Ausbilden unter "Zerberus" klicken.
Screenshots:
zu 2. Zerberus im 1. Slot
1635451992137.png

zu 4. Auf 30 Min. Booster zeigen und die 30 Min. werden auf der Zeitleiste hellblau angezeigt.
1635452054007.png

zu 4. Nach Auswahl des 30 Min. Boosters (wird nun nicht mehr hellblau angezeigt).
1635452073333.png

zu 5: Zurück zu Ausbildung (Trotz 30 Min. Booster zeigt der Zeberus noch 41:20 Min. an)
1635452122849.png

zu 6. Nach dem Start eines weiteren Zerberus Slots wird die Zeit vom 1. Zerberus-Slot korrekt angezeigt. Die 30 Min. wurden abgezogen.

1635452154623.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Ich habe heute ein ähnliches Problem bemerkt in den Ausbildungsstätten:
Beispiel, ich fülle alle Slots, habe Braunbären aktiviert (hier kommt mir schon die Anzahl der Auszubildenden gering vor.. kann mich aber täuschen), aber definitiv... ich setze Zeit Booster ein zb bei 17h40 2x8 + 1 +45 zählt er nur die ersten beiden 2x8 und bei der 1 bleibt er dann stehen, wenn man allerdings die 45 draufsetzt sind die Slots leer. Wenn jetzt jemand denkt die eins wurde nicht genommen weil es stehen bleibt und noch mal 1h drückt ist das ja nicht sehr prickelnd. Hier sind einfach die Anzeigen falsch! 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Wir können den Fehler bestätigen und hoffen auf eine schnelle Lösung.
Der Fehler tritt auch im "Dimensionstor" (Portal, Kapitel Teamgeist) und in der Magischen Akademie auf. Andere Gebäude dieser Art (Produktionsschleife/mehrere Produktionsplätze) kann ich jetzt nicht ausprobieren, aber es könnte sein, dass der Fehler bei allen auftritt. Kannst Du das noch an die Entwickler weiterleiten?
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Guten Abend :)
@V.E.N.U.S gibt es hier schon eine Lösung? Das ist echt ärgerlich, so gehen uns kostbare Zeitbooster verloren.

Auch ich kann bestätigen, dass es auf jeden Fall in der Aka (gerade eben wieder) und neulich massiv beim Truppen boostern passiert. Mir ist zudem aufgefallen, dass es bei den Zeitboostern ab 1 Std. abwärts auftritt.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mal schauen, ob der Fehler bei den anderen Gebäuden auch behoben wird. "Einheitenproduktion" hört sich so nach Militär an ... :oops:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Fehler wurde bereits behoben und somit verschieben wir diesen Thread in "Behobene Fehler".
 
Oben