• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche

DeletedUser

Es NERVT nur noch...
Kann doch nicht sein, dass Sonntag früh um 8:00 Uhr schon derart viel los ist, dass die Server abschmieren, oder?
Wunder "Forschungsfortschritt" blieb auch nach mehreren Neu-Starts immer wieder hängen:

Freeze.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 4718

den kannte ich noch nicht :))
Inzwischen auch ständiges frieren bei Akademie, Nachrichten abrufen, Handel sowieso - das mit den Screenshots spare ich mir inzwischen...
 

Arachne

Blüte
wann wird endlich dieser Fehler behoben??? Der Fehler besteht seit dem 17.3. am 20.3. wurde er erstmals gemeldet und am 28.3. dann endlich anerkannt und bestätigt. Mittlerweile haben wir den 10.4. und es hat sich nichts getan bis jetzt. Es ist nur noch nervig, diese ewige Neuladerei der Seite.
So macht das Spiel keinen Spass !!!
 

Feytala1986

Fili's Freude
Wir haben eben in der Gilde mal intensiv die Ketten bedient. Aufgrund von massiven Lags bei einem Spieler dauerten die Einzahlungen teils mehrere Minuten bei den größeren Ketten... Und die Anzeige des Eingezahlten kam auch nur mit schwerer Verzögerung. So funktioniert das nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

eigentlich funktioniert überhaupt nichts mehr sinnvoll :mad:
- einzahlen in Wunder: man vertut sich ständig, wenn man aus der Leiste einzahlt, weil die Punkte erst irgendwann angezeigt werden),
- NBH (2-3 klicks und das Spiel ist weg),
- PN beantworten, chatten (spielabbruch)...
- vom Kämpfen brauchen wir gar nicht zu reden (bei 12 Turmkämpfen 27 Abbrüche, mit viel Glück schon vor Beginn des Kampfes, bevorzugt aber gegen Ende der 2. Welle kurz bevor der Gegner besiegt ist.... mit entsprechender Folge für die eigenen Truppen, die anschließend einfach verschwunden sind)
Wobei es besonders schlimm am PC ist. Über app läufts etwas besser.

Wechsel ins Forum wird übrigens auch mit Abbruch bestraft.
 

Shewulf

Knospe
Seitdem ich hier im Forum gelesen hab das die Performance bei der NbH angepasst wurde hab ich dauernd die Probleme beim Händler, sehr häufig. Beim Rest kommt es gelegentlich vor das das Spiel einfriert oder Streamfehler angezeigt wird. Spiele am PC aber der Rest der Gilde beschwert sich auch über die dauernden Abbrüche egal ob PC Handy oder Tablett. Und wann der Fehler auftritt hat nichts mit einer gewissen Primetime zu tun.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich kann eigentlich auch fast alles bestätigen, was hier schon genannt wurde. Nur dass ich diese Probleme schon sehr viel länger hab, wenn ich mal versuch am PC zu spielen. Am PC komm ich eh nur noch bei Firefox rein, bei allen anderen Browsern wird garnicht mehr durchgeladen. Und Firefox....ja, schwarze Bildschirme im Turm, Fehler beim Einsammeln und den Anzeigen, verschwundene Gebäude, wirre und flackernde Gebäudeanzeigen von Gebäuden, die man gar nicht besitzt, extremes Verlangsamen der Spielfunktionen bis hin zum kompletten Einfrieren des Schirms.

Ich erinner mich, dass es schon viel früher mit diesen ganzen Fehlern anfing und auch schon über so manche im Forum geredet wurde.

Mir kommt das alles so vor: Elvenar ist kein Virus/Trojaner etc., aber das Spiel verhält sich genau so auf dem PC !

Ich würd viel lieber am PC spielen, bin aber gezwungen mein Handy zu nutzen. Dort immerhin hab ich bisjetzt keine Probleme.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Seit dieser Woche "friert" es am PC (Firefox neueste Version) nicht nur ständig beim Marktplatz (heute 4 x) ein. Nein... das Bild bekommt auch immer mal wieder plötzlich einen schwarzen Hintergrund, auf dem dann die Gebäude meiner Stadt herumflackern (heute 2 x)...
Gestern übrigens auch 3 x im Turm eingefroren, immer mitten im Spiel, wurde aber dann zum fortsetzen "unerledigter Geschäfte" aufgefordert...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann durchaus damit zu tun haben.
Ich hatte gerade ein leeres Fenster beim Händler. Fenster geschlossen: Elvenar eingefroren.

Gestern beim Turnier hat sich Elvenar nur 6 mal aufgehängt - ist schon fast ein Fortschritt. :D
 

choc

Blüte
Feytala, 3000 Stück vom 3. Gut sind hier gleich viel wert wie 3000 Stück vom 1. Gut.
Du hast im Prinzip recht, aber diese beiden Fehler sind gemeinsam aufgetreten und ich habe auch beide immer wieder in wechselnder Folge.
Leider sieht es manchmal so aus, als würden Spieler diesen Bug inzwischen wissentlich ausnutzen.
 

Lorinar

Geist des Berges
ja, das mit den seltsamen Handelsangeboten hab ich auch ... bin auch nicht sicher, was das dann für Auswirkungen hat - bin neulich meine sämtlichen Schriftrollen (an die 4 Mio) losgeworden und hatte danach 7 Mio Seide im Lager ... hab das leider zu spät gemerkt, als dass ich noch nachvollziehen hätte können, was ich da angenommen oder eingestellt? hab ... bei einem Reload sind die komischen Angebote dann verschwunden und alles ist "normal" ... zumindest heute war das dann kombiniert mit einem Freeze (sollte das nicht erledigt sein?).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist der Fehler nur noch beim Händler oder habt ihr auch bei den anderen angesprochenen Features noch Probleme?
 

Neris

In einem Kokon
bei mir ist es noch immer beim Händler, aber schlimmer als vorher, so dass ich eine Menge falscher Angebote angenommen habe, die völlig anders ausgesehen haben..es fiel mir plötzlich auf, dass das, was ich da lese und klicke, ein 3 Sterne sein müsste, es hatte aber nur 1 Stern

es waren Minimengen von einem neuen Spieler, dachte ich und die nehme ich manchmal gerne an, weil man gerade die ersten Tage Hilfe braucht

nach Neu-Laden hatte ich völlig andere Sachen mehr und andere Sachen weniger, die ich gar nicht so handeln wollte
so ähnlich wie @Lorinar, nur war es bei mir Stahl, was fast ganz weg war

da war mir Einfrieren dann doch lieber
 
Oben