• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich konnte es bisher noch nicht reproduzieren,
Ist mir klar, dass so ein Fehler nicht leicht zu finden ist. Tritt ja nicht ständig auf.
Zwischendurch (besonders bei Aktionen im Markt) wird der Bildschirm leicht abgedunkelt (was ja für einen kurzen Moment normal ist) und bleibt so. In diesem Zustand bleibt der Bildschirm dann und nichts geht mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart des Spiels - völlig egal übrigens ob man C&C löscht oder nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm, ich habe jetzt etliche Angebote am Stück (3 Seiten) angenommen und nix hat sich aufgehangen...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Echt jetzt? Wenn hier 10 verschiedene Spieler das gleiche Problem melden, dann wirst Du das wohl glauben können.
Das Problem taucht ja nicht ständig auf. Stundenlang ist Ruhe und irgendwann hängts wieder.
Ein paar Minuten nach meinem Post #16 hab ich selbst 45 Angebote in den Markt gestellt - ohne Probleme.
Ändert aber nichts am Fehler. ;)
 

Caravelle

Pflänzchen
tacheless, gehe mal ziemlich oft hin und her auf den reitern, nimm zwischendurch angebote an, setze den haken zum filtern, nimm angebote an, nimm ihn wieder raus, nimm wieder angebote an.... und dann mal schauen, ob alles ok ist.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei mir gehts immernoch, seit ich nach dem Fehler schaute
 

lovelymonster

Weicher Samt
Hier ist das auch immer mal wieder so, ich kann es aber nicht am Nachrichten- oder Handelsfenster festmachen, es passiert einfach. Im Turm, wenn ich eine Kiste öffnen möchte, wenn ich von meiner Stadt in die Forschung wechsele, oder umgekehrt. Usw Ich kann kein Muster erkennen. Geh ich nach meinem Gefühl, passiert das Einfrieren, wenn ich den Browser lange offen habe.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Gerade eben wieder, diesmal im Handwerk nach Abholen der produzierten Relikte.
Hänger sieht dann so aus wie links, nach Neustart wieder im Handwerk rechts:
MA1.jpg
MA2.jpg

Wie weiter oben bereits erwähnt: das Fenster wird abgedunkelt und verbleibt so. Beides sind unbearbeitete Screenshots.
 

Athaneia

Ori's Genosse
... ist auch auf Sinya Arda (Firefox) so, wie von @ustoni beschrieben. Plötzlich hängt das Programm.
Bei mir auch öfter, wenn ich mir den Tool-Tip der "Güter" oder "Handwerlksressourcen" in der oberen Zeile ansehen will (geht dann nicht mehr auf). Ist aber auch hier nicht reproduzierbar. Der Fehler tritt stets unvermutet auf.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Fely hat es jetzt auch erwischt - vor allem Handel und abholen von erweckten Gütern
Die Hälfte der Gilde beschwert sich, ohne sich hier im Forum einzubringen
Auch in Are
Ich hab jetzt auch noch nicht verschiedene Browser ausprobiert, spiele mit Chrome - aktuelle Version, lösche dort so mindestens 3 x am Tag die Browserdaten und lasse CCleaner Pro drüber laufen - daran liegt es nicht
Inzwischen würde ich die Reproduktion gesamt als 4/5 einstufen, vor allem im Handel
Einziger Ausweg - Fenster schließen und re-loggen
Es nervt ohne Ende...
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Browserdaten löschen half bei mir auch noch nie... bisher wars immer so, dass ich nach dem CPU schauen musste
 

Bardinor

Bekannter Händler
Gestern abend hatte ich es auch mehrmals, dass das Spiel einfach eingefroren ist.

Browser mit Firefox 98.0.2 (64-bit)

Das passierte an unterschiedlichen Stellen: Im Handwerk der Akademie, bei Einzahlung in Wunder, beim Erstellen von Handelsangeboten ...). Aber immer, wenn ein modulares Fenster geöffnet war (Akademie, Handel, Wunder ...)

Vielleicht wird das Problem, dass schon vor dem GA existiert hat, durch das GA und die dadurch höhere Serverlast verstärkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Spieler wegen dem GA jetzt eine deutlich höhere Gebäudeanzahl haben (wegen der kleinen Manufakturen und Werkstätten).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vielleicht wird das Problem, dass schon vor dem GA existiert hat, durch das GA und die dadurch höhere Serverlast verstärkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Spieler wegen dem GA jetzt eine deutlich höhere Gebäudeanzahl haben (wegen der kleinen Manufakturen und Werkstätten).
Mag ja alles sein, aber in dieser Häufigkeit ist das Problem relativ neu. Lässt wohl eher darauf schließen, dass beim Update irgendwas übersehen wurde.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Browserdaten löschen half bei mir auch noch nie... bisher wars immer so, dass ich nach dem CPU schauen musste

Meine CPU-Auslastung liegt bei unter 10 % - und trotzdem friert das Spiel ständig ein, inzwischen auch in Fely, und zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten - mal beim Erweckte abholen, mal beim Truppen machen, mal wenn eine Belohnung für eine Wunderhilfskiste reinflashed, Handel sowieso und bei der Wunderhilfe auch.
Muss man noch mehr Screenshots posten, damit man erkennt, dass das Spiel nicht rund läuft?
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Bei mir friert das spiel oft ein wenn ich die GA-Güter abhole, zudem dauert das laden anderer Dörfer jetzt viel länger als vor dem update
 

Zusse

Knospe
Leider ist es bei mir auch ständig der Fall. Die Reaktionszeit ist nach dem Update extrem lang und das permanente einfrieren des Spieles nervt gewaltig. Ist auf Khelonaar und Ceravin identisch. Ich hoffe das an dem Problem, was wohl mittlerweile einige betrifft, gearbeitet wird.
 
Oben