• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche

FCL001

Zaubergeister
Neues Szenario, Truppen aufgestellt imd Turm, Autokampf gestartet, nichts passiert. geduldig geartet, dann Fehlermeldung §Esfindet bereits ein Kampf statt" - das hoffe ich doch sehr
aber nach nunmehr länger als 3 Minuten und diesen Bild, werde ich doch wohl neu laden.
1651059880267.png


bin gespannt, was dann kommt

Aha, eine Belohnung für Wunderhilfe ist eingeflogen und ist wohl mal wieder ursächlich, ich kann den Kampf nun fortsetzen
 

vaas85

Weltenbaum
jetzt jeden Tag, mehrmals beim bestücken der Truppenausbildung. Jedes Mal, bei Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände. :( :( :(
 

Kiralyn61

Blüte
Bei mir friert der Bildschirm auch öfters ein egal in welcher Welt ich spiele. Habe auch öfters Streamfehler. Immer wieder neu laden. Es spielt auch keine Rolle was man macht es kann überall passieren. Es nervt einfach. :mad: Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.
 

gergerw

Ragnarok
hab mich mittlerweile dran gewöhnt, elvenar ständig neu zu laden.

Handeln, vor allem mit dem Halblingshändler, ist ein Garant für den Absturz.

Dass man die eigenen Güter im Lager nicht mehr angezeigt bekommt, ist auch bei mir der sichere Anzeiger, dass es ab jetzt nicht mehr weiter geht und neu geladen werden muss.
 

Siddhartha68

Pflänzchen
Also ich gewöhne mich nicht daran ständig neu zu laden. Ich bin nur noch genervt.
Im Turm hatte ich verhandelt, schickte mein Angebot ab, das Spiel fror ein.
Verhandlungsergebnis kam keines, dafür die Warnung, ich würde die eingesetzten Güter verlieren, wenn ich das Spiel verlasse.
Also harrte ich 2 Stunden im Turm aus, schrieb auch den Support an, der erst am nächsten Tag reagierte. Ich hatte dann die Nase voll und beendete das Spiel in dem Wissen, alle bisher eingesetzten Verhandlungsgüter zu verlieren.
Obgleich ich dem Support schon vorbeugend geschrieben hatte, ich hätte zeitnah, schon vor Betreten des Turms, den Cache gelöscht, bekam ich am nächsten Tag dann den freundlichen Hinweis, ich möge doch bitte den Cache leeren und die Cookies löschen ( ich habe dann erst mal in die Tischkante gebissen).
Ich teilte dann mit, dass ich beides zufälligerweise kurz vor Betreten des Turms gemacht hätte und das Einfrieren im Forum als bestätigter Fehler steht.
Man wünschte mir dann weiterhin viel Spaß im Spiel und ich solle doch Cookies löschen und den Cache leeren.
Meine arme Tischkante, denn ich habe mich dann wieder darin verbissen.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wenn Du vielleicht ungefähr weisst, wieviel Du an Gütern verloren hast, dann könntest Du dies dem Support schreiben. Die sind immer freundlich. Vielleicht können die Dir weiterhelfen, dass Du die Güter zurück bekommst
 

Siddhartha68

Pflänzchen
@ 00onkelz
Hätte ich vorher gewusst, dass das Spiel einfrieren würde, dann hätte ich mir die Anzahl der verlorenen Güter gemerkt. ;)
Der Support hatte sich entschuldigt und mitgeteilt, die Techniker würden an dem Problem arbeiten. Ich solle doch bitte die Cookies löschen und den Cache leeren.
Güter bekam ich keine ersetzt.
 

Caravelle

Pflänzchen
mich erinnert die situation an früher. das ergebnis waren damals neue/erweiterte server. das hat aber auch ewigkeiten gedauert, bis man sich dies eingestehen wollte bzw. das geld locker machen wollte....unterstelle ich mal einfach so. ich bin nur noch genervt.
wenn ich mich irre, entschuldige ich mich mal vorsorglich und nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :(.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Die Anfrage beim support hättest dir sparen können.. und auch wenn du den genauen Güterstand vorher notiert hättest, hättest keinen Ersatz bekommen, sondern nur halt die Standardantwort mit den cache leeren, cookies löschen und dass die Anfrage an die Techniker weitergeleitet wird.
Ich kenn das jetzt schon seit einiger Zeit (mal ists schlimmer, mal weniger schlimm und dann wieder ne Katastrophe).

Vor einigen Wochen hatte ich mir mal die Mühe gemacht, den Fehler zu melden, den support anzuschreiben uns sogar vor jedem Kampf den Einheitenstand vor Beginn des Kampfes und nach - unfreiwilligem - Kampfabbruch durch Zusammenbruch des Spiels aufgeschrieben und dem support mehrmals hintereinander mitgeteilt.... die Verluste nur durch die Spielabbrüche innerhalb einer Woche beliefen sich auf einen mittleren 5stelligen Betrag- Ersatz dafür gabs nicht, Entschuldigung auch nicht... nur eben wieder den STandardvorschlag mit cache leeren, cookies löschen (obwohl ich mitgeteilt hatte, dass ich das unmittelbar davor schon gemacht hatte, im Verlauf nichts drin war, außer elvenar.de und das regelmäßig - inzwischen praktisch vor jedem Kampf- mach).
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei mir tritt der Fehler teilweise auch auf, wenn ich die Antike-Wunder-Übersicht eines anderen Mitglieds per Chat aufrufen will, wobei mit die Übersicht noch angezeigt wird, ich aber kein Antikes Wunder ohne Neuladen auswählen kann.

Wunderwachs ?
Gibt es das nicht ?
Ich bin noch lang nicht in den hohen kapiteln . Ich weiss nicht was noch kommt
Im Kapitel "Rache des Exils" kommen drei neue Güter. Handeln kann man die, sobald man den Händler auf Stufe acht ausgebaut hat.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
also wenn ihr das einfrieren nicht in den griff bekommt dann verhindert wenigstens solche Marktangebote bevor ich da versehentlich auch noch etwas kaufe. ich habe bei Dryada geklickt und geklickt (50/50 Angebot) bis ich gedacht habe, da waren doch gar nicht soviele Angebote drin von ihr. Ich möchte wegen so einen Fehler seitens inno nicht in ein so unverschämtes Angebot rennen. Solchen Spielern gehört eine Sperre weil diese offenbar den bug ausnutzen.1652015803703.png.
1652015803703.png
Ich hatte das Einfrieren im Markt und dann nach neu einloggen um das Forum aufzurufen ebenfalls wieder. Danke inno. Der Tipp mit rechtsklick auf die Maus das Forum aufzurufen ist übrigens zu Empfehlen, hier friert es komischerweise nicht ein, nur wenn man rechts unten auf das Forumsymbol klickt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Selbst die Seite neu laden geht nicht (egal welcher Browser). Ich muss den Tab schließen und Elvenar erneut aufrufen.
Und es ist egal, was man grad macht. Markt, Turnier, Turm, MA, NBH.... Der Fehler taucht überall auf.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Es passiert wenn mehrere Aktionen in kurzer Zeit ausgeführt werden. Egal, ob es darum geht Waren oder Münzen zu sammeln oder Kämpfe auf der Karte oder im Turnier auszutragen. Dieses Einfrieren tritt auf, wenn man „zu schnell“ spielt.
Dann muss man die Seite aktualisieren und das Spiel neu laden, damit es wieder läuft.
Speicherlecks gibt es seit Beginn der HTML5-Version des Spiels, nur jetzt passiert es häufiger.
Wie häufig, hängt von verschiedenen Kompatibilitätsfaktoren ab, ich habe zB lediglich Einfrierungen im Markt sonst nirgends.
Der Support kann dieses Problem gar nicht lösen, das wissen sie auch, es wäre Nervenschonender für alle Beteiligten wenn sie lediglich schreiben dass der Fehler an den Hersteller weitergeleitet wurde.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Es passiert wenn mehrere Aktionen in kurzer Zeit ausgeführt werden. Egal, ob es darum geht Waren oder Münzen zu sammeln oder Kämpfe auf der Karte oder im Turnier auszutragen. Dieses Einfrieren tritt auf, wenn man „zu schnell“ spielt.
Dann muss man die Seite aktualisieren und das Spiel neu laden, damit es wieder läuft.
Speicherlecks gibt es seit Beginn der HTML5-Version des Spiels, nur jetzt passiert es häufiger.

Der Support kann dieses Problem gar nicht lösen, das wissen sie auch, es wäre Nervenschonender für alle Beteiligten wenn sie lediglich schreiben dass der Fehler an den Hersteller weitergeleitet wurde.

Tja, schon klar, dass der support da wenig machen kann und die Betreiber können oder wollen das Problem nicht lösen (ging vermutlich nur mit besseren Servern und die kosten halt) also wird da weiter durchgewurstelt, die Spieler mit den beliebten Standardantworten abgespeist und gehofft, dass sie trotzdem bei der Stange bleiben (und wenn möglich noch Geld da lassen). :mad:
Aber es frustet halt total, wenn man im Turm zwischen 17 und 18 Uhr insgesamt 18 x rausfliegt und sich wieder komplett neu einloggen muss (wenn man Glück hat schon vor Beginn des Kampfs oder erst beim Öffnen der Truhe, bevorzugt aber kurz vor Ende der Begegnung, wenn nur noch ein oder 2 schon stark geschwächte Gegner zu beseitigen wären). Ich versuch schon, alles gaaaanz langsam zu machen, hilft aber nix.
 

Caravelle

Pflänzchen
ich will ja nichts beschwören, aber ich habe in allen vier welten beim händler keine erfrierungen mehr gehabt :)....drei mal holz
 
Oben