• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche

salandrine

Orkischer Söldner
Fehlerbeschreibung: Spiel friert plötzlich und unvorhersehbar ein, kann erst wieder durch re-log behoben werden. Genau so bricht das Spiel einfach ab, der Bildschirm wird schwarz. Auch hier nur behebbar durch re-log. Es gibt keine Gemeinsamkeiten für den Spielabbruch, meist allerdings bei Handel, Aufrufen anderer Wunderf
Browser und Version/Mobile und Version: sowohl bei Opera als auch bei Brave und Edge
Flash oder HTML5:
Name des Accounts:salandrine
Welt:
Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 1/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
kann nicht willkürlich ausgelöst werden
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

LeaInah

Knospe
Hier das gleiche Problem. Gibt es Tipps, was man außer auf aktualisieren am Laptop machen kann?
Browser übrigens Chrome
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ist seit dem letzten Update der Fall... einfach warten (ist das einfachste in dem Spiel)
 

DeletedUser

hat ebenfalls das Problem, Cache und Cookies wurden gelöscht, Spiel friert ein und nur durch Re Log wieder spielbar, beim Abholen der Güter, bei schreiben im Chat und Versenden von PNs
Browser: Chrome und Firefox
Name: Meslamatea
Welt: Ceravyn ( Elf ) , Arendyll ( Elf ) , Sinya ( Mensch ) und Khelonaar ( Elf )
Reproduzierbarkeit: 4/5
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Hatte eben gerade Zeit... über den Task Manager schaute ich rein. Da war der CPU bei mir auf 99% (das ist öfters bei einem Update in dem Spiel der Fall gewesen). Als Fehler fand ich den Diensthost und bei den näheren Angaben dann die Auslastung vom Avast. Ist aber auch nicht das erste Mal. Deinstallierte das Virenprogramm und dann wie immer neu installiert. Nun läuft der Rechner wieder ruhiger... Denke, dass das Spiel auch wieder geht. War seitdem noch nicht drin, weil die Produktionen ja eh Stundenlang laufen und ich deswegen nichts dort spielen kann. Das ist aber in einem Standspiel auch normal.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

hat ebenfalls das Problem, Cache und Cookies wurden gelöscht, Spiel friert ein und nur durch Re Log wieder spielbar, beim Abholen der Güter, bei schreiben im Chat und Versenden von PNs
Browser: Chrome und Firefox
Name: Meslamatea
Welt: Ceravyn ( Elf ) , Arendyll ( Elf ) , Sinya ( Mensch ) und Khelonaar ( Elf )
Reproduzierbarkeit: 4/5

das gleiche bei mir in Arendyll (Fritzilein, Elf, c&c gelöscht, Chrome, Browser aktuell)
Außerdem werden im Handel auch oft 1-Sterne-Angebote als 2-Sterne Angebote angezeigt; danach wieder Spielabbruch und re-log.
Bisher 2 x passiert (so oft bin ich nicht im Markt), Screenshot reiche ich beim nächsten Mal nach)

Komischerweise passiert das nicht in Felyndral...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Der Markt in Are spinnt (Chrome aktuell, c&c) gelöscht, etc, siehe oben, Beispiel 1:
1647887814122.png


Bespiel 2
1647887899286.png


Beispiel 3:
1647887976311.png


Alles nur in Are, Fritzlein, Elf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25238

Heute versuchte ichs wieder... seit ich nach dem CPU über den Task Manager suchte und den Fehler, welche diesen hochsetzte (bei mir das Virenprogramm) neu installierte geht es wieder.

Mit diesen 3 Tasten kommt ihr in den Task Manager (Strg, Alt, Entf) ... da sieht man gleich im ersten Bild die AUslastung der einzelnen Programme. Darüber ist die Auslastung des CPU und daneben der Arbeitsspeicher. Diese dürfen beide nicht allzu hoch sein... bei mir passiert es regelmässig, wenn die Welt in Elvenar gewartet wird (glaube Donnerstags), dass der CPU auf 99% hochknallt... In diesem Bild sieht man dann den Fehler direkt oder man geht über eine weitere Anzeige falls es nur den Diensthost anzeigt
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Tritt bei mir zwischendurch auch immer wieder auf, speziell wenn ich im Markt Angebote einstelle. Nach Bestätigen des Angebots wird der Bildschirm abgedunkelt und nichts geht mehr.
Neuladen erforderlich, Kontrolle danach: Angebot wurde im Markt eingestellt.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

ich hab heute 'nen neuen Fehler *grins* (Are, Elf)
1647941171881.png


Ich konnte sogar Runen einfügen - die alle in die Splitter gewandert sind.

Nach re-log sieht es dann wieder so aus, wie es real bei mir steht:
1647941414040.png

Leider habe ich da auch keine 140 Runenscherben :(

Und wie kriegt man eigentlich die Bilder kleiner *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Bei mir hängt sich Elvenar auch ständig auf seit neuestem.
Bild friert ein, plötzlich steht da ein kleines schwarzes Feld - in dem "Kein freier Platz" in weiß steht oder wenn ich in der MA die Reiter wechseln möchte... etc...
 
Oben