• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche

choc

Blüte
@Tacheless : es kommt darauf an "ab wann" du fragst. Ich hatte heute schon 2-3 mal einfrieren bei Gebäuden, aber das war am Vormittag. Jetzt gerade ist mir nichts aufgefallen, im Marktplatz war ich allerdings nicht.

Kaum geschrieben muss ich leider korrigieren. Gerade beim Versuch mich aus zu loggen - eingefroren, etwas verdunkelter Bildschirm, wie gehabt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Obs im Marktplatz noch einfriert kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich geh aber mal davon aus.
Gerade eben Turnierprovinz 15 aufgerufen, Elvenar eingefroren. Das Fenster für die Provinz hat sich gar nicht erst geöffnet. :mad:

Problem also nicht behoben.

Nachtrag:
50 Turnierprovinzen gespielt, davon Provinz 9 bis 50 je 6 Durchgänge. Elvenar ist drei mal eingefroren (Provinzen 15, 22 und 42).
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
wenn ich das Forum Spieleintern aufrufen möchte
1650437548360.png
friert das Spiel ein. Ich bin jetzt durch diese Seite ins Forum gekommen:

https://de.forum.elvenar.com
 

vaas85

Weltenbaum
das einfrieren ist jetzt fast ausschließlich in der Kaserne,beim neubestücken, beim Händler nur noch selten. Es wird also besser
 

Lorinar

Geist des Berges
hatte heute während des Turniers wieder einen Freeze. Will nicht behaupten, dass sowas ständig passiert, aber aufgehört hat es wohl dann auch nicht.
 

choc

Blüte
Ein Blick in meinen Lagerbestand zeigt, dass ich trotz aller Vorsicht heftig in die Marktplatzfalle getreten bin.
Ich bin sauer auf diejenigen die diesen Bug fröhlich ausnutzen und sauer darauf das er immer noch besteht !!!
Ab sofort werde ich im Marktplatz keine Hilfe mehr leisten, sondern Handel nur noch auf das notwendigste beschränken bzw. selber einstellen.
Sorry Leute, ich habe immer gerne geholfen, aber hier zitiere ich jetzt Siddhartha68: Spaß am Spiel sieht anders aus :-(
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Problem des Einfrierens im Markt ist übrigens nicht behoben. Hatte gerade ein Freeze beim Annehmen von Angeboten. :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Nach der Ankündigung, dass es wieder klappen soll, hab ichs unter der Woche mal ausprobiert. Spät, aber im Turm gabs wieder einen Freeze. Im Turnier nicht (mache aber auch Autokampf oder Verhandlung). Im regulären Spiel wie bisher nach einer kurzen zeit plötzlich wieder deutliche Verlangsamung und am Ende beim Laden irgendeiner Seite (egal ob Weltübersicht, Marktplatz etc.) der bekannte Freeze.

Vielleicht ein bisschen besser geworden gegenüber früher, aber nicht wirklich behobene Fehler.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler steht immer noch unter "Bestätigt" und nicht unter behoben. Wir haben, wie wir auch schon im Forum angemerkt haben, bemerkt, dass der Fehler nicht behoben ist. Unsere Entwickler wurden darüber informiert und arbeiten weiterhin an einer Lösung.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mir ist aufgefallen, dass dieses Einfrieren mit Vorliebe dann geschieht, wenn es eine Nachricht vom Server gibt. Sonderangebote, News oder ein vom Himmel gefallenes Ei
 

Arachne

Blüte
es ist ja nicht nur das Einfrieren. Es werden auch die Inhalte der Registerkarten beim Marktplatz nicht geladen, wenn man zwischen den Registerkarten hin und her switchen muß.
Überragender Verkäufer.jpg
 

Arachne

Blüte
ja, man kann es noch schließen, aber egal welches Gebäude man anklickt, man muß die Seite neu laden, damit wieder alles funktioniert. Das Einfrieren hab ich auch öfters gehabt, wenn ich zwischen den Militärgebäuden hin und her switche. Im Prinzip betrifft dieser Fehler das gesamte Spiel. Es läßt sich nicht nur auf einen bestimmtem Punkt konzentrieren.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hier mal ein besonders schöner Freeze:
Null.jpg

Bei den Meldungen wurde eine Null angezeigt. Einmal drauf geklickt: Bildschirm verdunkelt und - Freeze.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ein zuverlässiges Indiz, dass das Spiel eingefroren ist oder kurz davor und der Marktplatz nur noch mit Risiko benutzt werden kann ist:
- das Waren-Menü aus der oberen Leiste klappt bei Mouseover nicht mehr auf
- im Marktplatz sind die Angebote nicht mehr abwechselnd hell und dunkel unterlegt, sondern einheitlich hell
Spätestens dann heißt es: aufhören zu handeln und reload.

Kaum hat man vom Esel (Bug) getratscht, kommt er auch schon angelatscht ...
2022-04-25-Handel-freeze-a.jpg

... und nix geht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben