• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (38913) Timer der WP-Leiste wird bei Inanspruchnahme der WP aus den Gemeinschaftsvorteilen zurückgesetzt

Zasistra

Blühendes Blatt
Fehlerbeschreibung: Wenn man die freien WP aus dem Gemeinschaftsvorteil "Wissen teilen" in ein fremdes Wunder einzahlt und mit der Anzahl dieser WP die Leiste voll wird, wird der Timer der WP-Leiste wieder auf 60 Minuten gesetzt. Beispiel: Ich hatte eben 18 WPs (bei laufender Inspirierender Meditation) in der Leiste als ich die 2 (Wissen teilen auf Stufe 2) freien WP in ein Wunder eines Gemeinschaftsmitglieds einbezahlt habe. Durch diese Aktion wurde der WP-Timer wieder auf 60 Minuten zurückgesetzt.

Offensichtlich ist die Programmierung so, dass die freien WPs ganz kurz in die Leiste gehen und von dort dann in das gewünschte Wunder. Das ist wohl eine schlechte Lösung! Im Moment dürfte das noch undramatisch sein und selten zu Rücksetzern des Timers führen. Sollten mit Zeitablauf aber mehr Gemeinschaften diesen Vorteil weiter skillen, dann dürfte der Rücksetzer regelmäßig vorkommen.

Browser und Version/Mobile und Version: Chrome
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Zasistra
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich kann den Fehler bestätigen, ist mir auch schon passiert. Hatte 9 WP in der Leiste und nur noch 5 Minuten bis zum nächsten WP. Habe dann den Bonus-WP in ein fremdes Wunder eingezahlt. Da konnte man ganz kurz eine volle WP-Leiste sehen - danach waren dort dann wieder 9 WP, aber die Zeit war zurückgesetzt auf 59 Minuten. Finde ich sehr ärgerlich und wird bei höherer Stufe dieses Vorteils immer häufiger vorkommen. Ist aus meiner Sicht ein Fehler im Design dieses Vorteils. Ich würde mir seeeehr wünschen, dass dieses Verhalten schnellstmöglich geändert wird.

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe für gewöhnlich keine Wps in der Leiste wenn ich den Vorteil nutze, aber habe eben mal Wps gekauft zum Testen. Kann den Fehler auch bestätigen.
 

Deleted User - 149950

Ich kann den Fehler auch bestätigen und da er nicht jedesmal auftritt habe ich mal etwas getestet. Es scheint so zu sein, wie @Zasistra beschreibt:
Offensichtlich ist die Programmierung so, dass die freien WPs ganz kurz in die Leiste gehen und von dort dann in das gewünschte Wunder.

Wir kriegen im Moment 3 WP pro Tag und da passiert es mir doch häufiger, da ich oft nicht dran denke, erst die Leiste zu leeren, sondern lieber erst meine Mitgildies beglücke.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
So, wie das @Zasistra beschrieben hat, kommt mir das aber nicht wie ein "Fehler" in dem Sinne vor, sondern eher eine ungeschickte Programmierung... wobei selbst das ja bisher nur eine Vermutung ist.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ne Vermutung ist das nicht, sondern passiert jedesmal so wie beschrieben, vielleicht kann der Fehler mal als bestätigt makiert werden und behoben werden?
Mein Punkt ist, dass es wahrscheinlich genau so laufen soll, und das kein Fehler im Sinne von "eigentlich sollte es anders laufen aber es funktioniert grade nicht" ist, sonst könnte man das auch als Fehler markieren. Außerdem würde es ja sonst sicher Spieler geben, bei denen das nicht so ist... Ich störe mich an dem Begriff "Fehler".
 

Killy

Schüler der Goblins
Mein Punkt ist, dass es wahrscheinlich genau so laufen soll, und das kein Fehler im Sinne von "eigentlich sollte es anders laufen aber es funktioniert grade nicht" ist, sonst könnte man das auch als Fehler markieren. Außerdem würde es ja sonst sicher Spieler geben, bei denen das nicht so ist... Ich störe mich an dem Begriff "Fehler".

Gibt keinen Grund wieso das so funktionieren sollte, zumindest kann ich mir keinen ausdenken.^^
 

DeletedUser

Ist dieser BUG immer noch nicht beseitigt?
Muss dauernd höllisch aufpassen, dass meine Zeitleiste nicht "kurz vor voll" ist - sonst ist (fast) ein WP weg.
Ich störe mich an dem Begriff "Fehler"

Egal, wir man es nennt - es nervt. Oder störe nur ich mich daran?
Eigendlich sollte es doch etwas gutes sein - wäre es auch, wenn es anders funktionieren würde.

Lösungs-Vorschlag:
Wenn dieses "x kostenlos" einen eigenen Button bekäme, könnte ich zuerst meine Leiste leeren
und dann die neue Funktion nutzen, ohne dabei knapp einen WP zu verlieren.
1636436179001.png
Oder die Programmierung müsste so geändert werden, dass die Zeitleiste davon nicht "zurück gesetzt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich glaub bald geb ichs auf, ich hab schon mehrmals geschrieben, wie es wohl ist. Einmal versuche ich es noch: Die Programmierung ist so, dass die WP erst in die Leiste und dann direkt in das Wunder getan werden. Wenn das nun ein Fehler wäre, musste es entweder mal anders gewesen sein oder irgendwen geben, bei dem das nicht der Fall ist. Die Programmierung ist vielleicht nicht optimal, aber deshalb ist es nicht gleich ein Fehler, weil es ja genau so laufen soll (und nein, wahrscheinlich nicht, weil INNO uns nur ärgern will)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Elvenar gibt mir die Möglichkeit 1 Euro zu verschenken .
Und bucht mir dabei zwischen 1 und 99 cent von meinem Konto ab .

Wenn das von Inno beabsichtigt ist , bin ich aber sehr enttäuscht von dem Unternehmen .
Ich seh das auch als Fehler , und erhoffe eine Lösung für das Problem .
 

Deleted User - 1532337

Natürlich ist es ein Fehler.
Inno komuniziert an keiner Stelle, dass die Verwendung der Perk-WP mit einer Reduzierung der normalen WP eingeht oder einhergehen soll. Aber spätestens wenn die Perk WP auf 10 sind, wird es immer eine Reduzierung der WP durch die Verwendung der Perks geben. Jedes Mal.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Natürlich ist es ein Fehler.
Bitte ließ Dir nochmal durch, was bisher geschrieben wurde. Wenn das nicht hilft, hast Du wahrscheinlich eine völlig andere Definition von "Fehler" als ich. Ich definiere Fehler als "eigntlich sollte eine Sache auf eine bestimmte Weise funktionieren, tut sie gerade aus welchen Gründen auch immer aber nicht". Deine Definition scheint mir "alles was mir nicht passt ist falsch, doof, ein Fehler und muss sofort geändert werden" zu sein.;)

Edit: Im übrigen könnte man ja immer dann die Perk-WP einzaheln, wenn der WP Timer gerade fertig ist. Und wer dann wegen der einen Sekunde mault, dem kann man auch nicht mehr helfen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kann aus meiner Sicht nicht beurteilen, ob es sich um einen Fehler im eigentlichen Sinne handelt.
Was ich aber beurteilen kann, ist, dass mal wieder die Wortwahl und die damit verbundenen Unterstellungen ins Übergriffige tendieren.
Ich mahne daher zur Rückhaltung bei einigen Protagonisten. Im Übrigen sollten die Unterstellungen aufhören, dass der Eine dieses und der Andere jenes gesagt habe.

Wir haben bezüglich der Diskussion hier eine Meldung erhalten und werden fortan ohne weitere Ermahnung löschen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wir haben bezüglich der Diskussion hier eine Meldung erhalten und werden fortan ohne weitere Ermahnung löschen.

Und habt ihr auch den Fehler schon weitergeleitet? Steht schon seit über einem Monat hier drin und mir ist nicht ersichtlich ob der weitergeleitet wurde, ob der bearbeitet wird oder was auch immer Stand der Dinge ist.

Ein Fehler ist es offensichtlich, was sollten diese Wps mit der Leiste zu tun haben? Man kann sie ja nicht andersweitig nutzen. Aws wandern auch nicht erst in die Leiste und kosten einen dann Wps... Die ersten Gemeinschaften haben den Perk bald auf Stufe 10 und dürfen dann jeden Tag mit dem Fehler sich abmühen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kann aus meiner Sicht nicht sagen, ob es sich um einen Fehler handelt.
Da bedarf es der Rückmeldung der Entwickler oder der fachkundigen Einschätzung der Community-Managerinnen.

Ihr könnt aber davon ausgehen, dass sich um das Problem fachgerecht gekümmert wird. Durch den Weihnachtsurlaub und den Jahreswechsel könnte es aber zu Verzögerungen gekommen sein, die unterjährig so nicht zu erwarten sind.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bei 2 Städten bin ich von dem Problem nicht betroffen .
Nach Einzahlen der WP in ein Wunder von Gildenmitgliedern blieb die Uhr in der Leiste unangetastet .
Die Zeit lief normal weiter .
Über Informationen von inno zu einer Problemmeldung der Spieler würd ich mich aber freuen .
Dieses Aussitzen muss nicht sein .
 
Oben